Laufwerksinhalt wird nicht geupdatet

Diskutiere Laufwerksinhalt wird nicht geupdatet im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo alle! Wenn ich unter Windows XP auf mein Diskettenlaufwerk zugreifen möchte, wird stets der Inhalt der letzten eingelegten Diskette...
C

Cohen

Gast
Hallo alle!

Wenn ich unter Windows XP auf mein Diskettenlaufwerk zugreifen möchte, wird stets der Inhalt der letzten eingelegten Diskette angezeigt. Erst ein Neustart behebt das Problem und ich kann auf die aktuellen Daten zugreifen.

Ähnliches passiert bei CD-Rom Laufwerken: Der Inhalt wird zwar korrekt angezeigt aber das Icon entspricht dem der vorher eingelegten CD. Und wenn ich per Doppelklick auf dieses Laufwerk zugreifen möchte, versucht XP die Autorun.exe der letzten CD zu starten.

Hört sich für mich so an, als würde irgendein Cache über sein Ziel hinausschiessen. Kennt jemand dieses Problem und eine mögliche Lösung?
 
Thema:

Laufwerksinhalt wird nicht geupdatet

Laufwerksinhalt wird nicht geupdatet - Ähnliche Themen

GELÖST einzelner Laufwerksbuchstabe wird im Datei-Explorer nicht angezeigt: Hallo Houston! Ich hab da ein Problem.... Es nervt seit einiger Zeit, dass ein einzelner Laufwerksbuchstabe eines Wechsellaufwerks im...
Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an: Hallo ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen zeigt der Explorer bis auf Schnellzugriff und, manchmal, Heimnetzgruppe nichts mehr an. Hin...
Windows Explorer unter Windows 10: W10 Home 1607 build 14393.222 Sehr geehrte Damen und Herren Der (Windows-) Explorer von WIN 10 weist einige Fehler auf. Seit ich umgestiegen...
Windows Explorer inter Windows 10: W10 Home 1607 build 14393.222 Sehr geehrte Damen und Herren Der (Windows-) Explorer von WIN 10 weist einige Fehler auf. Seit ich umgestiegen...
Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?: Hallo Leute, ich habe via eBay zwei COAs (32-Bit/64-Bit) für Windows 10 Pro erworben. Nun möchte ich Windows 10 auf einem etwas älteren 32-Bit-PC...
Oben