Laut vorlesen

Diskutiere Laut vorlesen im MS Office 2013 Forum im Bereich MS Office 2013; Gerade entdecke ich in meinen Office 365 Programmen Outlook und Word einen neuen Menüeintrag: Laut vorlesen. Die entsprechende Option ist in...
W

wulwibo

Threadstarter
Gerade entdecke ich in meinen Office 365 Programmen Outlook und Word einen neuen Menüeintrag: Laut vorlesen. Die entsprechende Option ist in Outlook aktiviert. In Word fand ich nur das Icon aber keine Option unter "Erleichterte Bedienung".
Beim Markieren eines Textes und Anklicken des Icons tut sich aber nichts.
Kommt da ein neuese Feature, das aber noch nicht freigeschaltet ist?

Zuletzt bearbeitet:
L

Laurentius

Ist Dein Outlook evt. auf englisch gestellt und Du willst deutschen Text vorlesen oder umgekehrt? Das soll wohl nicht klappen.

Evtl. hast Du auch ein Add-on installiert, dass die Sprachausgabe blockiert. Starte Outlook mal im abgesicherten Modus.

Ansonsten schaue doch mal im MS Support Eintrag, ob der Dir noch irgendwie weiterhilft: https://support.office.com/de-de/ar...fe2-ab48-189d6b83333c?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

W

wulwibo

Threadstarter
Klar, die Sprachausgabe habe ich aktiviert und die wird ja auch angezeigt. Aber es kommt kein Ton raus. Lautsprecher ist natürlich auch eingeschaltet. :thumbdown

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Muss die vorzulesende Textpassage evtl. vorher markiert werden?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe kein Office365 und kenne das Vorlesen nur bei PDF. Mit "Microsoft Hedda Desktop - German" als Stimme klappt das mittlerweile sogar recht gut.

J

jhkil9

Um die Sprachausgabe zu starten oder zu schließen, drücken Sie die Windows-Logo-Taste  + STRG + EINGABETASTE.
Dann kommt bei mir gleich die Ansage : Sprachausgabe wird gestartet und dann liest es die Seite vor. Ich habe Office 2016.
Er liest Word, Excel ( ist lustig, wenn er die einzelnen Zeilen liest ) und auch die Mails vor. Wenn es bei dir nicht klappt, dann stimmt was mit deinen Windows Einstellungen nicht. Er liest nämlich auch die Webseiten im Explorer und Firefox vor. Und die haben ja mit Office nichts zutun.

W

wulwibo

Threadstarter
Puh,
das ist ja wie "Der Zauberlehrling" von Goethe. Einmal gestartet mit  + STRG + EINGABETASTE liest eine amerikanische, männliche Stimme erkennbar einen deutschen Text. Wie kann man die wieder stoppen?

Aber das löst mein Problem/beantwortet meine Frage nicht. In Outlook und Word bietet MS eine Funktion "Laut vorlesen" an, die mit Klick auch geöffnet wird und eine Steuerleiste anzeigt, aber nichts vorliest. Die Stimmen kann man noch auswählen, aber sie reden nicht.

Thema:

Laut vorlesen

Sucheingaben

outlook laut vorlesen aktivieren

,

laut vorlesen

,

office laut vorlesen

,
outlook laut vorlesen
, laut vorlesen aktivieren, outlook laut vorlesen in Deutsch, anzeige laut vorlesen deaktivieren

Laut vorlesen - Ähnliche Themen

• PC extrem laut seit zwei Tagen

PC extrem laut seit zwei Tagen: Hallo! Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also...
  • PC extrem laut seit zwei Tagen

PC extrem laut seit zwei Tagen: Hallo! Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also...
  • StreamOn Dienst der Telekom laut Kölner Verwaltungsgericht rechtswidrig - Aber Warum genau?

StreamOn Dienst der Telekom laut Kölner Verwaltungsgericht rechtswidrig - Aber Warum genau?: Der StreamOn Dienst der Telekom sollte mobilen Nutzern in bestimmten Tarifen kostenfreie und gut nutzbare Unterhaltung bei verschiedenen Anbietern...
  • Surfacebook 2 unangenehm laute Geräusche

Surfacebook 2 unangenehm laute Geräusche: Hallo zusammen, ich habe ein Surfacebook 2 (Kaufdatum September 2018). Bis gestern war alles Okay. Seit gestern macht das Gerät ein ratterndes...
  • Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen

Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen: Hallo, seid kurzem kann man sich in Word direkt laut Vorlesen lassen. Früher habe ich dazu die Windows Sprachausgabe genutzt. Gerne möchte ich...