Lauscht Microsoft permanent wenn man online ist?

Diskutiere Lauscht Microsoft permanent wenn man online ist? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hello zusammen, habe folgendes in der Eingabeaufforderung eingegeben: netstat -a und wurde folgendes angezeigt: Proto Lokale Adresse...

Stefan.A

Threadstarter
Hello zusammen,
habe folgendes in der Eingabeaufforderung eingegeben:

netstat -a
und wurde folgendes angezeigt:

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP .... : ........ .... : 0 Abhören
TCP ..... : ......:microsoft-ds ...:... Abhören

u.s.w
Nicht relevanten Informationen habe ich mit "..." dargestellt.
Meine Frage:
Existiert doch ein Verbindung zu Microsoftserver??
Danke im vorraus.
Gruß

stpe

micosoft-ds ist ein port, der für interne netzwerk-shares verwendet wird. das hat nichts mit spionage zu tun, trotzdem solltest Du jeden port, der nach aussen hin nicht benötigt wird mit einer firewall sperren.

Stefan.A

Threadstarter
Danke für Dein schnelle Antwort,
aber welche port's wären diese?
Gruß

stpe

netbios: 137, 139
microsoft-ds: 445

ansonsten sollte gelten: erst einmal alles sperren. danach erst die ports öffnen, die für's internetten gebraucht werden.

Last edited by stpe at März. 19 2002,12:42

Stefan.A

Threadstarter
Super, danke.
Gruß, Stefan.

Thema:

Lauscht Microsoft permanent wenn man online ist?

Lauscht Microsoft permanent wenn man online ist? - Ähnliche Themen

Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
trojaner: hallo ich glaub ich hab nen trojaner kaspersky brachte zwar nichts, aber mit netstat-n habe ich 2 ips die ich nicht zuordnen kann....wisst ihr was...
Virus / Wurm - Kommt nach löschen wieder!: Ich hab mir da wohl einen ernsten Wurm oder ähnliches eingefangen. Aber fang ich doch erstmal von vorne an: Der wurm erstellt einen Registry...
Oben