Laufwerk für Offline-Dateien

Diskutiere Laufwerk für Offline-Dateien im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich möchte gerne unter WIN XP Daten "Offline verfügbar machen". Leider geht das offensichtlich zu Lasten des Plattenplatzes auf c:. Gibt...
  • Laufwerk für Offline-Dateien Beitrag #1
I

intrustin

Threadstarter
Hallo,

ich möchte gerne unter WIN XP Daten "Offline verfügbar machen". Leider geht das offensichtlich zu Lasten des Plattenplatzes auf c:. Gibt es eine Möglichkeit, hierfür ein anderes Laufwerk anzugeben ?

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte.

• Laufwerk für Offline-Dateien Beitrag #2
DiableNoir

DiableNoir

Ja, man kann in der Regestry den Ordner angeben, der als Speicher für die Offline-Dateien dient.

Der Wert ist hier in der Regestry zu finden:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache

Dort muss ein Wert (Falls nicht vorhanden: Rechtsklick -> Neu -> Zeichenfolge) DatabaseLocation existieren, der den Pfad beinhaltet. Das Verzeichnis sollte bereits vorher existieren, außerdem wird die Einstellung evtl. erst bei einem Neustart aktiv. Vor diesem Neustart würde ich sonst nichts bei den Offline-Einstellungen ändern, da Windows sonst evtl. den Standardpfad wiederherstellt.

Seltsamerweise bezieht sich die maximal einstellbare Größe bei den Offline-Dateien aber immer auf das C:-Laufwerk. Die Dateien selbst werden aber natürlich in den in der Regestry angegebenen Ordner abgelegt.

• Laufwerk für Offline-Dateien Beitrag #3
I

intrustin

Threadstarter
Lösung für mein Problem

Hallo, herzlichen Dank für den Tipp - hat funktioniert.

Thema:

Laufwerk für Offline-Dateien

Laufwerk für Offline-Dateien - Ähnliche Themen

Datei-Synchronisation funktioniert nicht im Online-Modus: Hallo Forum, ich habe mal eine Frage und hoffe, den richtigen Bereich hier eingeordnet zu haben. Wir haben einen Fileserver (Win Server 2016)...
Autoren und Titel im Windows 11 Explorer für Dateien anzeigen lassen - So leicht stellt man es ein: In der Detail Ansicht zeigt auch der Windows 11 Datei Explorer als Standard die wichtigsten Infos zu einem File an, die dem einen oder der anderen...
GELÖST Incredimail - Win XP . Wie kommt man noch an die Kontakte und E Mails?: Hallo zusammen. Leider kann ich Incredimail nicht mehr öffnen. Adobe Flashplyer wurde von mir gelöscht. Win blockiert und es wird als...
GELÖST Alter USB-Kartenleser zeigt leere Laufwerke im Taskmanager an: Hallo, da mein HP-Office-Rechner leider nicht über einen SD-Kartenslot verfügt, aber ich öfters die SD-Karte vom Navi oder von meiner Kamera am...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Oben