Laufwerk will nicht mehr

Diskutiere Laufwerk will nicht mehr im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; hi ich habe gestern auf meinem rechner (athlon xp 1800, 256 ddr ram,geforce 3 ti, 2 festplatten,dvd laufwerk,brenner, gigabyte board, bs: windows...
D

]Dark[

Threadstarter
hi

ich habe gestern auf meinem rechner (athlon xp 1800, 256 ddr ram,geforce 3 ti, 2 festplatten,dvd laufwerk,brenner, gigabyte board, bs: windows 2000) die via 4 in 1 treiber installiert.
das installieren ging ohne probleme nur nach dem neustart geht mein dvd laufwerk nicht mehr...
und zwar wenn ich eine cd einlege und der autostart der cd starten dann kommt ein fehler (egal welche cd). ich kann zwar die dateien auf der cd sehen aber sobald ich z.b. die setup.exe oder install.exe aufrufe kommt der fehler.
mein brenner ist komischer weiße nicht betroffen.
ich hab daraufhin heute meinen rechner formatiert und windows xp installiert in der hoffnung das alles wieder geht. doch leider kommt der gleiche fehler immer noch.

z.b. kommt bei undying (pc spiel):
Der Prozedureneinsprungspunkt "ON OPEN FAILED (%S)" wurde in der DLL "USER.dll" nicht gefunden

oder bei gta (auch pc game):
Der Prozedureinsprungspunkt "" wurde in der DLL "KERNEL32.DLL" nicht gefunden.

bitte bitte helft mir

D

]Dark[

Threadstarter
ja die stimmen.

das problem ist ja das ich formatiert hab, und dadurch alle einstellungen wieder standart seien sollten und auch die installierten treiber weg sein sollten.
da der fehler aber immer noch auftritt muss es an irgenwas anderem liegen.

ich werd jetzt mal ein bios update machen -> vielleicht hilfts ja

[Edit]
hat nichts gebracht :(
ich dreh noch durch
[/Edit]

Last edited by ]Dark[ at 23.05.2002, 17:25

D

]Dark[

Threadstarter
das hab ich ja gemacht
ich hab die festplatte komplett mit partition magic formatiert.
dann ntfs eingerichtet und windows xp installiert.

nachdem es fertig war hab ich als erstes versucht ob die cd's wieder gehen.
leider wars ein fehlschlag

mastermind

mastermind

Hi,

Laufen die CD´s auf einem vergleichbaren System?
Knick im IDE Kabel?

Ansonsten kann ich mir nichts mehr Vorstellen. Der VIA Treiber hat aber doch auch standart treiber für alle Geräte dabei ? oder??
Also sollte er ein Gerät nicht richtig erkennen, nimmt er die Standart Treiber.

Sind die CD´s wirklich heile? oder ist das CD-Rom vieleicht kaputt?

D

]Dark[

Threadstarter
die CDs laufen sogar auf dem selbem system (im brenner) ohne probleme.
nur im dvd laufwerk nicht.

da das problem gestern nach dem installieren der treiber auftrat kann es eigentlich nicht an den ide kabeln liegen.

und durch das formatieren haetten ja die via treiber eigentlich weg sein muessen, aber warum kommt der fehler immer noch

das kann doch gar nich sein oder

mastermind

mastermind

Mir fällt nichts mehr ein.... sorry. :/

Thema:

Laufwerk will nicht mehr

Laufwerk will nicht mehr - Ähnliche Themen

• windows erkennt das cd Laufwerk nicht mehr auf dem Pc, auf dem Laptop wird es erkannt

windows erkennt das cd Laufwerk nicht mehr auf dem Pc, auf dem Laptop wird es erkannt: windows erkennt das cd Laufwerk nicht mehr auf dem Pc, auf dem Laptop wird es erkannt
  • DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich besitze einen msi CX62 7QL Laptop und das neuste Windows 10 Update (Version 1803). Mir ist heute aufgefallen, dass mein integriertes...
  • Laufwerk D nicht mehr angezeigt

Laufwerk D nicht mehr angezeigt: Ab diesem dieser Thread. Hallo habe nach Update vom 21.11.18 das Problem, dass mein Laufwerk D nicht mehr angezeigt wird. wie bekomme ich das...
  • Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!: Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)? Nun wird es von Windows 10...
  • Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!: Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)? Nun wird es von Windows 10...