Laufwerk C kann nicht defragmentiert werden!

Diskutiere Laufwerk C kann nicht defragmentiert werden! im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hey Leute hab ein Problem! Ich kann weder CHKDSK auf C: ausführen noch kann ich laufwerk c: defragmentieren! Habs mir O&o versucht und mit dem...
#1
S

Super Vegetto

Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
88
Hey Leute hab ein Problem! Ich kann weder CHKDSK auf C: ausführen noch kann ich laufwerk c: defragmentieren! Habs mir O&o versucht und mit dem Tune Up Defragmentier Programm beide gehen nicht! Das Problem hatte ich auch vor dem formatieren.. Hab deswegen Formatiert! dann wa das Problem weg.. jetzt hab ich das gleiche wieder! Brauche eure Hilfe dazu! Danke!
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.703
Ort
D-NRW
Wie groß ist denn das Laufwerk C und wieviel Platz ist noch frei?
Beim Versuch zu defragmentieren kommt keine Meldung?
 
#3
S

Super Vegetto

Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
88
also C: hat 612 GB und davon ist 569 GB frei.. es kommt keine Meldung wenn ich bei O&0 auf Analyse klicke passiert nix.. bei E:(zweite partition) funzt es einwandrei.... auch wenn ich mit rechtsklick auf überprüfen gehe schliesst sich das Fenster einfach....
 
#4
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
... Hab deswegen Formatiert! dann wa das Problem weg.. jetzt hab ich das gleiche wieder!...
Dann versuch' mal zu ergründen, was Du in diesem Zeitraum (nach Neuinstallation und dem Nichtauftreten des Problems und dem späteren Auftreten) alles am System verändert hast, also z. B. alle Programme, die in diesem Zeitraum installiert wurden.

Wenn es sich tatsächlich um eine Programm handelt, das dieses Verhalten hervorruft, könnte es eines sein, dass Du früher (vor dem erwähnten Formatieren) auch schon installiert hattest. Eventuell könnte es aber auch Hardware sein, die das Problem hervorruft. Ist zumindest nicht ganz ausgeschlossen.
 
#5
S

Super Vegetto

Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
88
hab gerade gemerkt das es jetzt bei der anderen partion au net mehr klappt ich denke eher das hat was mit vista zu tun!
 
#6
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
hab gerade gemerkt das es jetzt bei der anderen partion au net mehr klappt ich denke eher das hat was mit vista zu tun!
Also mit VISTA an sich, mit ziemlicher Sicherheit nicht... Sondern mit irgendeiner Einstellung, eventuell manipulationen in der Registry o. ä.

Von selbst passiert sowas nicht, ansonsten würd Ich da auf ne Hardware-Problem tippen...

Mfg Slayer
 
#7
T

tomcat3

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
75
Ort
Niedersachsen
Bei einem frisch installiertem Vista ist auch die hauseigene Defragmentierung aktiv.
Es kann also sein, das die Defragmentierung bei O&o oder Tune Up Defragmentier deshalb nicht läuft, weil die Windows Defragmentierung gerade arbeitet.

Im Task-Manager unter dem Reiter Prozesse ganz unten das Häckchen bei Prozesse aller Benutzer anzeigen setzen. Dann sieht man bei laufender Defragmentierung "Defrag.exe" und "DfrgNtfs.exe"
 
#8
S

Super Vegetto

Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
88
Bei einem frisch installiertem Vista ist auch die hauseigene Defragmentierung aktiv.
Es kann also sein, das die Defragmentierung bei O&o oder Tune Up Defragmentier deshalb nicht läuft, weil die Windows Defragmentierung gerade arbeitet.

Im Task-Manager unter dem Reiter Prozesse ganz unten das Häckchen bei Prozesse aller Benutzer anzeigen setzen. Dann sieht man bei laufender Defragmentierung "Defrag.exe" und "DfrgNtfs.exe"
Nope keiner der beiden läuft.....

Also mit VISTA an sich, mit ziemlicher Sicherheit nicht... Sondern mit irgendeiner Einstellung, eventuell manipulationen in der Registry o. ä.

