Laufwerk ließt Dvd/CD nicht mehr

Diskutiere Laufwerk ließt Dvd/CD nicht mehr im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Leute, Habe mir heute ein Spiel gekauft jedoch anschließend feststellen müssen, dass mein Laufwerk die DVD nicht ließt. Habe andere CD/DVD´s...
F

Flohlo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
2
Hi Leute,

Habe mir heute ein Spiel gekauft jedoch anschließend feststellen müssen, dass mein Laufwerk die DVD nicht ließt. Habe andere CD/DVD´s versucht jedoch passiert immer das gleiche- nichts. Das Laufwerk wird im Explorer angezeigt und im Geräte Manager steht es funktioniert einwandfrei. Vor ein paar Tagen, als ich noch Win7 hatte, ging es noch ohne Probleme. Habe nun den ganzen Nachmittag damit verbracht es zum laufen zu bringen, allerdings hatte ich keinen Erfolg. Nicht mit dem Fix-it Support von MS und auch nicht über diverse Einträge in der HKLM oder Deinstallation und Ausbau des Laufwerks.

Es handelt sich um das Sony Optiarc AD7170A. Einen Treiber von Sony kann ich leider auch nicht anwenden, da immer die Meldung "LAufwerk wird nicht richtig erkannt" angezeigt wird. Ansonsten kommen von Windows keine Fehlermeldungen.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Grüße,
Flohlo
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Treiber ist für dieses Laufwerk auch nicht nötig,
eher kommt bei mir die Frage auf, ist Dein P-ATA(IDE) Anschluss richtig konfiguriert,
im BIOS eingeschaltet>>>Primary und Secondary usw.???
hat das Laufwerk einen Buchstaben???
 
F

Flohlo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
2
Habe das BIOS nochmal gecheckt, sollte in Ordnung sein. Unter Primary IDE Master ist das Laufwerk gelistet, Primary IDE Slave dagegen ist "not detected". Kenn mich mit BIOS eben nur im groben aus, falls dort was falsch sein sollte bitte sagen.

Ich gehe mal davon aus, dass du meinst ob das Laufwerk im Explorer einen Buchstaben hat oder? Wenn ja, es hat den Buchstaben (:J)
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Hallo Flohlo, laut der Sony-Optiarc Seite kann es bei diesem und anderen Geräten dieses Herstellers zu Schwierigkeiten kommen,
probiere die letzte Firmware aufzuspielen, wenn sie nicht schon installiert ist.
 
Thema:

Laufwerk ließt Dvd/CD nicht mehr

Laufwerk ließt Dvd/CD nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Laufwerk wird überprüft und repariert

    Laufwerk wird überprüft und repariert: Guten Abend, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe schon viele Themen dazu gelesen, werde davon aber nicht wirklich schlau...
  • DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk

    DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk: Unter Windows 10 wird im Geräte-Manager statt eines DVDLaufwerkes nur ein CD-ROM -Laufwerk angezeigt. Eine DVD-Formatierung ist ebenfalls nicht...
  • Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches über die Datenspeicherverwaltung

    Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches über die Datenspeicherverwaltung: Guten Abend, mein Endziel ist, die interne Festplatte für den mechanischen Schadensfall als Spiegelung auf eine externe USB-Festplatte zu...
  • Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray

    Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray: Ich hoffe das hier Profis sind die sich mit Windows 10 64bit auskennen. Mein ASUS BW-16D1HT Laufwerk wird zwar angezeigt( Gerätemana ger u...
  • CD Laufwerk

    CD Laufwerk: Hallo, kann mir bitte jemand erklären wie ich das CD Laufwerk öffnen kann? Ich habe vieles versucht aber nichts hat geklappt. Danke schonmal im...
  • Ähnliche Themen

    Oben