Laufwerk liest und brennt keine DVD mehr???

Diskutiere Laufwerk liest und brennt keine DVD mehr??? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich verzweifle gerade ernsthaft!!! Seit 5 Minuten liest mein Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H652L keine DVD Rohlinge mehr :( Gestern...
A

AxelFoley

Threadstarter
Hallo Leute,

ich verzweifle gerade ernsthaft!!! Seit 5 Minuten liest mein Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H652L keine DVD Rohlinge mehr :(
Gestern habe ich noch einen DVD+RW Rohling eingelegt und AutoPlay bat mir mehrere Optionen an:

CD/DVD beschreiben
CD/DVD formatieren
Ordner öffnen
etc.

Habe Nero geöffnet (wie schon seit Monaten) und nen Film gebrannt. Alles Super bis hier her :)
Heute morgen das Gleiche, lege neuen Rohling ein und AutoPlay öffnet sich ... usw.

5 Minuten später lege ich wieder einen dieser Rohlinge ein und AutoPlay öffnet sich schon nicht mehr. Dann dachte ich mir noch egal, öffnete Nero, wollte brennen und Nero sagt mir, legen Sie einen DVD Rohling ein. Einen neuen Rohling rein und Nero sagte wieder, legen Sie einen beschreibbaren DVD Rohling ein ??? AHHHHHHH
Habe eine normale CD-Rom eingelegt und AutoPlay öffnete sich wie immer, normaler CD Rohling funktioniert auch, nur eben kein DVD Rohling mehr !!! Von jetzt auf gleich !!! Kann doch nicht sein ???

Was ist da mit meinem Laufwerk passiert??? Ich habe NULL KOMMA NIX umgestellt !!!

Habe DVD+RW, DVD-RW, ach jeden DVD Rohling ausprobiert!!! DVD funktioniert nicht, CD-Rom ja :(

So nun habe ich Treiber überprüft, alle bereits verfügbaren sind aktueller Stand !!! Einen FreeDriverScanner habe ich auch rüber laufen lassen, alles auf neuestem Stand !!!

Was blieb mir nach meinen schwachen PC Kenntnissen noch? Systemwiederherstellung von vor 2 Tagen, Fehler ist aber auch danach immer noch da !!!

Gibt es eine Patentlösung für dieses Problem oder ein Genie, welches mir bitte Helfen kann ???

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AxelFoley

Threadstarter
PS: PC ist auch völlig Virenfrei !!!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie alt ist denn das Laufwerk?In diesem Thread hat einer nämlich das gleiche Problem.Und Viren verursachen solche Probleme eher nicht....

A

AxelFoley

Threadstarter
Laufwerk ist 4 Jahre alt, wovon ich es sehr selten benutzt habe!!!

Hatte dieses problem aber schonmal und nach Format C: und ner Neuinstallation ging alles SUPER !!! Ein freund sagte mir eventuell kompabilitätsproblem mit den Rohlingen! Aber von jetzt auf gleich??? 1 Jahr konnte ich diese Rohlinge DVD + RW von i-b@se problemlos nutzen!!!
Firmwareupdate habe ich auch schon gemacht, nix genützt!!!

ABER: DVD -R liest und brennt mein Laufwerk seit gestern wieder, nur diese DVD+RW erkennt mein Laufwerk als "keine Disc"

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Aber von jetzt auf gleich??? 1 Jahr konnte ich diese Rohlinge DVD + RW von i-b@se problemlos nutzen!!! ...
Nunja... genau so treten Fehler doch - für den Nutzer erkennbar - auf! Man kann ja nicht auch noch eine "schriftliche Ankündigung" erwarten, oder? :D

... DVD -R liest und brennt mein Laufwerk seit gestern wieder, nur diese DVD+RW erkennt mein Laufwerk als "keine Disc"
Und auch das ist nicht gänzlich unverständlich, denn manchmal dauert es auch eine Zeit, bis ein Fehler dauerhaft auftritt. Außerdem sollte man immer im Hinterkopf haben, dass es sich bei solchen Produkten um Massenware handelt. Und bei der mehr oder weniger rasanten Entwicklung technischer Geräte wird ohnehin nicht auf 20-jährige Betriebsstundenzahl hin gearbeitet.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Laufwerk ist 4 Jahre alt, wovon ich es sehr selten benutzt habe!!!
Wenn so ein Gerät nur 16 € im Verkauf einbringt kann das nun mal nicht lange halten und zwar unabhängig wie oft man das benutzt.Ich hatte mal ein reines CD-Laufwerk das ging vllt knapp 10 Jahre und würde es wohl noch heute tun wenn es nicht durch einen Brenner ersetzt worden wäre.

Fazit:Kauf einfach ein neues LW.Wird Dich nicht umbringen,oder?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Bevor man ein neues LW kauft,wäre das noch der letzte Rettungsanker.....

Thema:

Laufwerk liest und brennt keine DVD mehr???

Laufwerk liest und brennt keine DVD mehr??? - Ähnliche Themen

• Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr

Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem...
  • DVD Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ8E1 liest keine dvd oder cd

DVD Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ8E1 liest keine dvd oder cd: hallo ich habe sogar VLC player und den Windows DVD player für 14,98 € gekauft. Aber meine CD oder DVD werden nicht erkannt. Ich kann nicht mal...
  • Laufwerk liest CD nicht

Laufwerk liest CD nicht: Hallo. Habe meinen Medion Lapotop mit Windows 10 ganz neu. Allerdings liest das Laufwerk die CD oft nicht. Das tritt sowohl auf, wenn ich...
  • DVD Laufwerk liest weder DVD noch Spiele

DVD Laufwerk liest weder DVD noch Spiele: Hallo... wie oben schon zu lesen ist liest mein Laufwerk weder DVD´s noch Spiele und das nun schon seit etwa 2 Moanten ich dachte zuerst es würde...