Laufwerkeinbindung, FritzNAS?

Diskutiere Laufwerkeinbindung, FritzNAS? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Jungs ich habe eine etwas heikle Frage bzw. Problem. Ich habe zwei FritzBoxen 7390er im Betrieb, eine als Basis und die andere als Repeater. Auf...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Jungs ich habe eine etwas heikle Frage bzw. Problem.
Ich habe zwei FritzBoxen 7390er im Betrieb, eine als Basis und die andere als Repeater. Auf die BasisNAS komme ich ganz normal wenn ich im Explorer \\fritz.box eingebe und dann einen Buchstaben zuweisen lasse, das funzt seit anfang an super und ich kann super drauf zugreifen mit einem Programm wie BeyondCompare. Nur wie komme ich auf die NAS vom Repeater? Bei IE gebe ich halt die IP ein aber das scheint beim Explorer nicht so einfach zu sein. Vielleicht weis das jemand von euch, hätte schon alles probiert aber kein Erfolg.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Kann mir denn da wirklich keine weiterhelfen, mir fällt ehrlich gesagt nichts mehr ein wie das gehen könnte.

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Ich bin zu blind um das bei AVM zu finden LÖÖÖL.
Sieht dann aber so aus im Explorer.
Nicht erschrecken,mein 10GB Onlinespeicher der T-Com ist auch mit drin.

Anhänge

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Du ich kann dir immer noch nicht folgen. Du verstehst wahrscheinlich mein Problem nicht so ganz. Bei mir ist es dann bei beiden Boxen die gleiche Adresse. Sie unterscheiden sich ja nur an der IP , mit dem IE geht es ohne Probleme aber nicht beim Explorer.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Noch nicht , habe aber das vor. Möchte an jedem Router zwei 2TB Platten dran hängen.

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Ordner aus FRITZ!Box-NAS als Netzlaufwerk einrichten
Windows 7

Rufen Sie das Windows-Startmenü auf.
Tragen Sie im Eingabefeld "Programme/Dateien durchsuchen" \\fritz.box ein und drücken Sie die ENTER-Taste.
Es öffnet sich ein Fenster des Windows-Explorers, in dem der Ordner FRITZ.NAS angezeigt wird. Durch Rechtsklick auf den Ordner und Auswahl von "Netzlaufwerk verbinden..." können Sie diesen direkt als Netzlaufwerk einrichten.
Klicken Sie doppelt auf den Ordner FRITZ.NAS.
Jetzt werden alle Ordner des FRITZ!Box-NAS inkl. USB-Speicher angezeigt.
Drücken Sie die Alt-Taste auf der Computertastatur.
Im Windows-Explorer wid die Menüleiste eingeblendet.
Wählen Sie im Menü "Extras" den Eintrag "Netzlaufwerk verbinden...".
Tragen Sie im Eingabefeld "Ordner" den Pfad zu dem Ordner ein, den Sie als Netzlaufwerk verbinden wollen.
Beispiel:
Der Pfad zu einem USB-Speicher mit dem Namen "JetFlash-4GB" lautet \\fritz.box\FRITZ.NAS\JetFlash-4GB.
Klicken Sie auf "Fertig stellen".
Jetzt wird der USB-Speicher als Netzlaufwerk angelegt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja schon, nur komme ich genau so immer nur auf die Basis aber nicht auf den Repeater.

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Ja schon, nur komme ich genau so immer nur auf die Basis aber nicht auf den Repeater.
Die erste Box ohne NAS und was am USB betreiben.
Die Platte an die zweite Box, und NAS laufen lassen.

Ich kann ja auch von Router 2 auf die NAS von 1 zugreifen.
Leider hab ich den Vorteil das Nummer 2 ein Speedport ist :D

fritz.box Router 1
speedport.ip Router 2 :sing

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ok melde mich morgen nochmal. Probiere jetzt mal alles erdenkliche durch. Habe aber gerade noch einige zig Daten zu kopieren und dann teste ich mal. Danke erstmal.:D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Komme zu keiner Lösung, scheint nicht zu gehen wenn zwei gleiche Boxen sich im Netz befinden. Ich kann zwar jedes Laufwerk verbinden aber nur wenn es an der Basis hängt. Hätte das NAS an der Basis auch mal abeschaltet aber dann findet der Explorer nichts mehr. Vielleicht poste ich mal zu AVM ob das überhaupt Grundsätzlich möglich ist von der RepeaterBox das NAS als Laufwerk einzubinden.

D

duesso

Standort
Mettmann
Fritz1 hat 192.168.178.1 und Fritz2 hat 192.168.178.2 - beispielsweise.
Auf die zweier IP kommst du nicht, richtig ?
Gibst du die zweite IP im Explorer ein - kommt nichts ?

Das kann schon sein - zumindest mit einer alten FritzBox 7050 hatte ich das Problem auch mal - anscheinend gibt es dann am, repeater keine NAS Funktion - kann evtl. ja sein ...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Nein, über FTP und auch über den IE komme ich ja drauf auf die zweite Box. Nur kann ich von der zweiten Box kein Laufwerk einbinden damit es unterm Arbeitsplatz auftaucht. Das mit den IP Adressen ist schon klar. Und die zweite Fritzbox also der Repeater ist auch eine 7390er wie die Basis und beide haben NAS.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Habs gefunden wie es hinhaut. Über Start/Ausführen einfach \\ und die IP dazu eingeben.:sing

Thema:

Laufwerkeinbindung, FritzNAS?

Sucheingaben

fritz box nas windows 10

,

zwei fritzboxen nas an zweiter fritzbox

,

repeater und nas einrichten

Laufwerkeinbindung, FritzNAS? - Ähnliche Themen

• Nach Update KB 4074588 kein NAS und FritzNAS mehr sichtbar

Nach Update KB 4074588 kein NAS und FritzNAS mehr sichtbar: Nach erfolgten Update KB 4074588 erscheint Syn DS 212 sowie FritzNAS nicht mehr im Explorer. Nach Deinstallation diese Updates sind die...
  • FritzBox 7390 und FritzNAS?

FritzBox 7390 und FritzNAS?: Hätte mal eine Frage, funktioniert das FritzNAS auch mit einer externen HDD die über LAN angeschlossen ist? Mir ist der USB 2.0 Anschluß der ja...
  • Musikwiedergabe über FritzNAS?

Musikwiedergabe über FritzNAS?: Kurz mal eine Frage an die Betreiber von einer FritzNAS. Mir ist aufgefallen wenn ich über die FritzNAS mit meinem Handy Musik hören will so ist...
  • Wer kennt sich mit FritzNAS und BeyondCompare aus?

Wer kennt sich mit FritzNAS und BeyondCompare aus?: Ich habe folgendes Problem mit der Fritzbox 7390. Ich kann auf die Daten der FritzNAS nicht normal zugreifen ohne das ich sie vorerst downloade...