Laufwerksbuchstaben ändern nicht möglich

Diskutiere Laufwerksbuchstaben ändern nicht möglich im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Vieleicht weiß wer warum ? Unter XP konnte ich meine USB Geräte (Stick,Camera etc.) mit den von mir bervorzugten Laufwerksbuchstaben versehen. Bei...
R

Reini

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
420
Alter
71
Standort
Wien
Vieleicht weiß wer warum ?
Unter XP konnte ich meine USB Geräte (Stick,Camera etc.) mit den von mir bervorzugten Laufwerksbuchstaben versehen. Bei Vista geht das NICHT,obwohl ich genau den gleichen Weg wählen kann (Datenträgerverwaltung), wenn ich dort dann den Laufwerksbuchstaben ändern will kommt die Meldung falscher Parameter ?. ?:wacko
 
R

Reini

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
420
Alter
71
Standort
Wien
so viele Ratschläge habe ich nicht erwartet

Vieleicht weiß wer warum ?
Unter XP konnte ich meine USB Geräte (Stick,Camera etc.) mit den von mir bervorzugten Laufwerksbuchstaben versehen. Bei Vista geht das NICHT,obwohl ich genau den gleichen Weg wählen kann (Datenträgerverwaltung), wenn ich dort dann den Laufwerksbuchstaben ändern will kommt die Meldung falscher Parameter ?. ?:wacko

Nachdem niemand sich dazu äußert vermute ich das es unter Vista nicht geht ?
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Doch, das sollte schon gehen. Wichtig ist, dass du im Administratorkonto angemeldet bist und dass die gewünschten Laufwerksbuchstaben nicht bereits belegt sind oder dies vorher waren. Daher:

1. Erst alle zu ändernden Laufwerksbuchstaben entfernen.
2. Neustarten.
3. Laufwerksbuchstaben wie gewünscht vergeben.
 
Thema:

Laufwerksbuchstaben ändern nicht möglich

Sucheingaben

falscher parameter laufwerksbuchstabe

Laufwerksbuchstaben ändern nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatte hat keinen Laufwerksbuchstaben

    Externe Festplatte hat keinen Laufwerksbuchstaben: Wie gebe ich einen Laufwerksbuchstaben ein,damit die ext.Festplatte verwendet werden kann?
  • Laufwerksbuchstabe steht nicht mehr zur Verfügung

    Laufwerksbuchstabe steht nicht mehr zur Verfügung: Hallo zusammen! Mein Problem. Arbeite mit 2 externen Festplatten (K. und J.) für Fotos Lightroom, auch an div. Computern. Die Buchstaben konnte...
  • Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

    Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  • Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?

    Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?: Der Support konnte (wollte) mir nicht helfen. Solle hier fragen, da die MS-Amateure (-Anwender) das wissen könnten. Na ja!? Im Frühjahr konnte...
  • Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer

    Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer: Hallo, Einträge in Bezug auf Nicht-Erscheinen von Laufwerken im Windows Explorer habe ich gelesen und entsprechend Geräte-Manager...
  • Ähnliche Themen

    Oben