Laufwerksbuchstaben bei win XP Home ändern

Diskutiere Laufwerksbuchstaben bei win XP Home ändern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, hat vieleicht jemand nen Tip für mich wie ich bei WinXP Home die Laufwerkbuchstaben zuordnen kann.
#1
S

schroeder159

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
29
Hallo,
hat vieleicht jemand nen Tip für mich wie ich bei WinXP Home die Laufwerkbuchstaben zuordnen kann.
 
#2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Hmm, ich hab hier nur XP Professional.
Gibt es unter Home keine "Datenträgerverwaltung" ?

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwaltung.
Dort Nach Datenträgerverwaltung schauen ...
 
#3
S

schroeder159

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
29
:aha o.k. Danke habs gefunden. Datenträgerverwaltung gibt es auch bei XP Home ;D
 
#4
D

Dejv

Gast
Ich hab so ein ähnliches Problem. Zwar kann ich den Laufwerksbuchstaben meiner Slave-Laufwerke ändern, jedoch den meines Master-Laufwerks will er einfach nicht ändern. Es erscheint immer folgende Meldung:
"Der Laufwerkbuchstabe des System- und Startvolumes kann nicht geändert werden."
Bei der Installation hat Windows dem Master-Laufwerk den Buchstaben G: zugeordnet, obwohl er eigentlich C: hätte nehmen müssen.
Was nun? Könnte mir jemand einen Tip geben wie ich den Buchstaben dennoch ändern könnte?
Danke
 
#5
D

Dheller

Gast
Neuinstallieren oder gar nicht.

System ist system für Windows und damit basta...
 
Thema:

Laufwerksbuchstaben bei win XP Home ändern

Laufwerksbuchstaben bei win XP Home ändern - Ähnliche Themen

  • Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?

    Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?: Der Support konnte (wollte) mir nicht helfen. Solle hier fragen, da die MS-Amateure (-Anwender) das wissen könnten. Na ja!? Im Frühjahr konnte...
  • Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer

    Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer: Hallo, Einträge in Bezug auf Nicht-Erscheinen von Laufwerken im Windows Explorer habe ich gelesen und entsprechend Geräte-Manager...
  • GELÖST einzelner Laufwerksbuchstabe wird im Datei-Explorer nicht angezeigt

    GELÖST einzelner Laufwerksbuchstabe wird im Datei-Explorer nicht angezeigt: Hallo Houston! Ich hab da ein Problem.... Es nervt seit einiger Zeit, dass ein einzelner Laufwerksbuchstabe eines Wechsellaufwerks im...
  • Windows 10: so einfach lassen sich die Laufwerksbuchstaben von internen sowie externen Laufwerken än

    Windows 10: so einfach lassen sich die Laufwerksbuchstaben von internen sowie externen Laufwerken än: Windows 10 kann wie jede seiner vorherigen Windows-Versionen auch, standardmäßig alle angeschlossenen Laufwerke mit seinen Buchstaben A bis Z...
  • Win XP ändert ständig den Laufwerksbuchstaben zurück

    Win XP ändert ständig den Laufwerksbuchstaben zurück: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Nach jedem Neustart hat mein CD-ROM-Laufwerk wieder den Buchstaben E:\ Ich hab schon zig mal versucht das...
  • Ähnliche Themen

    Oben