Laufwerk von externer Festplatte (Harddisk) wird im Datei-Manager nicht angezeigt, Datei-System fehl

Diskutiere Laufwerk von externer Festplatte (Harddisk) wird im Datei-Manager nicht angezeigt, Datei-System fehl im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe gerade meinen Desktop PC mit Win10 komplett neu installiert und wollte, nachdem ich über Stunden Win10 von DVD und anschließend...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo, ich habe gerade meinen Desktop PC mit Win10 komplett neu installiert und wollte, nachdem ich über Stunden Win10 von DVD und anschließend etliche Online-Update installiert hatte bis keine weiteren mehr vorhanden waren, mit Win10 eine Systemsicherung auf einer externen USB3.0 Festplatte machen. Diese begann zwar und hätte sicherlich einige Zeit beansprucht, aber als ich nach über einer Stunde an den während der Sicherung nicht genutzten PC zurückkam war der Bildschirm incl. Maus und Tastatur 'eingefroren' und es blinkte nur die externe Festplatte, als wenn darauf geschrieben oder gelesen würde. Weil dass über längere Zeit so blieb und keinerlei Aktivitätsgeräusche von der Festplatte meines PC zu hören waren konnte ich nur das USB-Kabel rausziehen und den PC 'hart' ausschalten. Selbst dann blinkte die externe Festplatte immer noch!
Diese schaltete ich dann ebenfalls 'hart' per Netzschalter aus.
Nach einem Neustart liefen PC und diese externe Festplatte wieder normal OHNE das mir irgendwelche Störungen angezeigt wurden!

Ich hatte wegen der Neuinstallation den USB-Controller unter Verdacht und suchte mir den aktuellsten Treiber von Renesas.
Als ich diesen später installierte kann es sein, dass ich gerade eineweitere externe USB2.0 Festplatte im Zugriff hatte, auf der eine NTFS und eine FAT32 Partition eingerichtet ist.
An meinem neu installierten Win10 PC (und testweise auch an einem alten WinXP-Notebook) funktioniert jetzt leider nur der Zugriff auf die erste NTFS Partition (Lw.: L). Dazu erhalte ich immer wieder den Hinweis, dass "Der Papierkorb auf L:\ beschädigt ist." und ob ich in leeren will.
Das Lw.: M (die FAT32) Partition, wird nur symbolisch angezeigt. Klicke ich sie an, läuft längere Zeit der Suchverlaufsbalken und dann kommt die Meldung: "Sie müssen den Datenträger formatieren, bevor Sie in verwenden können.", was ich stets abbrach. Dann kommt der Hinweis: "Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist."
Auf dem Lw.: M konnte ich mittlerweile keinerlei Änderung mehr vornehmen, also auch keine der darauf befindlichen Dateien ändern / löschen etc.

Was sollte ich jetzt tun um wieder Zugriff zu bekommen und meine gespeicherten Dateien nicht zu verlieren ?

Gibt es ein Tool zur Wiederherstellung der defekten Controllerinformationen zum Dateisystem ?

Besten Dank im Voraus für zweckdienliche Hinweise !
 
Thema:

Laufwerk von externer Festplatte (Harddisk) wird im Datei-Manager nicht angezeigt, Datei-System fehl

Laufwerk von externer Festplatte (Harddisk) wird im Datei-Manager nicht angezeigt, Datei-System fehl - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf FP und externes Laufwerk mitdem Backup: Hallo, ich bins mal wieder. Bisher konnte ich meine Probleme mit Hilfe von hier immer wieder lösen. Jetzt hoffe ich wieder. Also: Auf der FP ist...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
Dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht: Hallo zusammen Ich habe eine 1 TB Festplatte im Pfad B: eingehängt und kann mit dem Explorer normal darauf zugreifen. Die Festplatte hat eine...
Oben