Von selbst passiert sowas nicht, ansonsten würd Ich da auf ne Hardware-Problem tippen...

Mfg Slayer
Nach dem formatiern hab ich es extra geteste da ging alles! Sowohl CHKDSK als auch die Defragmentierung... also muss es irgendwie am System liegen oder wie du es sagst an irgendeine registry einstellung..... wenn ich über cmd chkdsk eingebe funzt es jedoch mit paramter /f gehts nicht auch nicht nach neustart.... das war auch der Grund das ich formtaiert habe....
 
#9
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
Nope keiner der beiden läuft.....



Nach dem formatiern hab ich es extra geteste da ging alles! Sowohl CHKDSK als auch die Defragmentierung... also muss es irgendwie am System liegen oder wie du es sagst an irgendeine registry einstellung..... wenn ich über cmd chkdsk eingebe funzt es jedoch mit paramter /f gehts nicht auch nicht nach neustart.... das war auch der Grund das ich formtaiert habe....
also, auch wenn die Vista-defragmentierung aktiv ist, funktionieren Tuneup und O&o trotzdem. vista sperrt nichts aus.

wenn es mal ging und nun wieder nicht mehr, hast du wohl eher ein problem mit den rechten.. wenn du nichts auf C:\ machen kannst, wirst du nach deiner neuinstall irgendetwas installiert oder verstellt haben und dir damit die ADMIN-Rechte genommen haben..

Ohne die adminrechte wirst du wahrscheinlich keine defragmentierung (weil systemtool) und auch chkdsk nicht nutzen können...

denke nochmal nach, was du alles nach der neuinstall installiert hast, denn eines der dinge sperrt dich hier jetzt aus.
 
#10
S

Super Vegetto

Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
88
hab die UAC ausgeschaltet damit die nervigen Meldungen nicht kommen aber das auch gleich nach dem formatieren sprich hab TuneUp installiert und es ausgestellt..... ansonsten noch Defender ausgeschaltet... habs ja auch "als Adminstrator ausführen" versucht auch kein Erfolg.. du hast wahrscheinlich recht hab irgendwas verstellt weshalb ich keine Admin-Rechte mehr habe.. wie kann ich wieder welche bekommen?
 
#13
S

Super Vegetto

Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
88
leute es funzt immer noch hab drei partionen... die Recorvery PArtion kann ich defragmentieren nur die beiden anderen nicht.....
 
#15
F

frontliner

Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
2
lade dir doch mal von der herstellerseite der HD ein diskchecktool, die warscheinlichkeit ist klein das die platte kaput ist, aber jede andere möglichkeit wurde ja schon durchgekaut.

hast du ein admin eingerichtet als du vista aufgesetzt hast? ansonsten mal als admin anmelden und nochmals versuchen, dann könntest du ein rechteproblem ausschliessen.

(für die anmeldung als admin einfach 2 mal ctrl+alt+del im anmeldefenster, dann kommt die alte anmeldemaske wo du admin eintragen kannst und das passowrt)
 
#16
D

derblöde

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
546
Ort
Irgendwo in Südhessen
lade dir doch mal von der herstellerseite der HD ein diskchecktool, die warscheinlichkeit ist klein das die platte kaput ist, aber jede andere möglichkeit wurde ja schon durchgekaut.

hast du ein admin eingerichtet als du vista aufgesetzt hast? ansonsten mal als admin anmelden und nochmals versuchen, dann könntest du ein rechteproblem ausschliessen.

(für die anmeldung als admin einfach 2 mal ctrl+alt+del im anmeldefenster, dann kommt die alte anmeldemaske wo du admin eintragen kannst und das passowrt)
Was soll das bringen? defrag und chkdsk funktionieren nicht, ansonsten ist der Zugriff auf die Platte doch möglich!
Und defekte Partitionstabellen oder Dateisysteme haben nichts mit dem physikalischen Zustand der Platte zu tun.

Und der Administrator muss aktiviert werden, dann kann man sich ganz normal anmelden....
 
