Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar

Diskutiere Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe ein ASUS Notbook mit WIN 7. Gesamt habe ich 4 Partitionen auf einer 1TB Festplatte. 1 windows 2 Daten,Programme 1 und 2 456 GB 3...
  • Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar Beitrag #1
C

Ck1988

Threadstarter
Hallo, ich habe ein ASUS Notbook mit WIN 7. Gesamt habe ich 4 Partitionen auf einer 1TB Festplatte.

1 windows
2 Daten,Programme
1 und 2 456 GB

3 ich
4 meine Frau
3 und 4 456GB

Seid gestern wird 3 und 4 nicht mehr im Explorer oder Datenträgerverwaltung angezeigt und die 456 GB werden auch nicht angezeigt.

Im Diskpart wenn ich die Partitionen aufliste werden mir gesamt auch die 1TB angezeigt. Aber komm nicht ran!

Bin für jeden Tipp dankbar

• Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar Beitrag #2
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Prüfe bitte die HDD/SSD - CrystalDiskInfo - Smart Festplatten Parameter Überwachung

Fenster soweit aufziehen, damit kein Scrollbalken mehr zu sehen ist. In den Optionen - erweiterten Optionen - Rohwert auf 10[DEC] umstellen.

Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke

• Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar Beitrag #3
C

Ck1988

Threadstarter
Danke für die Antwort.

Heute früh haben beide laufwerk Partitionen vorbeigeschaut. Innerhalb 1 Neustart waren sie wieder weg. Der einzige Unterschied waren das in der Zeit keine windows Updates gelaufen sind.

Anhänge

• verwaltung.png
    verwaltung.png
    51,9 KB · Aufrufe: 171
  • christaldisk info.png
    christaldisk info.png
    88,3 KB · Aufrufe: 199
  • Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar Beitrag #4
HerrAbisZ

HerrAbisZ

bei CDI ist noch ein Scrollbalken sichtbar - kann nicht alles sehen - aber sie ist auch angeschlagen

Und die zweite HDD hängt per USB ? Oder eben jetzt nicht ?

• Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Die Platte ist am Ende;Datensicherung machen,Platte formatieren und dann noch mal testen.Wenn die Fehler immer noch vorhanden sind (wovon ich stark ausgehe) musste die ersetzen...

• Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar Beitrag #6
C

Ck1988

Threadstarter
Die verschwundenen zusätzliche Partitionen sind mit auf der internen Festplatte.

• Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Ja,ich denke die Partitionstabelle ist hier mit betroffen;das würde erklären das es mal funktioniert mal nicht.Je nachdem ob deren Daten gelesen werden können oder nicht....

• Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar Beitrag #8
C

Ck1988

Threadstarter
Das heißt festplatte defekt

Habe es auch mit neu patition über Windows versucht. Aber kein erfolg

• Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Sichere falls nötig alle Daten die noch intakt sind,formatiere die Platte und teste noch mal.Aber ich denke das wird nichts mehr weswegen ich dir als Ersatz eine SSD als Systemlaufwerk ans Herz lege....

• Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar Beitrag #10
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Die verschwundenen zusätzliche Partitionen sind mit auf der internen Festplatte.

Da stimmt aber dann irgendetwas nicht, weil 195 + 270 = 465

Schau mal die HDD`s genau an im ausgebauten Zustand

• Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar Beitrag #11
Alfiator

Alfiator

On Air
Stimmt,wenn die ausgebaut ist sieht man die defekten Sektoren besser....

• Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar Beitrag #12
C

Ck1988

Threadstarter
  • Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar Beitrag #13
HaraldL

HaraldL

Gesamt habe ich 4 Partitionen auf einer 1TB Festplatte.
Nein, laut CDI hat die getestete Platte 500 GB (für Windows echte 465 GB verwendbar). Es ist eine Seagate ST9500325AS die hat keine 1 TB. Es muß also noch eine zweite Festplatte mit ebenfalls 500 GB (bzw. 465 GB weil die Hersteller mit GiB/GB schummeln) im Gerät geben auf der die beiden anderen Partitionen sind. Nicht eine einzelne mit 1 TB!

Nein, auf der zweiten. Anscheinend ist eine der Festplatten laut CDI am Sterben und die zweite wird wohl oft gar nicht erkannt, vermutlich also ebenfalls defekt. Dann sind eben die zwei Partitionen darauf verschwunden.

Bei zwei Festplatten im Notebook entsteht recht viel Wärme. Wenn dann vom Kühlsystem der Lüfter nachläßt oder die Kühlung verschmutzt (Flusen durch Nutzung auf Tischdecken, Sofas, Bett etc.) wird es innen zu heiß und die Platten sterben langsam.

• Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar Beitrag #14
Alfiator

Alfiator

On Air
Die Temp ist laut CDI im Grünen allerdings ist das eine Momentaufnahme....

• Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar Beitrag #15
XP-Fan

XP-Fan

Da passt etwas nicht so ganz wie du es schreibst.

Du hast eine Seagate HDD mit gesamt 500GB, unter Windows werden 465GB angezeigt.
Jetzt wird durch die beiden Partitionen schon der gesamte Platz belegt, wo soll denn da noch eine weitere Partition / Laufwerk hin?

Kann es sein das du externe Freigaben / USB Laufwerke angebunden hast oder ein NAS im Netzwerk ist?

Thema:

Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar

Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar - Ähnliche Themen

Dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht: Hallo zusammen Ich habe eine 1 TB Festplatte im Pfad B: eingehängt und kann mit dem Explorer normal darauf zugreifen. Die Festplatte hat eine...
System-reservierte Partition SICHTBAR machen: Guten Tag 2 Probleme, die vermutlich zusammenhängen. Problem 1: Ich benutze Windows 10 und kann es seit einem Jahr nicht mehr updaten, weil...
Programme/Spiele nach Clean-Installation in Systemsteuerung/Explorer nicht mehr sichtbar: Nach dem booten, nach einer durchgeführten Clean-Installation, hat sich der Laufwerksbuchstabe, im Explorer geändert und es werden nur die...
Festplattencrash: Hallo Gemeinde, die Nerven liegen mal wieder blank. Habe seid zwei Jahren Windows 10 auf dem Desktop PC und es lief wunderbar. Hier mein Problem...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Sucheingaben

hilfe zu windows 10

,

german windows

,

partitionieren win 10

Oben