laufwerks freigabe

Diskutiere laufwerks freigabe im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, folgendes problem mit server winxp pro pv und winxp home laptop bei dem versuch laufwerke für ein netzwerk (laptop - Pc) erhalte ich...
A

alf47df

Threadstarter
hi,

folgendes problem mit server winxp pro pv und winxp home laptop

bei dem versuch laufwerke für ein netzwerk (laptop - Pc) erhalte ich folgende fehlermeldung.

"freigabe
Beim Versuch c freizugeben, ist ein fehler aufgetreten. der serverdienst wurde nicht gestartet.

die freigegebene ressource ist nicht erstellt worden."

kann jemand damit etwas anfangen???

danke

alf

Andy

Andy

Administrator
Team
Wenn er dir schon den Tipp mit dem Serverdienst gibt, dann schau doch mal ob der Dienst gestartet ist.

SYSTEMSTEURUNG | VERWALTUNG | DIENSTE

A

alf47df

Threadstarter
ja ok aber welcher hab nun alles gestartet einige gingen nich mit folgender meldung

Der Dienst "RPC-Locator" ist von folgendem, nicht vorhandenem Dienst abhängig: LanmanWorkstation

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

wie bekomme ich nun diesen dienst bzw. läst der sich instalieren

J

Jim

Ist der Client auch richtig in die Domäne aufgenommen ?

A

alf47df

Threadstarter
ok die freigabe geht nun ich musste alle protokolle und dienste deinstallieren und hab sie neu intalliert dan ging es

nun das nächste prob

vom xppor rechner läst sich der laptop anpingen aber umgekehrt nicht das netzwerk hab ich manurl eingestellt

xppro rechner

ip-adresse 192.168.0.1
subnetzmaske 255.255.255.0
standart gateway 192.168.0.1

laptop winxp home

ip-adresse 192.168.0.2
subnetzmaske 255.255.255.0
standart gateway 192.168.0.2

Thema:

laufwerks freigabe

laufwerks freigabe - Ähnliche Themen

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
Netzwerkeinstellungen sind ständig fehlerhaft nach neustart: Ich nutze Windows10 auf dem Laptop. Der ist per WLAN mit einem WLAN Repeater und mit der Fritzbox verbunden. Bei IPV4 nutze ich locale IP...
Oben