Laufwerke verstecken

Diskutiere Laufwerke verstecken im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, gibt es eine Möglichkeit komplette Laufwerke unter Win2k oder auch unter Win98/ME zu verstecken? Wenn ja wie macht man das?
  • Laufwerke verstecken Beitrag #1
G

graffie

Threadstarter
Hallo, gibt es eine Möglichkeit komplette Laufwerke unter Win2k oder auch unter Win98/ME zu verstecken? Wenn ja wie macht man das?

• Laufwerke verstecken Beitrag #3
CGA

CGA

Laufwerke ausblenden

Damit man Laufwerke ausblenden kann muss man folgendermassen vorgehen.
Als erstes wird überlegt welche Lw. Ausblendet werden sollen. Nun notiert man sich die Lw.-Buchstaben.
Anschliessend sucht man sich aus der untenstehenden Liste die dazugehörenden Dezimalwerte heraus und zähle sie zusammen.
Danach begeben wir uns in die Registratur.
Das geht so: Klicken sie auf Start, dann auf Ausführen, dort geben sie regedit ein und drücken Enter. Die Registratur die sich jetzt öffnet sieht aus wie der Explorer. Jetzt sind es nur noch ein paar klicks.
Also gehen sie folgenden Weg:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Achten sie darauf das der Ordner Explorer im linken Teil des Fensters blau makiert ist.
Nun klicken sie mit der rechten Maustaste in einen leeren Bereich der rechten Fensterhälfte.
Erstellen sie nun einen neunen DWORD-Wert, den sie NoDrives nennen. Anschliessend machen sie auf dem neuen Wert einen Doppelklick und geben dort den errechneten Wert ein (Dezimal).
So und das wars dann auch schon. Melden sie sich jetzt ab und wieder an und schon sind die Laufwerke ausgeblendet.

• A = 1
  • B = 2
  • C = 4
  • D = 8
  • E = 16
  • F = 32
  • G = 64
  • H = 128
  • I = 256
  • J = 512
  • K = 1024
  • usw.

• Laufwerke verstecken Beitrag #4
Operator

Operator

Wir haben Terminalserver ohne ADS im Einsatz und ich möchte gerne, dass die User das A:\ (Diskette) und R:\ (CD-Rom) nicht sehen.

Wie würde dabei der Dezimal-Wert dafür aussehen?

• Laufwerke verstecken Beitrag #5
CGA

CGA

Der Wert ist 131073

• Laufwerke verstecken Beitrag #6
Andy

Andy

Administrator
Team
Vielleicht genügt es auch schon, unter der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben zu entfernen.

Kommt halt darauf an, was du damit bezwecken willst. :blush

Thema:

Laufwerke verstecken

Laufwerke verstecken - Ähnliche Themen

Wie eine Software auf CD auf ein modernes Laptop installieren?: Ich habe ein neu gebrauchtes Laptop mit Windows 10 und ohne DVD-Laufwerk. Als Gewohnheitstier möchte ich einfach mein Lieblings-Grafikprogramm...
Xbox classic pc Laufwerk einbauen: Hallo zusammen welches neue pc laufwerk kann ich einbauen hab. Und wie muss ich es moden. Ich finde hir in der schweiz leider nichz pasendes und...
GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
GELÖST Windows Remoute Zugriff: Hallo Zusammen! Gibt es eine Möglichkeit mit Windows Remoute Desktop im Hauseigegen Netztwerk auf andere PC (zurzeit lauter Win 10 Rechner)...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Oben