Laufwerksbuchstaben bei win XP Home ändern

Diskutiere Laufwerksbuchstaben bei win XP Home ändern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, hat vieleicht jemand nen Tip für mich wie ich bei WinXP Home die Laufwerkbuchstaben zuordnen kann.
S

schroeder159

Threadstarter
Hallo,
hat vieleicht jemand nen Tip für mich wie ich bei WinXP Home die Laufwerkbuchstaben zuordnen kann.

Andy

Andy

Administrator
Team
Hmm, ich hab hier nur XP Professional.
Gibt es unter Home keine "Datenträgerverwaltung" ?

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwaltung.
Dort Nach Datenträgerverwaltung schauen ...

S

schroeder159

Threadstarter
:aha o.k. Danke habs gefunden. Datenträgerverwaltung gibt es auch bei XP Home ;D

D

Dejv

Gast
Ich hab so ein ähnliches Problem. Zwar kann ich den Laufwerksbuchstaben meiner Slave-Laufwerke ändern, jedoch den meines Master-Laufwerks will er einfach nicht ändern. Es erscheint immer folgende Meldung:
"Der Laufwerkbuchstabe des System- und Startvolumes kann nicht geändert werden."
Bei der Installation hat Windows dem Master-Laufwerk den Buchstaben G: zugeordnet, obwohl er eigentlich C: hätte nehmen müssen.
Was nun? Könnte mir jemand einen Tip geben wie ich den Buchstaben dennoch ändern könnte?
Danke

D

Dheller

Gast
Neuinstallieren oder gar nicht.

System ist system für Windows und damit basta...

Thema:

Laufwerksbuchstaben bei win XP Home ändern

Laufwerksbuchstaben bei win XP Home ändern - Ähnliche Themen

• Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?

Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?: Der Support konnte (wollte) mir nicht helfen. Solle hier fragen, da die MS-Amateure (-Anwender) das wissen könnten. Na ja!? Im Frühjahr konnte...
  • Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer

Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer: Hallo, Einträge in Bezug auf Nicht-Erscheinen von Laufwerken im Windows Explorer habe ich gelesen und entsprechend Geräte-Manager...
  • GELÖST einzelner Laufwerksbuchstabe wird im Datei-Explorer nicht angezeigt

GELÖST einzelner Laufwerksbuchstabe wird im Datei-Explorer nicht angezeigt: Hallo Houston! Ich hab da ein Problem.... Es nervt seit einiger Zeit, dass ein einzelner Laufwerksbuchstabe eines Wechsellaufwerks im...
  • Windows 10: so einfach lassen sich die Laufwerksbuchstaben von internen sowie externen Laufwerken än

Windows 10: so einfach lassen sich die Laufwerksbuchstaben von internen sowie externen Laufwerken än: Windows 10 kann wie jede seiner vorherigen Windows-Versionen auch, standardmäßig alle angeschlossenen Laufwerke mit seinen Buchstaben A bis Z...
  • Win XP ändert ständig den Laufwerksbuchstaben zurück

Win XP ändert ständig den Laufwerksbuchstaben zurück: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Nach jedem Neustart hat mein CD-ROM-Laufwerk wieder den Buchstaben E:\ Ich hab schon zig mal versucht das...