Laufwerksinhalt wird nicht geupdatet

Diskutiere Laufwerksinhalt wird nicht geupdatet im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo alle! Wenn ich unter Windows XP auf mein Diskettenlaufwerk zugreifen möchte, wird stets der Inhalt der letzten eingelegten Diskette...
C

Cohen

Gast
Hallo alle!

Wenn ich unter Windows XP auf mein Diskettenlaufwerk zugreifen möchte, wird stets der Inhalt der letzten eingelegten Diskette angezeigt. Erst ein Neustart behebt das Problem und ich kann auf die aktuellen Daten zugreifen.

Ähnliches passiert bei CD-Rom Laufwerken: Der Inhalt wird zwar korrekt angezeigt aber das Icon entspricht dem der vorher eingelegten CD. Und wenn ich per Doppelklick auf dieses Laufwerk zugreifen möchte, versucht XP die Autorun.exe der letzten CD zu starten.

Hört sich für mich so an, als würde irgendein Cache über sein Ziel hinausschiessen. Kennt jemand dieses Problem und eine mögliche Lösung?

Thema:

Laufwerksinhalt wird nicht geupdatet

Laufwerksinhalt wird nicht geupdatet - Ähnliche Themen

Programm wurde aus "Sicherheitsgrümden" blockiert- Was jetzt?: Hi, Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte für Die Sims 2 das Freizeit-Erweiterungspack installieren. Wenn ich die CD aber ausführen...
Access-Verknüpfungen im Kontextmenü defekt: Schwer zu beschreibendes Problem, dazu füge ich unten eine Abbildung ein, die macht es vielleicht klarer: Office 365. Ende letzten Jahres habe...
CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr: Prosit Neujahr! seit ein paar Tagen gehen auf meinem PC (Win 10 Pro, IntelCore i7 etc.) beide CD-Rom-Laufwerke nicht mehr. Im Geräte-Manager...
Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an: Hallo ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen zeigt der Explorer bis auf Schnellzugriff und, manchmal, Heimnetzgruppe nichts mehr an. Hin...
GELÖST einzelner Laufwerksbuchstabe wird im Datei-Explorer nicht angezeigt: Hallo Houston! Ich hab da ein Problem.... Es nervt seit einiger Zeit, dass ein einzelner Laufwerksbuchstabe eines Wechsellaufwerks im...
Oben