Laufwerk nicht bereit

Diskutiere Laufwerk nicht bereit im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hi Leute, hab mal wieder nen Prob für euch :D Wenn ich Windows XP Prof. starte erscheint nach der Willkommen message neuerdings die Meldung: Das...
H

Hitman18

Threadstarter
Hi Leute, hab mal wieder nen Prob für euch :D

Wenn ich Windows XP Prof. starte erscheint nach der Willkommen message neuerdings die Meldung: Das Laufwerk ist nicht bereit. Die Verriegelung könnte geöffnet sein. Stellen Sie sicher das ein Datenträger in Laufwerk (Kein Laufwerksbuchstabe angegeben) eingelegt und die Laufwerksverriegelung geschlossen ist

Das einzige was ich am System gemacht habe ist das ich mein CD-Laufwerk gegen nen DVD-Laufwerk eingetauscht habe. :cheesy Hab neben dem DVD-Laufwerk nen DVD-Brenner. Sind beide Interne Geräte. Was das abspielen von CDs und DVDs angeht, machen beide Laufwerke keine Probleme.

Naja, vieleicht weiß einer von euch nen Rat :blush

Frohe Ostern und Freundliche Grüße

Hitman18

H

Hitman18

Threadstarter
was ich aber dann nich verstehe is wieso das mit dem CD-Laufwerk ohne fehlermeldung läuft ? Und wie erkenne ich welche IDE anschluss benutz wird?

Zuletzt bearbeitet:
T

T3chn0fr3ak

steht glaub ich aufm mainboard IDE anschlusss
schau mal wo das ide kabel hingeht

Thema:

Laufwerk nicht bereit

Sucheingaben

laufwerk Meldung Verriegelt

Laufwerk nicht bereit - Ähnliche Themen

• Zugriff auf Laufwerke

Zugriff auf Laufwerke: Nach Wiederherstellung habe ich keinen Zugriff auf die Laufwerke!
  • 5.25 Zoll CD-Laufwerke

5.25 Zoll CD-Laufwerke: HALLO. Sind 5.25 Zoll CD-Laufwerke noch für anderes verwendbar? MFG
  • Dateiversions-Laufwerk

Dateiversions-Laufwerk: Anzeige: Dateiversions-Laufwerk wird nicht erkannt. Was kann ich tun?
  • DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu...
  • GELÖST Windows-Laufwerk nicht bereit

GELÖST Windows-Laufwerk nicht bereit: Guten Morgen liebe Gemeinde, habe nach der ordnungsgemäßen "Deinstallation" von Acronis True Image 12 plötzlich bei jedem Start diese Meldung...