Laufwerkbuchstabe von XP Partition lässt sich unter Vista nicht ändern

Diskutiere Laufwerkbuchstabe von XP Partition lässt sich unter Vista nicht ändern im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, meine XP Partition ist unter Vista D:, ich muss die Partition entweder verstecken oder den Laufwerkbuchstabe ändern was der Vista...
S

stax

Threadstarter
Hallo,
meine XP Partition ist unter Vista D:, ich muss die Partition entweder verstecken oder den Laufwerkbuchstabe ändern was der Vista Festplatten Manager verwehrt. Weis jemand Rat? Meldung ist: Cannot modify drive letter, can happen on system discs, blah blah

Danke,
Frank

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi auf WinBoard :)

Cannot modify drive letter, can happen on system discs, blah blah
XP = SYSTEMPARTITION -- Vista erkennt das und lässt keine Änderung zu.
Wenn du das wirklich machst, wird dein XP nicht mehr starten :(

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi und willkommen bei WB :blush
Wäre es nicht besser nur ein Betriebssystem auf dem Rechner zu betreiben,dann gibts sicherlich keine Konflikte.Wenn du Vista schon verwendest..wofür dann noch XP?

Fb :-)

S

stax

Threadstarter
Danke für die Willkommensgrüße.

XP = SYSTEMPARTITION -- Vista erkennt das und lässt keine Änderung zu.
Wenn du das wirklich machst, wird dein XP nicht mehr starten
Hab gerade aus meiner XP Partition meine XP2 Partition von X: nach Y: geändert, die Partition lässt sich immer noch als C: starten, kein Thema.

S

stax

Threadstarter
Kannst du das näher begründen, dachte Laufwerkbuchstaben in einem System ändern, wirkt sich nicht auf eine andere Systempartition aus.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
dachte Laufwerkbuchstaben in einem System ändern, wirkt sich nicht auf eine andere Systempartition aus.
Nur solange nicht solange auf der betreffenden Partition keine ...
- temp-Ordner sind
- Programme installiert sind
- kein zweites oder drittes OS installiert ist
- kein Zugriff mit direktem Laufwerksbuchstaben erfolgt.

vG

S

stax

Threadstarter
Das ein System nicht auf Dateien in einem anderen System zeigt ist klar, hab mein Problem jetzt mit Hilfe von Regedit gelöst: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices

Thema:

Laufwerkbuchstabe von XP Partition lässt sich unter Vista nicht ändern

Laufwerkbuchstabe von XP Partition lässt sich unter Vista nicht ändern - Ähnliche Themen

• Nach Neuinstallation (Zurücksetzen) in einem Volume (2. Festplatte) kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet

Nach Neuinstallation (Zurücksetzen) in einem Volume (2. Festplatte) kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet: Zur Ausgangslage, im PC sind 3 Festplatten (1000 GB) verbaut. Das Laufwerk 1 ( C ) ist nur für das Betriebsystem WIN10, die anderen beiden LW 2...
  • Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen

Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen: Hallo, ich habe das Problem, dass zwischenzeitlich seit Monaten meine Auslagerungsdatei einen eigenen Laufwerkbuchstaben bekommen hat. Änderungen...
  • GELÖST Datenfestplatte mit Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) ersetzen

GELÖST Datenfestplatte mit Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) ersetzen: Hallo Leute, folgender Sachverhalt: Windows 10 System auf SSD (C:\) und die Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) auf ner normalen HD...
  • GELÖST Datenträgerverwaltung kann keinen LW-Buchstaben ändern

GELÖST Datenträgerverwaltung kann keinen LW-Buchstaben ändern: Hallo, bin heute das erste Mal in diesem Forum. Hoffe ich beschreibe den Fall so, dass ihr etwas damit anfangen könnt. Mein Betriebssystem ist...
  • Windows 10 zeigt Laufwerkbuchstaben M: nicht mehr an.

Windows 10 zeigt Laufwerkbuchstaben M: nicht mehr an.: Windows 10 zeigt Laufwerkbuchstaben M: nicht mehr an. Es ist KEIN Laufwerk via Netzwerk gemappt. Wenn ich ein Map vornehme mit K: wird das im...