GELÖST Laufwerk C formatieren oder komplett löschen

Diskutiere Laufwerk C formatieren oder komplett löschen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! C ist als Startsektor formatiert und läßt sich nicht löschen / neu formatieren. Habe ein System auf einem anderen Sektor und wollte nun C...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.334
Hallo!
C ist als Startsektor formatiert und läßt sich nicht löschen / neu formatieren. Habe ein System auf einem anderen Sektor und wollte nun C formatieren um da neu zu installieren. Das Problem ist nämlich dass die Partition allen alten Müll drauf behält wenn man nur XP neu drüberinstalliert. So ist diese (35GB) danach schon 3/4 belegt, obwohl XP beim ersten Installieren nur 2GB belegte. Was kann man tun? Alles schreddern und clean und löschen hat nicht geholfen. Müßte wirklich formatiert werden. Auch kam bei der Erstinstallation die Abfrage der Formatierung vorm Installieren. Das war beim Drüberinstallieren nicht der Fall. Nur der Warnhinweis dass möglicherweise alles verloren gehen könnte. Schön wärs ja gewesen...
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Lösch doch die komplette Partition, z. Bsp. mit GParted.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Wenn du den Rechner hochgefahren hast und C: die Systempartition ist, ist es logisch, dass du diese NICHT formatieren kannst. Aber wozu gibts Boot-CD's?
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.334
wenn ich mit einem zweitem XP auf partition "H" den rechner nutze ist das nicht logisch. da denkt man als laie dass "C" dann komplett aussen vor ist.
hab mich noch die ganze nacht damit beschäftigt und nun die simpelste lösung gefunden:

mit F12 starten, CD-Rom wählen, format c:

thats all
 
S

SGOAF

Gast
wenn ich mit einem zweitem XP auf partition "H" den rechner nutze ist das nicht logisch. da denkt man als laie dass "C" dann komplett aussen vor ist.

Problem ist aber trotz allem, dass sich der MBR auf C: befindet
und Du deshalb hier nicht formatieren kannst.
 
Thema:

Laufwerk C formatieren oder komplett löschen

Sucheingaben

laufwerk c formatieren

,

windows 10 format c

,

laufwerk c komplett löschen

,
laufwerk c formatieren windows 7 ohne cd löschen
, partition c löschen, datenträder C löschen, windows xp c formatieren, tool c formatieren, format c windows 10, Systemlaufwerk platt machen, tool laufwerk c formatieren windows 7, löschen von c laufwerk

Laufwerk C formatieren oder komplett löschen - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?

    Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?: Ich suche ein externes BR Laufwerk und wollte mal so hören ob und was Ihr hier so benutzt. Gibt es auch die Option für die Nutzung mit 3D Brillen...
  • Laufwerk c: (Windows Part.) formatieren??

    Laufwerk c: (Windows Part.) formatieren??: Hallo, auf einem alten Rechner mit Windows 8.1 möchte ich Ubuntu installieren. Demzufolge wollte ich das Laufwerk formatieren, aber Windows...
  • GELÖST Mobiles Laufwerk mit Veracrypt verschlüsselt - beim Start Aufforderung das Laufwerk zu formatieren

    GELÖST Mobiles Laufwerk mit Veracrypt verschlüsselt - beim Start Aufforderung das Laufwerk zu formatieren: Hallo, bin neu hier. Habe meine WD Passwort Ultra 2 TB mit Veracrypt verschlüsselt. Wenn ich Windows 7 64 bit starte, erscheint immer eine...
  • Win 10 - möglich aufgeteilte Festplatte durch Neuinstallation mit Win.T Laufwerk zu Formatieren?

    Win 10 - möglich aufgeteilte Festplatte durch Neuinstallation mit Win.T Laufwerk zu Formatieren?: Hallo, ist es möglich eine aufgeteilte Festplatte durch eine Neuinstalation mit dem Win.Tool wieder zu einem Laufwerk zu Formatieren? mfg Volker
  • 2 Platten mit logischen Laufwerken - formatieren einer Gefahr für andere?

    2 Platten mit logischen Laufwerken - formatieren einer Gefahr für andere?: Hi, Bin neu hier und muß gleich mit einer Frage Nerven (in nem anderen Forum warte ich seit ca. 6 Stunden auf ne Antwort...) Also, habe 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben