Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar

Diskutiere Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe ein ASUS Notbook mit WIN 7. Gesamt habe ich 4 Partitionen auf einer 1TB Festplatte. 1 windows 2 Daten,Programme 1 und 2 456 GB 3...
C

Ck1988

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
5
Hallo, ich habe ein ASUS Notbook mit WIN 7. Gesamt habe ich 4 Partitionen auf einer 1TB Festplatte.

1 windows
2 Daten,Programme
1 und 2 456 GB

3 ich
4 meine Frau
3 und 4 456GB

Seid gestern wird 3 und 4 nicht mehr im Explorer oder Datenträgerverwaltung angezeigt und die 456 GB werden auch nicht angezeigt.

Im Diskpart wenn ich die Partitionen aufliste werden mir gesamt auch die 1TB angezeigt. Aber komm nicht ran!

Bin für jeden Tipp dankbar
 
C

Ck1988

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
5
Danke für die Antwort.

Heute früh haben beide laufwerk Partitionen vorbeigeschaut. Innerhalb 1 Neustart waren sie wieder weg. Der einzige Unterschied waren das in der Zeit keine windows Updates gelaufen sind.
 

Anhänge

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.435
Standort
Noch Wien
bei CDI ist noch ein Scrollbalken sichtbar - kann nicht alles sehen - aber sie ist auch angeschlagen

Und die zweite HDD hängt per USB ? Oder eben jetzt nicht ?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.952
Standort
Thüringen
Die Platte ist am Ende;Datensicherung machen,Platte formatieren und dann noch mal testen.Wenn die Fehler immer noch vorhanden sind (wovon ich stark ausgehe) musste die ersetzen...
 
C

Ck1988

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
5
Die verschwundenen zusätzliche Partitionen sind mit auf der internen Festplatte.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.952
Standort
Thüringen
Ja,ich denke die Partitionstabelle ist hier mit betroffen;das würde erklären das es mal funktioniert mal nicht.Je nachdem ob deren Daten gelesen werden können oder nicht....
 
C

Ck1988

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
5
Das heißt festplatte defekt

Habe es auch mit neu patition über Windows versucht. Aber kein erfolg
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.952
Standort
Thüringen
Sichere falls nötig alle Daten die noch intakt sind,formatiere die Platte und teste noch mal.Aber ich denke das wird nichts mehr weswegen ich dir als Ersatz eine SSD als Systemlaufwerk ans Herz lege....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.952
Standort
Thüringen
Stimmt,wenn die ausgebaut ist sieht man die defekten Sektoren besser....
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.835
Standort
Niederbayern
Gesamt habe ich 4 Partitionen auf einer 1TB Festplatte.
Nein, laut CDI hat die getestete Platte 500 GB (für Windows echte 465 GB verwendbar). Es ist eine Seagate ST9500325AS die hat keine 1 TB. Es muß also noch eine zweite Festplatte mit ebenfalls 500 GB (bzw. 465 GB weil die Hersteller mit GiB/GB schummeln) im Gerät geben auf der die beiden anderen Partitionen sind. Nicht eine einzelne mit 1 TB!

Die verschwundenen zusätzliche Partitionen sind mit auf der internen Festplatte.
Nein, auf der zweiten. Anscheinend ist eine der Festplatten laut CDI am Sterben und die zweite wird wohl oft gar nicht erkannt, vermutlich also ebenfalls defekt. Dann sind eben die zwei Partitionen darauf verschwunden.

Bei zwei Festplatten im Notebook entsteht recht viel Wärme. Wenn dann vom Kühlsystem der Lüfter nachläßt oder die Kühlung verschmutzt (Flusen durch Nutzung auf Tischdecken, Sofas, Bett etc.) wird es innen zu heiß und die Platten sterben langsam.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.952
Standort
Thüringen
Die Temp ist laut CDI im Grünen allerdings ist das eine Momentaufnahme....
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.571
Die verschwundenen zusätzliche Partitionen sind mit auf der internen Festplatte.
Da passt etwas nicht so ganz wie du es schreibst.

Du hast eine Seagate HDD mit gesamt 500GB, unter Windows werden 465GB angezeigt.
Jetzt wird durch die beiden Partitionen schon der gesamte Platz belegt, wo soll denn da noch eine weitere Partition / Laufwerk hin?

Kann es sein das du externe Freigaben / USB Laufwerke angebunden hast oder ein NAS im Netzwerk ist?
 
Thema:

Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar

Sucheingaben

hilfe zu windows 10

,

german windows

,

partitionieren win 10

Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar - Ähnliche Themen

  • Laufwerks-Partition zeigt zu große Belegung an

    Laufwerks-Partition zeigt zu große Belegung an: Hallo, ich habe meine persönlichen Daten auf eine Partition einer zweiten internen Festplatte gesichert. Die Daten haben insgesamt eine Größe...
  • Nicht zugeordnete Partition auf Laufwerk C:

    Nicht zugeordnete Partition auf Laufwerk C:: Auf Laufwerk C: befindet sich eine nicht zugeordnete Partition, wie finde ich heraus wozu die gehört (evtl. Acronis true Image 2018?), kann ich...
  • verstecktes Laufwerk(Partitionen)

    verstecktes Laufwerk(Partitionen): Hallo, ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe ein Notebook mit 2 Laufwerken: 1.LW SSD mit Win 10 pro, german, 64 bit. 2..LW Toshiba 1 TB mit 3...
  • Fragezeichensymbol bei Cortana und Partitionen bei den Festplatten bzw. Laufwerken.

    Fragezeichensymbol bei Cortana und Partitionen bei den Festplatten bzw. Laufwerken.: 1)wo oder wie finde ich das Fragezeichensymbol bei Cortana um direkt eine Windows Hilfe zu erreichen ? 2) wie verhält es sich mit den Laufwerken...
  • Fragezeichensymbol bei Cortana und Partitionen bei den Festplatten bzw. Laufwerken.

    Fragezeichensymbol bei Cortana und Partitionen bei den Festplatten bzw. Laufwerken.: 1)wo oder wie finde ich das Fragezeichensymbol bei Cortana um direkt eine Windows Hilfe zu erreichen ? 2) wie verhält es sich mit den...
  • Ähnliche Themen

    Oben