Laufwerk nicht bereit

Diskutiere Laufwerk nicht bereit im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hi Leute, hab mal wieder nen Prob für euch :D Wenn ich Windows XP Prof. starte erscheint nach der Willkommen message neuerdings die Meldung: Das...
#1
H

Hitman18

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
20
Alter
30
Hi Leute, hab mal wieder nen Prob für euch :D

Wenn ich Windows XP Prof. starte erscheint nach der Willkommen message neuerdings die Meldung: Das Laufwerk ist nicht bereit. Die Verriegelung könnte geöffnet sein. Stellen Sie sicher das ein Datenträger in Laufwerk (Kein Laufwerksbuchstabe angegeben) eingelegt und die Laufwerksverriegelung geschlossen ist

Das einzige was ich am System gemacht habe ist das ich mein CD-Laufwerk gegen nen DVD-Laufwerk eingetauscht habe. :cheesy Hab neben dem DVD-Laufwerk nen DVD-Brenner. Sind beide Interne Geräte. Was das abspielen von CDs und DVDs angeht, machen beide Laufwerke keine Probleme.

Naja, vieleicht weiß einer von euch nen Rat :blush

Frohe Ostern und Freundliche Grüße


Hitman18
 
#3
H

Hitman18

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
20
Alter
30
was ich aber dann nich verstehe is wieso das mit dem CD-Laufwerk ohne fehlermeldung läuft ? Und wie erkenne ich welche IDE anschluss benutz wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
T

T3chn0fr3ak

Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
257
steht glaub ich aufm mainboard IDE anschlusss
schau mal wo das ide kabel hingeht
 
Thema:

Laufwerk nicht bereit

Sucheingaben

laufwerk Meldung Verriegelt

Laufwerk nicht bereit - Ähnliche Themen

  • DVD-Laufwerk gesperrt unter Windows 10 ?!

    DVD-Laufwerk gesperrt unter Windows 10 ?!: Hallo zusammen, Mein DVD-RW-Laufwerk unter Windows 10 ist nicht freigegeben. Wie bekomme ich eine erweiterte Freigabe hin ?
  • Laufwerk D ist voll

    Laufwerk D ist voll: Es kommt ständig die Meldung Speicherplatz Laufwerk D ist voll. Gemäss Datenträgerverwaltung ist aber nichts auf dem Laufwerk D. Was kann ich tun...
  • Wie kann ich z.B. Laufwerk "SD/mini-MM/RS (F) löschen???????????????

    Wie kann ich z.B. Laufwerk "SD/mini-MM/RS (F) löschen???????????????: Wie kann ich fiktives Laufwerk "SD/mini-MM/RS (F) löschen??????????????? Bitte genaue Anleitung
  • Löschen von Ordnern auf einem externen Laufwerk (Intenso)

    Löschen von Ordnern auf einem externen Laufwerk (Intenso): Guten Tag, ich habe meinen Rechner WIN 10 auf einem INTENSO-Laufwerk gespeichert. Wenn die Kapazität erreicht ist, versuche ich, ältere Ordner zu...
  • GELÖST Windows-Laufwerk nicht bereit

    GELÖST Windows-Laufwerk nicht bereit: Guten Morgen liebe Gemeinde, habe nach der ordnungsgemäßen "Deinstallation" von Acronis True Image 12 plötzlich bei jedem Start diese Meldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben