M
MS-User
Threadstarter
Guten Abend,
kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich habe schon viele Themen dazu gelesen, werde davon aber nicht wirklich schlau.
Gestern hat mein PC (8 Jahre alt) angefangen, sehr langsam zu starten.
Ich dachte mir nichts dabei und als ich ihn heute Morgen wieder an gemacht hatte,
führte er gleich selbstständig einen Neustart durch und landete danach auf dem Bildschirm:
"Laufwerk ("C") wird überprüft und repariert: ....
inzwischen ist diese Überprüfung nach 6h fertig gelaufen ...
danach wollte er, dass ich die Sprache eingebe .. dies konnte ich aber nicht, da meine Tastatur nicht erkannt wurde.
Ich drückte manuell wieder auf den Neustart-Knopf.
Das Hochfahren ging dann und nun bin ich wieder auf dem Desktop ...
Jetzt ist meine Frage, wie kann ich rausfinden, ob meine Festplatte jetzt kaputt ist?
In anderen Foren wird bei so einer Meldung schnell Panik gemacht dass die Festplatte kaputt wäre und man schnell die Daten sichern soll ...
Stimmt das?
Oder kann die Festplatte trotzdem noch voll in Ordnung sein?
Ich habe halt jetzt natürlich Angst meinen PC runterzufahren oder neuzustarten ...
MfG,
Marv.
kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich habe schon viele Themen dazu gelesen, werde davon aber nicht wirklich schlau.
Gestern hat mein PC (8 Jahre alt) angefangen, sehr langsam zu starten.
Ich dachte mir nichts dabei und als ich ihn heute Morgen wieder an gemacht hatte,
führte er gleich selbstständig einen Neustart durch und landete danach auf dem Bildschirm:
"Laufwerk ("C") wird überprüft und repariert: ....
inzwischen ist diese Überprüfung nach 6h fertig gelaufen ...
danach wollte er, dass ich die Sprache eingebe .. dies konnte ich aber nicht, da meine Tastatur nicht erkannt wurde.
Ich drückte manuell wieder auf den Neustart-Knopf.
Das Hochfahren ging dann und nun bin ich wieder auf dem Desktop ...
Jetzt ist meine Frage, wie kann ich rausfinden, ob meine Festplatte jetzt kaputt ist?
In anderen Foren wird bei so einer Meldung schnell Panik gemacht dass die Festplatte kaputt wäre und man schnell die Daten sichern soll ...
Stimmt das?
Oder kann die Festplatte trotzdem noch voll in Ordnung sein?
Ich habe halt jetzt natürlich Angst meinen PC runterzufahren oder neuzustarten ...
MfG,
Marv.