Laufwerk für Offline-Dateien

Diskutiere Laufwerk für Offline-Dateien im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich möchte gerne unter WIN XP Daten "Offline verfügbar machen". Leider geht das offensichtlich zu Lasten des Plattenplatzes auf c:. Gibt...

intrustin

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte gerne unter WIN XP Daten "Offline verfügbar machen". Leider geht das offensichtlich zu Lasten des Plattenplatzes auf c:. Gibt es eine Möglichkeit, hierfür ein anderes Laufwerk anzugeben ?

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte.
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ja, man kann in der Regestry den Ordner angeben, der als Speicher für die Offline-Dateien dient.

Der Wert ist hier in der Regestry zu finden:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache

Dort muss ein Wert (Falls nicht vorhanden: Rechtsklick -> Neu -> Zeichenfolge) DatabaseLocation existieren, der den Pfad beinhaltet. Das Verzeichnis sollte bereits vorher existieren, außerdem wird die Einstellung evtl. erst bei einem Neustart aktiv. Vor diesem Neustart würde ich sonst nichts bei den Offline-Einstellungen ändern, da Windows sonst evtl. den Standardpfad wiederherstellt.

Seltsamerweise bezieht sich die maximal einstellbare Größe bei den Offline-Dateien aber immer auf das C:-Laufwerk. Die Dateien selbst werden aber natürlich in den in der Regestry angegebenen Ordner abgelegt.
 

intrustin

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
2
Lösung für mein Problem

Hallo, herzlichen Dank für den Tipp - hat funktioniert.
 
Thema:

Laufwerk für Offline-Dateien

Laufwerk für Offline-Dateien - Ähnliche Themen

Datei-Synchronisation funktioniert nicht im Online-Modus: Hallo Forum, ich habe mal eine Frage und hoffe, den richtigen Bereich hier eingeordnet zu haben. Wir haben einen Fileserver (Win Server 2016)...
Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline: Hallo, ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe. Leider will er nicht so wie ich es will. Es habe mit ihm 2 Probleme...
Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen: Guten Tag, habe ein paar Probleme beim Installieren des neuen Graka Treibers. Ich habe erfolgreich meinen Rechner auf Wasser umgebaut und habe...
Zugriff auf C:\ verweigert: Hallo, ich habe aus Versehen für jeden Benutzer den Zugriff auf mein lokales Laufwerk gesperrt. Ich habe schon versucht, dass rückgängig zu...
Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC (Optiplex 990 mit WIN 7 pro), den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter...
Oben