GELÖST Laufwerk "SYSTEM" plötzlich im Windows Explorer

Diskutiere Laufwerk "SYSTEM" plötzlich im Windows Explorer im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Vorhin bemerkte ich das Laufwerk namens "SYSTEM" im Windows Explorer - ihm ist der Laufwerksbuchstabe G: zugewiesen. Beim Anklicken erhalten ich...
W

Wyverex

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
16
Vorhin bemerkte ich das Laufwerk namens "SYSTEM" im Windows Explorer - ihm ist der Laufwerksbuchstabe G: zugewiesen. Beim Anklicken erhalten ich die Meldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner".

Gut, dachte ich mir... entfernst du halt einfach den Laufwerksbuchstaben. Also die Datenträgerverwaltung aufgerufen, und siehe da... es wird kein Laufwerk G: angezeigt. Sehr mysteriös. Und ich habe den Verdacht, dass dieses Laufwerk erst nach dem Aufspielen der letzten Windows-Updates da ist (Windows 8.1).

Was könnte das sein und wie werde ich es wieder los?
 
T

traveller

Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
1
Habe ich mich vorhin auch drüber gewundert. Deine Vermutung, dass dies mit Windows-Updates zusammenhängt, hat sich bei mir bestätigt. Neustart über PC-Einstellungen -> Update/Wiederherstellung -> Windows Update (Normaler Neustart reicht leider nicht) lässt das Laufwerk G wieder verschwinden.
 
W

Wyverex

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
16
Bei mir hat sich das Problem seltsamerweise heute von selbst erledigt. Neustart hatte gestern nichts gebracht. Aber als ich den PC heute hochfuhr, war das Laufwerk genauso mysteriös verschwunden, wie es gekommen war. Dabei habe ich zwischenzeitlich nichts am System geändert, also weder neue Updates installiert noch irgend ein Rollback gemacht. Naja, selbsterledigende Probleme sind mir sowieso die liebsten ;) .
 
W

Wyverex

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
16
"Gelöst durch die Mysteriösität des Universums" :D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.606
Alter
55
Ort
Thüringen
Bisweilen repariert sich Windows quasi wirklich selbst,andererseits ist ein Abschalten manchmal wirklich hilfreich.
Neustart reicht scheinbar nicht immer....
 
Thema:

Laufwerk "SYSTEM" plötzlich im Windows Explorer

Laufwerk "SYSTEM" plötzlich im Windows Explorer - Ähnliche Themen

Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung: Hallo zusammen, ich habe plötzlich im Explorer ein neues Laufwerk. Dieses wird mit identischen Daten wie das Laufwerk C:\ angezeigt (Name...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Probleme mit externen SSDs: Sehr geehrte Community! Der im Folgenden geschilderte Sachverhalt dürfte einigermaßen komplex sein. Ich werde versuchen ihn möglichst...
Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer: Hallo, Einträge in Bezug auf Nicht-Erscheinen von Laufwerken im Windows Explorer habe ich gelesen und entsprechend Geräte-Manager...
Nach windows 10 pro update auf 1803 zusätzliches laufwerk im explorer: Nach dem update Windows 10 pro auf Version 1803, habe ich plötzlich ein zusätzliches Laufwerk "H" im Explorer. Wie werde ich dieses wieder los...

Sucheingaben

kam vorhin auch laufwerk

,

laufwerk SYSTEM seit update

,

laufwerk system in windows

,
system laufwerk zusätzlich
, laufwerk system
Oben