Laufwerksbuchstabe von USB-Stick wird unter "Dieser PC" nicht angezeigt

Diskutiere Laufwerksbuchstabe von USB-Stick wird unter "Dieser PC" nicht angezeigt im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe da ein vermutlich leicht zu lösendes Problem, ich weiß momentan nur nicht, wie es zu lösen ist: Laufwerksbuchstabe von USB-Stick...
A

agamemnon

Threadstarter
Hallo,

ich habe da ein vermutlich leicht zu lösendes Problem, ich weiß momentan nur nicht, wie es zu lösen ist:

Laufwerksbuchstabe von USB-Stick wird nicht angezeigt.

Im Win 10 Datei-Explorer "Dieser PC" werden die Laufwerke angezeigt. C:/ DVD-Laufwerk D:/ und Netzlaufwerke (Laufwerksbuchstabe ab K:/ wurden dafür vergeben).

Wenn ich nun ein USB-Stick einstecke, erhält er den Buchstaben E:/ (normal).

Wenn ich einen weiteren USB-Stick einstecke, wird dieser nicht unter Mein PC im Explorer angezeigt, obwohl er da ist. Wenn ich nun manuell F:/ eingebe, habe ich im Explorer auf den USB-Stick Zugriff.

Es handelt sich also nicht im ein Fehler bei der Treiberinstallation des Sticks oder so etwas. Der Stick wird ja erkannt und läuft, nur der Buchstabe des Laufwerks fehlt. Auch das Auswerf-Symbol in der Mini-Symbol-Taskleiste rechts unten (ich weiß nicht genau wie das heißt) für diesen weiteren Stick fehlt.

In den Geräte-Manager-Einstellungen habe ich den Stick mal deinstalliert und wieder installiert, keine Besserung. Auch das Tool Device CleanUp Tool (Sieber / Freeware) brachte nichts.

Wie könnte man Abhilfe schaffen? Vielleicht mit RegEdit?

Herzlichen Dank.

Thema:

Laufwerksbuchstabe von USB-Stick wird unter "Dieser PC" nicht angezeigt

Laufwerksbuchstabe von USB-Stick wird unter "Dieser PC" nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• laufwerksbuchstaben USB Stick

laufwerksbuchstaben USB Stick: Warum Wechselt der usbstick nach neustart den laufwerksbuchstaben von Z: zurück auf E:
  • Laufwerksbuchstaben von Netzlaufwerk und USB-Sticks kollidieren

Laufwerksbuchstaben von Netzlaufwerk und USB-Sticks kollidieren: Hallo, ich habe einen PC mit Festplatte (C:) und DVD-Laufwerk (H:), an dem bereits viele USB-Sticks angeschlossen waren (welche i.d.R. als...
  • USB-Stick Laufwerksbuchstaben zuweisen

USB-Stick Laufwerksbuchstaben zuweisen: Hallo Fachleute, ich benötige mal Hilfe für folgendes Problem. Auf meinem USB-Stick habe ich einen Ordner, welche portable Tools enthält. Diese...
  • USB-Festplatte immer den gleichen Laufwerksbuchstaben zuweisen

USB-Festplatte immer den gleichen Laufwerksbuchstaben zuweisen: Hallo, ich erstelle regelmäßig Backups bestimmter Ordner auf eine externe Festplatte. Bisher kopiere ich diese manuell, ich will aber auch...