Laufwerkbuchstabe von XP Partition lässt sich unter Vista nicht ändern

Diskutiere Laufwerkbuchstabe von XP Partition lässt sich unter Vista nicht ändern im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, meine XP Partition ist unter Vista D:, ich muss die Partition entweder verstecken oder den Laufwerkbuchstabe ändern was der Vista...
S

stax

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
4
Hallo,
meine XP Partition ist unter Vista D:, ich muss die Partition entweder verstecken oder den Laufwerkbuchstabe ändern was der Vista Festplatten Manager verwehrt. Weis jemand Rat? Meldung ist: Cannot modify drive letter, can happen on system discs, blah blah

Danke,
Frank
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.382
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi auf WinBoard :)

Cannot modify drive letter, can happen on system discs, blah blah
XP = SYSTEMPARTITION -- Vista erkennt das und lässt keine Änderung zu.
Wenn du das wirklich machst, wird dein XP nicht mehr starten :(
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi und willkommen bei WB :blush
Wäre es nicht besser nur ein Betriebssystem auf dem Rechner zu betreiben,dann gibts sicherlich keine Konflikte.Wenn du Vista schon verwendest..wofür dann noch XP?

Fb :-)
 
S

stax

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
4
Danke für die Willkommensgrüße.

XP = SYSTEMPARTITION -- Vista erkennt das und lässt keine Änderung zu.
Wenn du das wirklich machst, wird dein XP nicht mehr starten
Hab gerade aus meiner XP Partition meine XP2 Partition von X: nach Y: geändert, die Partition lässt sich immer noch als C: starten, kein Thema.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.382
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hab gerade aus meiner XP Partition meine XP2 Partition von X: nach Y: geändert, die Partition lässt sich immer noch als C: starten, kein Thema.
:up Toll für dich ;) -- Sollte es jedoch mal Probleme mit was geben - wir haben dich gewarnt ;)
 
S

stax

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
4
Kannst du das näher begründen, dachte Laufwerkbuchstaben in einem System ändern, wirkt sich nicht auf eine andere Systempartition aus.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.382
Standort
in der Nähe eines Rechners
dachte Laufwerkbuchstaben in einem System ändern, wirkt sich nicht auf eine andere Systempartition aus.
Nur solange nicht solange auf der betreffenden Partition keine ...
- temp-Ordner sind
- Programme installiert sind
- kein zweites oder drittes OS installiert ist
- kein Zugriff mit direktem Laufwerksbuchstaben erfolgt.

vG
 
S

stax

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
4
Das ein System nicht auf Dateien in einem anderen System zeigt ist klar, hab mein Problem jetzt mit Hilfe von Regedit gelöst: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices
 
Thema:

Laufwerkbuchstabe von XP Partition lässt sich unter Vista nicht ändern

Laufwerkbuchstabe von XP Partition lässt sich unter Vista nicht ändern - Ähnliche Themen

  • Nach Windows 10 1909 Update. Laufwerkbuchstaben vertauscht kein Arbeiten möglich

    Nach Windows 10 1909 Update. Laufwerkbuchstaben vertauscht kein Arbeiten möglich: Nachdem ich endlich die Windows 10 Updates 1909 zugelassen hatte kam der grosse Schreck. Ich fahre Musikproduktion und Foto Videobearbeitung auf...
  • externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen

    externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen: Kann mir vielleicht jemand helfen. (habe Windows 10) Externe Festplatte erscheint im Gerätemanager unter Laufwerke, aber kein Laufwerkbuchstabe...
  • Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert

    Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert: Ich möchte eine externe Festplatte anschließen, beim Einstecken reagiert der Computer mit einem "bing" und ich kann die Festplatte auch auswerfen...
  • Geräte mit Laufwerkbuchstabe F: erscheinen nach wie vor nicht im Windows Explorer

    Geräte mit Laufwerkbuchstabe F: erscheinen nach wie vor nicht im Windows Explorer: Filter anzeigen Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer Hallo, Vor fast einem Jahr hatte ich eine Frage im...
  • Laufwerkbuchstaben im Windows 10 Datei-Explorer nicht mehr anzeigen lassen - So geht es!

    Laufwerkbuchstaben im Windows 10 Datei-Explorer nicht mehr anzeigen lassen - So geht es!: So mancher personalisiert ja gern sein Windows 10 System so weit wie möglich und dann bekommen auch die Laufwerke neue Namen für die Anzeige im...
  • Ähnliche Themen

    Oben