#17
F

frontliner

Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
2
Was soll das bringen? defrag und chkdsk funktionieren nicht, ansonsten ist der Zugriff auf die Platte doch möglich!
Und defekte Partitionstabellen oder Dateisysteme haben nichts mit dem physikalischen Zustand der Platte zu tun.

Und der Administrator muss aktiviert werden, dann kann man sich ganz normal anmelden....
man kanns ja trotzdem probieren, ist ne sache von paar minuten. erwarte das unerwartete :sing

und die UAC ist ja auch asgeschaltet, dann hätte theorethisch sowieso jeder nutzer "adminrechte", womit chkdsk ja funktionieren müsste, vorallem da er ja eine dritte partition, die backup partition, defragmentieren kann und auch chkdsk funktioniert.

also kann es "kaum" ein berechtigungsproblem sein
 
#18
D

derblöde

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
546
Ort
Irgendwo in Südhessen
man kanns ja trotzdem probieren, ist ne sache von paar minuten. erwarte das unerwartete :sing
Ähm, diese Tools brauchen viele Stunden, um eine Platte zu verwursten (Datenverlust eher die Regel denn die Ausnahme).
und die UAC ist ja auch asgeschaltet, dann hätte theorethisch sowieso jeder nutzer "adminrechte"
Quatsch!
Die UAC hat nichts mit den Rechten eines Benutzers zu tun: Auch wenn sie ausgeschaltet ist, hat ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten.....eingeschränkte Rechte. Man wird nur nicht mehr mit diesen vielen Meldungen belästigt (ist dann wie XP Pro).:D
 
Thema:

Laufwerk C kann nicht defragmentiert werden!

Laufwerk C kann nicht defragmentiert werden! - Ähnliche Themen

  • 5.25 Zoll CD-Laufwerke

    5.25 Zoll CD-Laufwerke: HALLO. Sind 5.25 Zoll CD-Laufwerke noch für anderes verwendbar? MFG
  • Dateiversions-Laufwerk

    Dateiversions-Laufwerk: Anzeige: Dateiversions-Laufwerk wird nicht erkannt. Was kann ich tun?
  • DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

    DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu...
  • Laufwerk mappen - (Nein, leider nicht 0815 mappen)

    Laufwerk mappen - (Nein, leider nicht 0815 mappen): Hallo erstmal an die Forum Gemeinde Ich bin ein neu in diesem mächtigen Forum und hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen Ich habe für...
  • Laufwerk "Gedächtnis"

    Laufwerk "Gedächtnis": Hallo, mein DVD/CD Laufwerk hat ein zu gutes Gedächtnis. Wenn ich mehrere CD/DVD hintereinander einlege, lädt er nicht die neue CD/DVD sondern...
  • Ähnliche Themen

    • 5.25 Zoll CD-Laufwerke

      5.25 Zoll CD-Laufwerke: HALLO. Sind 5.25 Zoll CD-Laufwerke noch für anderes verwendbar? MFG
    • Dateiversions-Laufwerk

      Dateiversions-Laufwerk: Anzeige: Dateiversions-Laufwerk wird nicht erkannt. Was kann ich tun?
    • DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10)

      DVD-RW-Laufwerk erkennt DVD nicht (WIN10): Hallo, Ich habe folgendes problem: Wenn ich eine DVD einlege wird diese irgendwie nicht erkannt. Ich höre zwar das die DVD versucht wird zu...
    • Laufwerk mappen - (Nein, leider nicht 0815 mappen)

      Laufwerk mappen - (Nein, leider nicht 0815 mappen): Hallo erstmal an die Forum Gemeinde Ich bin ein neu in diesem mächtigen Forum und hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen Ich habe für...
    • Laufwerk "Gedächtnis"

      Laufwerk "Gedächtnis": Hallo, mein DVD/CD Laufwerk hat ein zu gutes Gedächtnis. Wenn ich mehrere CD/DVD hintereinander einlege, lädt er nicht die neue CD/DVD sondern...
    Oben