Laufwerkbuchstabe von XP Partition lässt sich unter Vista nicht ändern

Diskutiere Laufwerkbuchstabe von XP Partition lässt sich unter Vista nicht ändern im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, meine XP Partition ist unter Vista D:, ich muss die Partition entweder verstecken oder den Laufwerkbuchstabe ändern was der Vista...

stax

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
4
Hallo,
meine XP Partition ist unter Vista D:, ich muss die Partition entweder verstecken oder den Laufwerkbuchstabe ändern was der Vista Festplatten Manager verwehrt. Weis jemand Rat? Meldung ist: Cannot modify drive letter, can happen on system discs, blah blah

Danke,
Frank
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi auf WinBoard :)

Cannot modify drive letter, can happen on system discs, blah blah

XP = SYSTEMPARTITION -- Vista erkennt das und lässt keine Änderung zu.
Wenn du das wirklich machst, wird dein XP nicht mehr starten :(
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi und willkommen bei WB :blush
Wäre es nicht besser nur ein Betriebssystem auf dem Rechner zu betreiben,dann gibts sicherlich keine Konflikte.Wenn du Vista schon verwendest..wofür dann noch XP?

Fb :-)
 

stax

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
4
Danke für die Willkommensgrüße.

XP = SYSTEMPARTITION -- Vista erkennt das und lässt keine Änderung zu.
Wenn du das wirklich machst, wird dein XP nicht mehr starten

Hab gerade aus meiner XP Partition meine XP2 Partition von X: nach Y: geändert, die Partition lässt sich immer noch als C: starten, kein Thema.
 

stax

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
4
Kannst du das näher begründen, dachte Laufwerkbuchstaben in einem System ändern, wirkt sich nicht auf eine andere Systempartition aus.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
dachte Laufwerkbuchstaben in einem System ändern, wirkt sich nicht auf eine andere Systempartition aus.

Nur solange nicht solange auf der betreffenden Partition keine ...
- temp-Ordner sind
- Programme installiert sind
- kein zweites oder drittes OS installiert ist
- kein Zugriff mit direktem Laufwerksbuchstaben erfolgt.

vG
 

stax

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
4
Das ein System nicht auf Dateien in einem anderen System zeigt ist klar, hab mein Problem jetzt mit Hilfe von Regedit gelöst: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices
 
Thema:

Laufwerkbuchstabe von XP Partition lässt sich unter Vista nicht ändern

Laufwerkbuchstabe von XP Partition lässt sich unter Vista nicht ändern - Ähnliche Themen

End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
EaseUS Partition Master Professional 12.0 ab sofort mit etlichen Neuerungen erhältlich - UPDATE: Das chinesische Unternehmen EaseUS hat sein Partition Master Professional in die mittlerweile 12. Version geschickt, welche nicht nur zum...
Bluescreen bei Xp: Hallöchen Liebe Winboard Gemeinde, mich plagt seit kurzem eine Bluescreen dessen Ursache ich mir nicht so recht erklären kann. Das ganze begann...
kein gültiges Systemvolume bei Vista installieren: Hallo, also ich bin mittelmäßig verzweifelt, weil Vista sich nicht installieren läßt, wobei bis das Vista gestorben ist, das alles mal...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Oben