Laufwerk mit Netzteil ohne Mainboard starten

Diskutiere Laufwerk mit Netzteil ohne Mainboard starten im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich habe eine Frage. Ich habe ein Netzeil, ein Bluray-Laufwerk und ein SATA zu USB Adapter. Blöderweise habe ich das dazu Passende Netzteil...

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Hallo,
Ich habe eine Frage. Ich habe ein Netzeil, ein Bluray-Laufwerk und ein SATA zu USB Adapter. Blöderweise habe ich das dazu Passende Netzteil verloren. Jetzt will ich wissen ob es möglich ist dem Bluray Laufwerk anders Strom zugeben wie zum beispiel durch ein herkömmliches PC Netzteil. Ist das Möglich??

Kellerk1nd

Lies dir mal das hier durch, da wird beschrieben wie wie man ein Netzteil so brückt das es startet.

Kellerk1nd

Natürlich sollte man es nur machen wenn man auch weis was man macht...
Hier ein Bild der Steckerbelegung
ATX-Stecker.png

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Natürlich sollte man es nur machen wenn man auch weis was man macht...
Hier ein Bild der Steckerbelegung
ATX-Stecker.png

Und du meinst mit der Steckerbelegung kann ein Laie jetzt was anfangen? Ich persönlich wüßte spontan immer noch nicht wo ich da jetzt eine Büroklammer reinstecken und das Ergebniss dann auch noch miterleben kann...

Alfiator

On Air
Steht doch alles da (Link aus Post #2):Pin 14 auf Masse legen (grün),also verbinden mit schwarz,egal welches.Is doch easy,oder??:D

thase65

Bei nur max 12V ist auf dieser Seite des Netzteiles auch für Laien gar keine Gefahr.
Da könnte man mit der Zunge dran lecken und merkt es kaum. Gilt klar nur für diese Seite!

Thema:

Laufwerk mit Netzteil ohne Mainboard starten

Laufwerk mit Netzteil ohne Mainboard starten - Ähnliche Themen

Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
DVD Laufwerk Wird nicht erkannt: Hallo Vor ca. einem Jahr hab ich einen neuen PC der kein CD-Laufwerk hat also kaufte ich mir ein USB-Laufwerk (ASUS SWB-06d2x-u) es lief auch...
Windows 10 Update PC startet nicht mehr Windows nciht mehr auf Laufwerk C: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Das letzte Update wurde offenbar nicht zu Ende geführt. Der PC startet seither und endet in einer...
Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten: Hallo Community! Vielleicht bekomme ich hier etwas Hilfe zu einem, aus meiner Sicht, seltsamen Problem. Mein PC eine etwas seltsame...
Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC (Optiplex 990 mit WIN 7 pro), den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter...
Oben