Laufwerke werden unter Windows 8 nicht erkannt

Diskutiere Laufwerke werden unter Windows 8 nicht erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, einer kann mir helfen. Habe jetzt meiner Freundin Windows 8 installiert und war zunächst auch ganz zufrieden. Bis ich...
D

Derek

Gast
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, einer kann mir helfen. Habe jetzt meiner Freundin Windows 8 installiert und war zunächst auch ganz zufrieden. Bis ich festgestellt habe, dass das DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt wird. Habe schon versucht, alle Treiber zu finden, das LW über den Gerätemanager zu installieren, das half aber auch nichts. Verstehe das nicht - alle sATA-Geräte funktionieren und auch eine USB-CD Rom LW wird gleich erkannt. Kann mir/ihr jemand helfen?
 
G

Gast

Gast
Erkennung von Laufwerken

Hallo!
Geht das nicht bei Deiner Freundin wie schon unter Windows XP und den Nachfolgern: Systemsteuerung - Verwaltung- Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung?
Dort das (kleinere) Feld auf der linken Seite der "Schiebe - Box" suchen mit dem DVD-LW des Computers. Darauf einen Rechtklick mit der Maus: Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern - Hinzufügen...
Viel Erfolg
Hannes
 
A

andideluxe

Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
9
Bei mir ist es genauso. Ich finde bei der Datebträgerverwaltung das DVD Laufwerk nicht.
2014-11-29 10_47_16-Datenträgerverwaltung.png

Ich habe auch schon versucht, die Anweisungen von Windows zu befolgen, in der Registry CLASS die Standard Einträge auf DVD-/CD-ROM zu aktualisieren und die UpperFilters zu löschen, siehe hier: DVD-Laufwerk wird nicht erkannt unter Windows 8.1

Vor Windows 8.1 Upgrade war alles Problemlos!

Grüße Andi.
Hat jemand noch eine andere Idee. Oder macht es Sinn, einen neuen Brenner mit neuen Treibern zu kaufen. Es handelt sich um ein älteres Gerät v. 2006 LG GSA - H42L
 
H

H.H.N

Gast
DVD/ CD Rom-Laufwerke

Systemsteuerung\Hardware und Sound...Geräte Manager...Ausgeblendete Geräte anzeigen unter Reiter Ansicht.DVD/ CD Rom-Laufwerke Dann mal nach Treiber suchen!
 
A

andideluxe

Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
9
Er zeigt mir nur das hier : :-(
2014_11_29_13_41_51_Geräte_Manager.png:(:(:(
 
H

H.H.N

Gast
Findest du da nicht DVD/CD - Rom-Laufwerk. Deinen Link kann ich leider nicht öffnen. versuche es mal mit einer Erklärung.
 
A

andideluxe

Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
9
Ich glaube, ich muss den PC auffrischen, das geht bestimmt schneller!:mad:
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Prüf mal die Verkabelung!
 
A

andideluxe

Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
9
Nee daran kanns net liegen: BIOS erkennt das Laufwerk. Vorher war es auch drin. Nach irgendeinem Update war es dann weg.
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
"Nach geänderter Hardware suchen" und "Ausgeblendete Geräte anzeigen" bringt auch nichts zutage? Und unter anderen Kategorien gibt es auch keine gelben Dreiecke?
 
Thema:

Laufwerke werden unter Windows 8 nicht erkannt

Laufwerke werden unter Windows 8 nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Laufwerks-Buchstaben ändern

    Laufwerks-Buchstaben ändern: Hallo, meine externe Festplatte habe ich in mehrere Partitionen Unterteilt. Dabei habe ich aus unerfindlichen Gründen einzelne...
  • Laufwerke

    Laufwerke: Hallo ich kann keine Laufwerke erkennen
  • Laufwerk C formatieren

    Laufwerk C formatieren: Laufwerk C- formatieren
  • CD-Laufwerk wird nicht im BIOS und nicht mehr im Explorer angezeigt

    CD-Laufwerk wird nicht im BIOS und nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo, der Anweisung von Uwe folgend, wurde das interne Laufwerk angezeigt. Problem schien gelöst. Nach Neustart war Laufwerk wieder weg. Ergo...
  • Wie finde ich heraus ob CD-Laufwerk defekt oder ob ein z.B. Softwareproblem vorliegt?

    Wie finde ich heraus ob CD-Laufwerk defekt oder ob ein z.B. Softwareproblem vorliegt?: Hallo, genau rekonstruieren kann ich es nicht. Doch als ich von vor ein paar Tagen versuchte den Laptop neu zu installieren, wurde das...
  • Ähnliche Themen

    Oben