GELÖST Laufwerksbuchstaben A-Z (max. 26???)

Diskutiere Laufwerksbuchstaben A-Z (max. 26???) im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Also das ist wieder was anderes...du musst Laufwerke nun mal irgendwie kennzeichnen. Windows identifiziert Laufwerke auch intern mit...
  • Laufwerksbuchstaben A-Z (max. 26???) Beitrag #21
DiableNoir

DiableNoir

Also das ist wieder was anderes...du musst Laufwerke nun mal irgendwie kennzeichnen.

Windows identifiziert Laufwerke auch intern mit
\Devices\Harddisk0\Partition0
\Devices\Harddisk0\Partition1

Es geht ja darum wie man auf gemountete Laufwerke zugreift und die sind im Linux in einem Tree zusammengefasst. ;)

• Laufwerksbuchstaben A-Z (max. 26???) Beitrag #22
Maximus1

Maximus1

Windows identifiziert Laufwerke auch intern mit
\Devices\Harddisk0\Partition1

und wo hört das dann auf?
bei \Devices\Harddisk99\Partition0 ?

• Laufwerksbuchstaben A-Z (max. 26???) Beitrag #23
DiableNoir

DiableNoir

Also das weiß ich jetzt selber nicht...kann sein, dass es (zumindest von der Software her) bis Harddisk255 geht...ist aber nur eine Vermutung...die Anzahl der Partitionen auf einer Festplatte ist aber schon mal allgemein beschränkt.

Aber ich denke eher dass das unrealistisch sein wird, denn da brauchst du einige Controller um sowas zu verarbeiten und das wäre auch nicht gerade Performance-trächtig :blush

Die Anzahl sollte also schon bei einer Hardware-Beschränkung aufhören.

• Laufwerksbuchstaben A-Z (max. 26???) Beitrag #25
Alfiator

Alfiator

On Air
@Coco4u2000 :welcome

Achte in Zukunft mal etwas auf das Alter der Post´s; das Thema ist von 2007...

• Laufwerksbuchstaben A-Z (max. 26???) Beitrag #26
jhkil9

jhkil9

Herzlich Willkommen!
Bitte beim nächsten Mal auf das Datum schauen, 8.4.2007 ist schon etwas her.

Thema:

Laufwerksbuchstaben A-Z (max. 26???)

Laufwerksbuchstaben A-Z (max. 26???) - Ähnliche Themen

Keine Laufwerksbuchstaben zur Auswahl vorhanden: Hallo liebes Forum, ein Bekannter hat Windows 8.1 auf seinem PC installiert. Zum einen gibt es im Explorer ein verbundenes sichtbares...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
externe Festplatte formatiert, Daten wiederherstellen: habe eine externe Festplatte 1TB welche per USB an meinem Laptop mit Windows 8.1 dranhängt. Auf der Festplatte sind Bilder, Filme etc. ca no 250GB...
Laufwerksbuchstaben: Hallo, wir haben ein Problem mit Kartenlesern und Laufwerksbuchstaben. Wir haben einige PC´s die CD Laufwerksbuchstaben z.B. E: und F: haben. mit...
GELÖST Suce dringend Grafikkartentreiber: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Und zwar suche ich einen Treiber für meine Grafikkarte. Das Problem daran ist, dass ich vorher...
Sucheingaben

windows mehr als 26 laufwerke

,

mehr als 26 laufwerke

,

win7 maximale anzahl Laufwerke

,
windows alle buchstaben partitionen
, Laufwerksbuchstaben nach z, was passiert wenn alle laufwerksbuchstaben vergeben sind, mehr als 26 laufwerksbuchstaben, max anzahl laufwerksbuchstaben ändern windows 10, windows alle laufwerksbuchstaben aufgebraucht, Anzahl maximale Laufwerksbuchstaben in Windows, windows was kommt nach z, windows zu wenig laufwerksbuchstaben, windows was passiert wenn alle laufwerks buchstaben belegt sind, laufwerksbuchstaben vergeben mehr 26, windows nur 26 partitionen, was macht windows wenn man mehr als 26 laufwerke andockt, partitionieren zu wenig laufwerksbuchstaben, mehr laufwerke als buchstaben, Windows 10 laufwerksbuchstaben anzahl, windows 7 mehr laufwerksbuchstaben, laufwerksbuchstaben aa
Oben