Laufwerkszuordnung per GPO

Diskutiere Laufwerkszuordnung per GPO im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich bitte nochmal um Rat. Und zwar würde ich gerne eine Laufwerkszuordnung per GPO erstellen. Soweit habe ich auch schon alles...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

ich bitte nochmal um Rat.

Und zwar würde ich gerne eine Laufwerkszuordnung per GPO erstellen. Soweit habe ich auch schon alles angelegt.

OU im AD eingerichtet.
Gruppenrichtlinie nur mit meinem User verknüpft.
Zugriff auf die Freigabe für meinen User angelegt

Laufwerkszuordnung (bitte siehe Anhang dieser Nachricht)

Leider bekomme ich bei meinem Windows XP Client kein Netzlaufwerk angezeigt. Ich verzweifel schon :-(

ich bitte um Hilfe

Anhänge

B

Bernett22

Threadstarter
ahhh, "guten Morgen", alles klar, habe die Änderung vorgenommen.

B

Bernett22

Threadstarter
klappt wunderbar, vielen Dank.

Eine Frage habe ich nochmal.

Die Netzlaufwerke werden auf dem Client jetzt alles angezeigt. Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt z.B. anstatt der Verknüpfung Z:\Daten eine andere Freigabe auf Z:\ legen möchte ? Ich habe es mal mit Aktualisieren versucht - es wird zwar der richtige Name von dem "neuen" Laufwerk ( Z:\Fertigung) angezeigt, jedoch wird weiterhin versucht auf Z:\Daten zuzugreifen, wo der Zugriff bewusst für den User gesperrt worden ist.

Wie kann ich alte Verknüpfungen nicht mehr anzeigen lassen ?

Thema:

Laufwerkszuordnung per GPO

Sucheingaben

gpo laufwerkszuordnung unterschied erstellen aktualisieren

,

gpo laufwerkszuordnung

Laufwerkszuordnung per GPO - Ähnliche Themen

• Apple Musik auf Amazon Echo Geräten per Alexa streamen - So einfach geht es jetzt!

Apple Musik auf Amazon Echo Geräten per Alexa streamen - So einfach geht es jetzt!: So mancher hat sicher einen Apple Music Account aber keinen Apple HomePod, weil man sich doch für ein günstigeres Gerät mit Alexa und somit gegen...
  • Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!

Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!: Für viele muss der Firefox Browser einfach funktionieren und wenn man ihn einfach installiert und startet macht er das in der Regel auch, aber so...
  • Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern

Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern: Hallo Leute, kürzlich habe ich auf dem TransformerBook meiner Frau das jüngste Win10 aufgespielt: Windows 10 Home, Version 1903, Build...
  • GELÖST U3 bekommt keine Laufwerkszuordnung

GELÖST U3 bekommt keine Laufwerkszuordnung: Hallo Com , ich habe seit heute folgendes Problem sobald ich das U3 Laufwerk an den Rechner stecke. Die virtuelle CD wird gemountet und erhält...
  • Falsche Laufwerkszuordnung

Falsche Laufwerkszuordnung: :verysad Hallo! Ich muss zwei W2k Systempartitionen anlegen. Die erste Partition soll 2 GB, die zweite 4 GB groß sein. Nachdem ich die erste...