Laufwerk funktioniert nicht?

Diskutiere Laufwerk funktioniert nicht? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk und weiß nicht mehr weiter. Ich habe Windows 10 installiert und mein DVD-Laufwerk...
T

tobi92

Threadstarter
Standort
Siegen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk und weiß nicht mehr weiter.
Ich habe Windows 10 installiert und mein DVD-Laufwerk wird nur nach dem Neustart angezeigt. Dann kann ich es lediglich 1x auswählen. Möchte ich es nochmal auswählen, kommt eine Fehlermeldung und das Laufwerk ist wieder verschwunden.

Ich habe die Einstellung mit "EnumDevice1" vorgenommen und die Filters bereits gelöscht (bzw. nein, da sie nicht vorhanden waren).

Bevor ich dies gemacht habe, war das Laufwerk überhaupt nicht mehr zu sehen. Nun sehe ich es, aber nur nach dem Neustart, und kann es auch nur 1x auswählen.

Villt könnt ihr mir helfen.

Danke schonmal,
Grüße

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

War das ein Upgrade auf Win10?

T

tobi92

Threadstarter
Standort
Siegen
danke dir :)

ja, es war aber auch schon bei windows 8.1...

Nach dem 1x mal Anklicken steht im Gerätemanager plötzlich, dass das Gerät nicht richtig angeschlossen ist oder nicht einwandfrei funktioniert - Code 45.

Vor dem Anklicken steht dort, dass es einwandfrei funktioniert..

Langsam macht mich das Teil verrückt :D

T

tobi92

Threadstarter
Standort
Siegen
Ja. Ist ein Asus Laptop, Ende 2014 gekauft.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kann das Teil Windows auf den Werkszustand setzen?

T

tobi92

Threadstarter
Standort
Siegen
Ja, aber ich habe den Laptop bereits 2x formatiert :(

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich meinte eine Recovery Funktion.Wenn Du diese benutzt hast und es funktioniert immer noch nicht ist die Hardware schuld.
Da ja anscheinend noch Garantie besteht würde ich dann mal den Händler kontakten und das Problem schildern...

D

DJ-Basedream

1. Hört sich nach einem erkennungs Problem an, irgent was passt mit dem Laufwerk nicht würd ich sagen.

2. hört es sich auch danach an als würd das Laufwerk nur kurze zeit mit strom versorgt sein und dann nicht mehr, was auch dazu führen könnte, das es plötzlich aus dem System verschwindet quasie.

Wenn du die möglichkeit hast mach mal folgendes zum Test, entferne das Laufwerk mal , fahr das system einmal hoch, dann wieder runter, setzt das Laufwerk dann wieder ein, damit dein Laptop, es Komplet neu annimmt, eventuell könnt das Problem so gelöst sein, wenn aber auch das nicht hilft.

PS. die anschlüsse mal vorsichtig anpussten villeicht ist da wo staub, könnt auch Probleme machen also befor du das Laufwerk wieder einsetzt.

Sollte das alles nicht das Problem lösen, dann könnte das Laufwerk einen Defekt haben.

Oder aber im schlimmsten falle, davon wollen wir aber nicht ausgehen, könnte es sein,das die anschlußstelle für das Laufwerk, also die stelle im Notebook, nicht richtig funktioniert.

Also es sieht für mich zumindest danach aus

Thema:

Laufwerk funktioniert nicht?

Laufwerk funktioniert nicht? - Ähnliche Themen

• DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines...
  • autorun der cd-Laufwerke funktioniert nicht

autorun der cd-Laufwerke funktioniert nicht: Hallo, nachdem ich gezwungenermaßen von Win7 (feines Betriebssystem!) auf Win10 (überlastete Mißgeburt!) umsteigen musste funktioniert der autorun...
  • CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10)

CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10): Bei EDGE (W 10) kann das Laufwerk keine CD/DVD lesen. Fehlermeldung : Kann nicht gelesen werden pp. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte...
  • DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr

DVD/Blue Ray Laufwerk/Brenner Matshita BD-MLT UJ240ES funktioniert nicht mehr: Was kann ich tun damit der oben genannte Brenner wieder funktioniert nachdem ich Windows 10 auf meinen Rechner aufgespielt habe? Der Versuch den...