GELÖST Laufwerk nicht als Brenner erkannt

Diskutiere Laufwerk nicht als Brenner erkannt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hallo, mein Problem: Ich habe Win7 Home Premium (64) installiert und seitdem wird mein Laufwerk (Matsushita UJ230AS BD-RE) nicht mehr als...
#1
D

dietere28

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
3
Hallo,

mein Problem:

Ich habe Win7 Home Premium (64) installiert und seitdem wird mein Laufwerk (Matsushita UJ230AS BD-RE) nicht mehr als Brenner erkannt.

Vorher hatte ich per upgrade von Vista auf Win 7 gewechselt, da ging alles...jetzt neu mit echter Version.

Wenn ich im Arbeitsplatz auf das Laufw. rechtsklicke, steht da "Typ: CD-Laufwerk".

Der Expolorer kann aber DVDs brennen (Filme und kann Laufwerk als Flash drive verwenden).

In Brennprogrammen (DeepBurner, BurnatOnce) wird der Brenner nicht erkannt ("Kein Schreibgerät").

Habe schon im Registry Einträge geändert (obwohl ich unter "policies" keinen Eintrag "explorer" habe, in den ich einen Eintrag machen könnte).

Firmware ist aktuell, deinstallieren hat nicht geholfen, dieses Microsoft Fix Program hat beim ersten Durchlauf was ausgebessert, hat aber nichts gebracht.

Bitte, kann mir jemand weiterhelfen???:confused

Vielen Dank!

P.S.: Es ist ein Notbook: Sony Vaio VGN FW41ZJ
 
#4
T

thecaptain

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Ort
Nordthüringen
wie neu ist denn das notebook. vielleicht erkennen einfach deine verwendeten brennprogramme das laufwerk nicht weil es zu neu ist.

du kannst natürlich mal infrarecorder versuchen.
oder auch nero (zum testen natürlich nur ;) ). nero ist meist recht aktuell.

mfg

edit: ich seh grad, es ging ja vorher schon. :wut
aber dennoch solltest du mal meinen vorschlag versuchen. keine möglichkeit unversucht lassen.:sing
 
#5
H

Hoolgagoo

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Deine beiden genannten Brenn-Programme unterstützen bzw. erkennen deinen CD/DVD/BD-Brenner nicht. Denn du schreibst ja, das unter Win7 selbst das Brennen funktioniert, doch mit diesen beiden Program absolut kein Brenner gefunden wird. Da bleibt nur noch eins, nach anderer bzw. neuerer Software umgucken.
 
#6
D

dietere28

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
3
:welcome

Moin,

hast Du bei der Neuinstallation auch das Intel INF-Update und Intel Rapid-Storage installiert?
Das war es!!!! Zumindest hat es danach funktioniert. Endlich...nicht mehr "kein kompatibles Laufwerk" etc. War kurz davor, das OS neu zu installieren (hätte wohl nichts gebracht). So, jetzt kann ich glücklich schlafen gehen....wird Zeit.
Danke!

(Muß ich den Thread irgendwie schließen?)
 
#7
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Sehr schön dass der Brenner jetzt erkannt wird.

Wenn Du schon die Chipsatztreiber nicht installiert hast, wie sieht das mit Grafik, Webcam, Wlan, Buetooth, Touchpad etc. aus?
Schau Doch mal auf der Downloadseite für Deinen Vaio nach. Da sind so einige Treiber für Win7 zu finden.
 
#8
D

dietere28

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
3
Sehr schön dass der Brenner jetzt erkannt wird.

Wenn Du schon die Chipsatztreiber nicht installiert hast, wie sieht das mit Grafik, Webcam, Wlan, Buetooth, Touchpad etc. aus?
Schau Doch mal auf der Downloadseite für Deinen Vaio nach. Da sind so einige Treiber für Win7 zu finden.
Ich habe die meisten Dinge von der Vaio Seite installiert (es sind endlos viele Treiber/Updates). Auch etwas mit SATA...dachte, das bezöge sich auf HDD.

Webcam, Grafik, Touchpad, WLAN, Bluetooth liefen alle sofort. Nur die fn-Tasten und die Brennfunktion gingen nicht. Ich glaube nicht, dass die Beiden Chipsatztreiber auf der VAIO Seite angeboten werden....über den tel. Support will gar nicht erst schreiben.

Danke nochmal.
 
Thema:

Laufwerk nicht als Brenner erkannt

Sucheingaben

Laufwerk nicht als Brenner erkannt

,

brennprogramm erkennt brenner nicht

,

Brennen es wurde kein kompertibles laufwerk gefunden

,
nero 2019 erkennt laufwerk nicht
, cd brenner wird nur noch als cd laufwerk erkannt, windows 7 usb Laufwerk nicht als brenner erkannt, Optiarc_BD_RW_BD-5850H windows 10 wird nicht als brenner erkannt, windows 10 laufwerk wird nicht als brenner erkannt, hp2570p windows7 findet brenner laufwerk nicht, brenner wird nicht erkannt pc, Brennprogramm findet Brenner nicht, kein kompatibles laufwerk gefunden

Laufwerk nicht als Brenner erkannt - Ähnliche Themen

  • Dell XPS 17 l702x Laufwerk/Brenner HL-DT-ST BDDVDRW CT30N

    Dell XPS 17 l702x Laufwerk/Brenner HL-DT-ST BDDVDRW CT30N: Hallo ihr lieben, ich habe auch ein problem mit meinem Dell XPS 17 l702x Laufwerk / Brenner. Der Brenner wird im Bios erkannt, aber ich kann...
  • Nach 1809 Update kein externes DVD Laufwerk mehr nutzbar

    Nach 1809 Update kein externes DVD Laufwerk mehr nutzbar: Habe erst kürzlich ca. vor 2 Wochen das neue Update Windows10 automatisch bekommen. Optisch und funktionell soweit gut. Aber das Laptop ist...
  • GELÖST Hardware sicher entfernen fehlt bei manchen Laufwerken und Sticks?

    GELÖST Hardware sicher entfernen fehlt bei manchen Laufwerken und Sticks?: Wenn ich Geräte per USB mit meinem PC verbinde kann ich manche wie gewohnt sicher auswerfen und bei anderen fehlt die Option? Kann man das pro...
  • Seit Stunden versuche ich mit Windows Media Player eine DvD im externen Laufwerk zu starten. Es funtioniert nicht.Warum????

    Seit Stunden versuche ich mit Windows Media Player eine DvD im externen Laufwerk zu starten. Es funtioniert nicht.Warum????: siehe oben
  • NAS als normales Laufwerk nutzen

    NAS als normales Laufwerk nutzen: Hallo Leute, Ich nutze ein Synology Laufwerk (NAS) (2 Laufwerke gespiegelt) als Backupspeicherplatz. Als BackupTool habe ich Acronis im Einsatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben