GELÖST Laufwerke werden nicht gefunden

Diskutiere Laufwerke werden nicht gefunden im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Experten, ich möchte meine Daten mit WIN sichern. Ich finde meine Laufwerke jedoch nicht beim "Laufwerk hinzufügen" unter "Mit...
G

guenhol

Threadstarter
Standort
46397 Bocholt
Hallo Experten, ich möchte meine Daten mit WIN sichern. Ich finde meine Laufwerke jedoch nicht beim "Laufwerk hinzufügen" unter "Mit Dateiversionsverlauf sichern" unter "Sicherung".
Bitte was mache ich falsch ? Die Laufwerke sind ja im Explorer alle zu sehen,
m.f.G
guenhol

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ich verwende zwar nicht die Windows-eigene Sicherungsfunktion, aber wenn du an der angehängten Stelle "stecken geblieben" bist, dann sollte das "Laufwerk hinzufügen" dafür gedacht sein, wohin gesichert werde soll, und nicht was. Dieses wohin könnte dann z. B. ein externes Laufwerk sein.

W10_Sicherung.png

G

guenhol

Threadstarter
Standort
46397 Bocholt
Hallo,
Habe die letzten Tage im Internet viele Informationen und Anleitungen zum Thema gefunden - auch eine Anleitung wenn LW nicht gefunden werden. Das ist jedoch so komplex -konnte jedoch keine eindeutige Anweisung herauslesen -abgebrochen!
Mittlerweile habe ich jedoch die Ursache gefunden. Es hängt wohl damit zusammen das ich die LocalHDD und die extHDD partitioniert habe: In C. habe ich eine zweite Partition nur für meine Daten angelegt, Bei der extHDD eine Partition Fotos&Videos und Backup.
Nach dieser Aktion waren die LW nicht mehr im Dateiversionsverlauf zu finden.
Habe zum Backup ein Prog. installiert - wollte mir mit der WIN-Sicherung eigentlich die komplizierte Einstellungen von Fremdprogs. ersparen. WIN wird einmal eingestellt - und gut ist!
Was kann ich tun?
Freundliche Grüße
guenhol

C

cardisch

Moin,

meine (und nicht nur die) Meinung:
Immer wenn man auf die Windows-Backups angewiesen ist funktionieren die nicht. Nimm ein Backupprogramm, welches auch Offline-Medien erzeugen kann.
Kostenlos und sehr empfehlenswert:
AOMEI Backupper, etwas verspielter Macrium Reflect.
Willst du etwas ausgeben und evt. Support haben:
Acronis True Image

G

guenhol

Threadstarter
Standort
46397 Bocholt
Hallo cardich,
danke für die Hinweise, habe einige progs ausprobiert, bin bei O&O Auto Backup hängengeblieben. Klasse-einfach: Einstellung nur:
Was?
Wie?
Wohin?
genau was ich gesucht habe!

Freundliche Grüße
guenhol

Thema:

Laufwerke werden nicht gefunden

Laufwerke werden nicht gefunden - Ähnliche Themen

• Laufwerke

Laufwerke: Was muss man tun damit die Laufwerke wieder angezeigt werden? Auch eine externe Festplatte wird nicht erkannt. Vielen Dank im Voraus.
  • Laufwerk C wechseln

Laufwerk C wechseln: Meine SSD gibt den Geist auf. Zum Glück habe ich Dual Boot, sodass ich von einer anderen Platte booten kann. Eine neue SSD habe ich schon...
  • DA HILFT NUR EINS LAUFWERKE DEFRAGMENTIEREN

DA HILFT NUR EINS LAUFWERKE DEFRAGMENTIEREN: LAUFWERKE DEFRAGMENTIEREN
  • Externes Blueray Laufwerk oder Brenner gesucht

Externes Blueray Laufwerk oder Brenner gesucht: Hallo! Ich will eigentlich nichts brennen sondern meine ganzen Bluerays auf die Festplatte kopieren als mkv. 1) Ist dafür ein USB 3.x besser...
  • Externes Dvd-Laufwerk

Externes Dvd-Laufwerk: Hallo, mein Dvd-Laufwerk von Samsung wird zwar von meinem Laptop erkannt, es kann aber die Installations-CD nicht installiert werden und auch...