Laufwerke verschwunden

Diskutiere Laufwerke verschwunden im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob das Thema schonmal angekratzt wurde hier im Board - wäre aber über schnelle Hilfe trotzdem sehr dankbar! Im...
$

$a4W

Threadstarter
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher ob das Thema schonmal angekratzt wurde hier im Board - wäre aber über schnelle Hilfe trotzdem sehr dankbar!

Im Arbeitsplatz ist unter Geräte mit Wechselmedien nur noch das Diskettenlaufwerk vorhanden.
In der Systemsteuerung ist angeblich der Treiber geladen aber das Gerät wird nicht gefunden

Jetzt habe ich schonmal mich schlau gemacht und bin öfters auf die regedit gestoßen - was ich jedoch nicht befürworte, da nirgends genau beschrieben wurde welche Lower und Upper Filter gelöscht werden müssen. Ich habe das Problem mal nachkonstruiert auf einer VMWare-Workstation und durfte feststellen nach dem Löschen der Filter, dass mein XP nichtmehr funzte^^

Würde mich über eure Mithilfe sehr freuen & bedanken! :up

MFG Marcel

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hast du dein Laufwerk mal aus dem Gerätemanager gelöscht (deinstalliert) und einen Neustart gemacht?

Geht es auch um einen Kartenleser?

Werden allgemein USB-Geräte erkannt und angezeigt?

Das mit dem Filter löschen musste ich auch schon mal machen und es hat einwandfrei funktioniert. Danach war das Problem behoben. :up

$

$a4W

Threadstarter
Hallo danke für deine Antwort

-Gerätemanager werde ich einmal versuchen
-Kartenlesegerät ist nicht relevant

Welche Filter hast du denn genau gelöscht? Weil es ja bei dem Ordner mehrere von diesen Filtern gab. Und das sind Filter für MGR usw. Ich hab halt einfach Angst wenn ich da einfach mal alle lösche das das Vista nichtmehr richtig funzt!

Gruß Marcel

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Wenn du im richtigen Schlüssel bist, dürfte es eigentlich gar nicht so viele Möglichkeiten geben.

Das ist "normales" Problem mit Windows und seinen Filtertreibern. Entweder ist der Upper oder Lower Filter oder beide beschädigt/ungültig oder die Filtertreiber stören sich gegenseitig (fast jede Brenn- und Emulations Software installieren sowas).
Um das zu lösen muß man die Schlüssel "UpperFilters" und "LowerFilters" aus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
löschen.

$

$a4W

Threadstarter
Danke für die Suche @ Paulchen!

Habe mein Post geändert weil ich was anderes entdeckt habe ;)

Ich werde dir gleich mal nene Screen schicken von dem Ordner, dann weißt du was ich meine, weil in diesem ordner ist leider kein Lower oder Upper Filter drin?!

Danke im Voraus!

Gruß Marcel

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Das kann eigentlich nicht sein. Die Unterschiede bei den Namen sind minimal, aber es gibt welche. ;) Also genau schaun!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hast du den Filter jetzt schon gelöscht, oder ist da gar keiner drin?

$

$a4W

Threadstarter
ok ich schau mich nochmal um und berichte ob es geklappt hat!

ich danke dir schonmal!

Schönen Tag noch!

gruß Marcel

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Alles klar, mach' das.

Danke, dir auch. :blush

Thema:

Laufwerke verschwunden

Laufwerke verschwunden - Ähnliche Themen

• Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden: nach Win 10 Uptate ist das DVD Laufwerk verschwunden kann nichts abgespielt werden
  • Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden: nach Win 10 Uptate ist das DVD Laufwerk verschwunden kann nichts abgespielt werden
  • Weiteres Laufwerk nach Verstecken der Wiederherstellungspartition scheinbar verschwunden

Weiteres Laufwerk nach Verstecken der Wiederherstellungspartition scheinbar verschwunden: Ab diesem Thread teilen. Vielen Dank für diesen Lösungsansatz. Leider ist durch dieses Vorgehen aber auch eine andere Partition verschwunden...
  • Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir allem.

Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir allem.: s. Betreff
  • Verschwundenes Laufwerk

Verschwundenes Laufwerk: Arbeite mit dem Betriebssysthem Windows7. Seit einigen Tagen wird mein Laufwerk P nicht mehr angezeigt. Werde aufgefordert, das Laufwerk zu...