GELÖST Laufwerk freigeben

Diskutiere Laufwerk freigeben im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Nachdem nun das Heimnetzwerk funktioniert und alles korrekt angezeigt wird habe ich noch ein Problem mit den Ordnerfreigaben. Die Laufwerke...
M

Morane

Threadstarter
Hallo

Nachdem nun das Heimnetzwerk funktioniert und alles korrekt angezeigt wird habe ich noch ein Problem mit den Ordnerfreigaben. Die Laufwerke habe ich meiner Meinung nach richtig freigegeben. Aber ich erhalte keinen Zugriff auf sie im Netzwerk. Es gibt ja die öffentlichen Dateien. Dieser Ordner funktioniert einwandfrei. Habe die Eigenschaften mir angeschaut. Kann keinen Unterschied finden. Ich hatte ein einziges mal kurz Zugriff. Dann war es beim nächsten Neustart wieder erledigt. Hat jemand eine Idee.
Danke schon mal

Greetz Morane

I

imaetz70

wenn du zugriff auf diese ordner/laufwerke haben willst, musst du auch das recht einräumen, dass man änderungen vornehmen darf, sonst sperrt dich windows aus.

auch in einer vorhandenen firewall (außer die windows-eigene) muss die freigabe drin sein, sonst funzt das nicht.

S

Smilodon

Wenn du ein Laufwerk direkt Freigibst (z.B. C:) sperrt Windows dich so oder so aus, da auf Solche Freigaben, die auch als Administrative Freigaben bezeichnet werden, erst einmal nur das System und der Administrator zugriff hat. Wenn du diese Rechte ändern willst, musst du die einfache Dateifreigabe deaktiviren, danach kannst du mit der Rechten Maustaste auf das Laufwerk klicken und wählst "Freigabe und Sicherheit" jetzt kannst du die Rechte detailiert einstellen, so wie du sie haben willst.

MfG Smilodon

M

Morane

Threadstarter
Was ich noch komisch finde ist.....
der eine PC 1 möchte immer einer Heimnetzgruppe beitreten. Reagiert aber auf keines der Passwörter. Paralell dazu kann ich aber ohne Probleme auf den öffentlichen ordner auf C zugreifen. Rechner zwei hingegen ist Mitglied, verhält sich aber mit seinen Freigaben auch nicht anders.
Firewall sind auf beiden Rechnern abgeschaltet. Drucker ansteuern ist kein Problem. Die Berechtigungen habe ich auf Vollzugriff gestellt.

Greetz Morane

M

Morane

Threadstarter
Problem gelöst. Das Problem bestand wohl darin das beide Computer versucht haben eine Heimnetzgruppe zu machen. Habe den einen jetzt beitreten lassen und nu geht das mit den Freigaben auch einwandfrei

Greetz Morane

Thema:

Laufwerk freigeben

Laufwerk freigeben - Ähnliche Themen

• Laufwerk oder Ordner im Netz freigeben

Laufwerk oder Ordner im Netz freigeben: Hallo, Ich habe die folgende Problematik schon mal in einem anderen Beitrag angesprochen, denke aber das es besser ist einen eigenen Beitrag...
  • Laufwerk für Gruppe freigeben

Laufwerk für Gruppe freigeben: Hallo, wie kann ich ein Laufwerk F: au einem Windows 2003-Server für die Gruppe "Sicherungsoperatoren" freigeben? Gruß Nixdorf
  • laufwerke für benutzer freigeben

laufwerke für benutzer freigeben: Tach auch! Ich hab bei Xp meiner Frau eine benutzeroberfläsche eingerichtet. ich will aber da sie nicht auf alle laufwerke / festplatten zugriff...
  • Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.

Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.: Das DVD-RW Laufwerk wird beim Einstecken in den neuen leistungsfähigen Laptop unter "Geräte und Laufwerke" mit dem Buchstaben E korrekt erkannt...