Laufwerk liest und brennt keine DVD mehr???

Diskutiere Laufwerk liest und brennt keine DVD mehr??? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich verzweifle gerade ernsthaft!!! Seit 5 Minuten liest mein Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H652L keine DVD Rohlinge mehr :( Gestern...
A

AxelFoley

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
3
Alter
41
Hallo Leute,

ich verzweifle gerade ernsthaft!!! Seit 5 Minuten liest mein Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H652L keine DVD Rohlinge mehr :(
Gestern habe ich noch einen DVD+RW Rohling eingelegt und AutoPlay bat mir mehrere Optionen an:

CD/DVD beschreiben
CD/DVD formatieren
Ordner öffnen
etc.

Habe Nero geöffnet (wie schon seit Monaten) und nen Film gebrannt. Alles Super bis hier her :)
Heute morgen das Gleiche, lege neuen Rohling ein und AutoPlay öffnet sich ... usw.

5 Minuten später lege ich wieder einen dieser Rohlinge ein und AutoPlay öffnet sich schon nicht mehr. Dann dachte ich mir noch egal, öffnete Nero, wollte brennen und Nero sagt mir, legen Sie einen DVD Rohling ein. Einen neuen Rohling rein und Nero sagte wieder, legen Sie einen beschreibbaren DVD Rohling ein ??? AHHHHHHH
Habe eine normale CD-Rom eingelegt und AutoPlay öffnete sich wie immer, normaler CD Rohling funktioniert auch, nur eben kein DVD Rohling mehr !!! Von jetzt auf gleich !!! Kann doch nicht sein ???

Was ist da mit meinem Laufwerk passiert??? Ich habe NULL KOMMA NIX umgestellt !!!

Habe DVD+RW, DVD-RW, ach jeden DVD Rohling ausprobiert!!! DVD funktioniert nicht, CD-Rom ja :(



So nun habe ich Treiber überprüft, alle bereits verfügbaren sind aktueller Stand !!! Einen FreeDriverScanner habe ich auch rüber laufen lassen, alles auf neuestem Stand !!!

Was blieb mir nach meinen schwachen PC Kenntnissen noch? Systemwiederherstellung von vor 2 Tagen, Fehler ist aber auch danach immer noch da !!!

Gibt es eine Patentlösung für dieses Problem oder ein Genie, welches mir bitte Helfen kann ???

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AxelFoley

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
3
Alter
41
PS: PC ist auch völlig Virenfrei !!!
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.288
Alter
55
Ort
Thüringen
Wie alt ist denn das Laufwerk?In diesem Thread hat einer nämlich das gleiche Problem.Und Viren verursachen solche Probleme eher nicht....
 
A

AxelFoley

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
3
Alter
41
Laufwerk ist 4 Jahre alt, wovon ich es sehr selten benutzt habe!!!

Hatte dieses problem aber schonmal und nach Format C: und ner Neuinstallation ging alles SUPER !!! Ein freund sagte mir eventuell kompabilitätsproblem mit den Rohlingen! Aber von jetzt auf gleich??? 1 Jahr konnte ich diese Rohlinge DVD + RW von [email protected] problemlos nutzen!!!
Firmwareupdate habe ich auch schon gemacht, nix genützt!!!

ABER: DVD -R liest und brennt mein Laufwerk seit gestern wieder, nur diese DVD+RW erkennt mein Laufwerk als "keine Disc"
 
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
... Aber von jetzt auf gleich??? 1 Jahr konnte ich diese Rohlinge DVD + RW von [email protected] problemlos nutzen!!! ...
Nunja... genau so treten Fehler doch - für den Nutzer erkennbar - auf! Man kann ja nicht auch noch eine "schriftliche Ankündigung" erwarten, oder? :D


... DVD -R liest und brennt mein Laufwerk seit gestern wieder, nur diese DVD+RW erkennt mein Laufwerk als "keine Disc"
Und auch das ist nicht gänzlich unverständlich, denn manchmal dauert es auch eine Zeit, bis ein Fehler dauerhaft auftritt. Außerdem sollte man immer im Hinterkopf haben, dass es sich bei solchen Produkten um Massenware handelt. Und bei der mehr oder weniger rasanten Entwicklung technischer Geräte wird ohnehin nicht auf 20-jährige Betriebsstundenzahl hin gearbeitet.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.288
Alter
55
Ort
Thüringen
Laufwerk ist 4 Jahre alt, wovon ich es sehr selten benutzt habe!!!
Wenn so ein Gerät nur 16 € im Verkauf einbringt kann das nun mal nicht lange halten und zwar unabhängig wie oft man das benutzt.Ich hatte mal ein reines CD-Laufwerk das ging vllt knapp 10 Jahre und würde es wohl noch heute tun wenn es nicht durch einen Brenner ersetzt worden wäre.

Fazit:Kauf einfach ein neues LW.Wird Dich nicht umbringen,oder?
 
Thema:

Laufwerk liest und brennt keine DVD mehr???

Laufwerk liest und brennt keine DVD mehr??? - Ähnliche Themen

windows 10 brennt nicht mit dvd-r rohlingen: Nach langer Zeit wollte ich einmal wieder eine DVD mit Bilddateien über den internen DVD-Brenner „HL-DT-ST DVD+ -RW GHA2N“ brennen. Weder mit DVD...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk D:: Hallo zusammen,habe Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk kann noch brennen und jetzt auch keine Normalen Original CD abspielen noch kopieren da tut...
Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem...
Windows verliert DVD-Laufwerke: Hallo, Wir haben hier eine kommerziell genutzte Audio-Workstation mit Windows Pro und 4 DVD-Brennern zum Brennen von Audio-CDs an Kunden. Es...

Sucheingaben

DVD SATA brennt nuter unter Windows

,

brenner brennt kein DVD R mehr

,

nero brennt keine dvd mehr

Oben