GELÖST Laufwerk doppelt

Diskutiere Laufwerk doppelt im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Laufwerk (F:\) wird doppelt angezeigt (Bild). Wie kann ich den oberen Eintrag löschen? "Reg Delete...
B

bascon

Threadstarter
Laufwerk (F:\) wird doppelt angezeigt (Bild). Wie kann ich den oberen Eintrag löschen?

"Reg Delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders\{F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83} /f" und

"Reg Delete HKLM\SOFTWARE\WoW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders\{F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83} /f"

funktionieren NICHT!

Anhänge

G

G-SezZ

Gast
Das obere scheint mir nicht wirklich ein Laufwerk zu sein, sondern ein Ordner, vermutlich sogar der Standard Dokumente Ordner, der aus welchen Gründen auch immer in F:\ umbenannt wurde.
Wenn du ihn wirklich mit allem Inhalt löschen willst: Rechtsklick - Eigenschaft - Reiter Pfad - Ziel suchen - Es öffnet sich ein neues Explorer Fenster an dem Ort an dem dieser Ordner tatsächlich liegt. Dort kannst du ihn dann löschen. Oder umbenennen.
Falls dein Dokumente Ordner auf das Laufwerk F: zeigt, dann siehst du das halt zwangsläufig doppelt, einmal als Ordner und einmal als Laufwerk. Ich glaube in dem Fall kann man den Ordner nicht mal umbenennen. In dem Fall könnte man, um wirklich nur einen Eintrag zu sehen, die Daten Partition einfach statt mit einem Laufwerksbuchstaben, als NTFS Ordner nach C:\Benutzer\*Benutzername*\Dokumente einhängen - hat im Grunde den gleichen Effekt, die Partition wird dann aber nicht mehr als Festplatte angezeigt. (Funktionen wie Bereinigen, Defragmentieren, etc erreicht man dann per Eigenschaften im entsprechenden Ordner.)
Dedizierte Festplatten direkt am Bestimmungsort als NTFS Ordner einzuhängen ist IMO sowieso die sauberere Lösung, als sie als Festplatte im root zu mounten und Links dort hin um zu biegen. - Ist vielleicht nur der Linux User in mir...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bascon

Threadstarter
Bei (F:\) scheint es sich tatsächlich um den Ordner "Dokumente" zu handeln, weil vor dem (F:\) ein kleines Textsymbol steht, während vor (F:) HDD-500-Daten ein HD-Symbol steht. Ich hatte den Ordner "Dokumente" nach (F:\) verschoben und irgendwas ist schief gelaufen. Denn auf (F:) HDD-500-Daten befindet kein Ordner Dokumente, ich kann ihn also auch nicht löschen oder umnennen.

G

G-SezZ

Gast
Dein Dokumente Ordner ist nun der root dieser Festplatte, den kann man leider nicht benennen.
Möglichkeit 1. Einfach dort einen Ordner "Dokumente" erstellen und diesen nutzen, anstatt die Daten direkt ins Wurzelverzeichnis zu legen.
Möglichkeit 2. Wie schon gesagt, die Partition gar nicht als Laufwerk mounten, sondern als NTFS Ordner z.B. nach C:\Benutzer\*Benutzername*\Dokumente, und den Pfad des Dokumente Ordners wieder dorthin zurück setzen. Oder an jeden anderen beliebige Ort. IMO die beste Lösung.

B

bascon

Threadstarter
Thema ist erledigt:

bin selbst auf die Lösung gekommen. Ist eigentlich ganz easy, wenn mans weiss: Windows Einstellungen - System - Speicher - Weitere Speichereinstellungen - Speicherort für neuen Inhalt ändern - Neue Dokumente werden gespeichert in: hier den neuen Speicherort festlegen, Z.B. HDD-500, fertig!

Thema:

Laufwerk doppelt

Sucheingaben

laufwerk eintrag doppelt

,

laufwerke nicht doppelt anzeigen

,

win10 hdd doppelt angezeigt

,
windows registriert dvd laufwerk doppelt
, festplatte doppelt angezeigt, dvd laufwerk doppelt, veracrypt mount doppeltes laufwerk, laufwerk doppelt winboard, usb laufwerk h ist doppelt

Laufwerk doppelt - Ähnliche Themen

• Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?

Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?: Ich suche ein externes BR Laufwerk und wollte mal so hören ob und was Ihr hier so benutzt. Gibt es auch die Option für die Nutzung mit 3D Brillen...
  • DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: Hallo, habe auf meinem neuen Laptop Windows 10 installiert (hatte ich vorher auch )und finde jetzt nicht das DVD Laufwerk.Ist nicht auf...
  • win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB

win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB: win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB andere usb schon
  • Doppelte Laufwerke im Explorer bei 64bit System

Doppelte Laufwerke im Explorer bei 64bit System: Hallo, ich habe folgende Anleitung: Löschen des Schlüssels...
  • Laufwerke im Explorer doppelt

Laufwerke im Explorer doppelt: Seit dem Update auf die Build 10586 1511 (TH2) finden sich im Navigationsbereich des Explorers die Wechsellaufwerke doppelt aufgelistet, weil sie...