GELÖST Laufwerk C erweitern - siehe Screenshot

Diskutiere Laufwerk C erweitern - siehe Screenshot im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute! Ich möchte mein Laufwerk C gern um die Größe des (leeren & formatierten) Laufwerks D erweitern. Wie bekomme ich es hin, dass ich das...
H

HamerAli

Threadstarter
Standort
Berlin
Hi Leute!

Ich möchte mein Laufwerk C gern um die Größe des (leeren & formatierten) Laufwerks D erweitern. Wie bekomme ich es hin, dass ich das derzeit leere Laufwerk D in das Laufwerk C "einbinde"?

Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe (Win 7 Ultimate), und dort zB das Laufwerk D "lösche", wird der Bereich NICHT (wie eigentlich vermutet) als "Nicht zugeordnet" ausgewiesen, sondern als "freier Speicherplatz" deklariert. Diesen kann ich dann aber nicht in das Laufwerk C einbinden.

Dies liegt vermutlich daran, dass das Laufwerk D (ebenso wie Laufwerk G) "Logische Laufwerke" sind. Wie bekomme ich es also hin, dass mein Laufwerk D als "nicht zugeordneter" Bereich ausgewiesen wird und ich ihn mithin dem Laufwerk C zuweisen kann?

Danke!!

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dies liegt vermutlich daran, dass das Laufwerk D (ebenso wie Laufwerk G) "Logische Laufwerke" sind. Wie bekomme ich es also hin, dass mein Laufwerk D als "nicht zugeordneter" Bereich ausgewiesen wird und ich ihn mithin dem Laufwerk C zuweisen kann?
Das erste haste gut erkannt ;);das zweite ist normal auch kein Problem.Als erstes Datensicherung,is klar.Dann löschst Du die beiden logischen LWe und danach die erweiterte Partition.Und schon haste was Du wolltest....

H

HamerAli

Threadstarter
Standort
Berlin
Moin!

Datensicherung brauch ich nicht mehr, weil die beiden "logischen" Bereich schon leer sind.

Mein Problem bei dem von dir vorgeschlagenen Weg (den ich schonmal "angetestet" habe) ist:
Wenn ich das mache, dann sagt der mir, dass ich - wenn ich beide logischen Laufwerke lösche/ "weitermachen" würde - die gesamte Partition nicht mehr "verwenden" könne (oder so ähnlich).

Ist das trotzdem richtig/will der mir nur sagen "ey, passt auf, du kannst da gleich nicht mehr (ohne weitere Zwischenschritte) drauf zugreifen"? Irgendwie hat mich das ein bisschen abgeschreckt, dass klingt so abschließend... Weißt du, was ich meine?

Danke erstmal für die Antwort!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Da passiert nichts schlimmes bzw die Aktion beschränkt sich auf die gewählte Partition.Kaputt geht da nichts,aber Windows ist zumindest so freundlich und weißt Dich halt darauf hin das es (normalerweise) nach dieser Aktion um Deine Daten geschehen ist.Was in Deinem Fall ja keine Rolle spielt weil die eh schon weg sind....

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Dann löschst Du die beiden logischen LWe und danach die erweiterte Partition.Und schon haste was Du wolltest....
Er will aber doch nur Laufwerk D: löschen und nicht auch noch LW G:!

Ich würde so vorgehen...

1. LW D: löschen (Vorsicht! Es sind noch Daten darauf!)

2. Die linke Kante des jetzt frei gewordenen Bereichs nach rechts hin bis zum Anfang des LW G: hin verschieben.

3. Den nun frei gewordenen und nicht zugewiesenen Bereich durch Ziehen der rechten Kante des LW C: auffüllen, so dass C: jetzt ca. 51 GB groß ist.

Meines Wissens wird das mit der Datenträgerverwaltung von Windows vermutlich nicht funktionieren! Von daher würde ich ein kostenfreies Partitionierungsprogramm wie beispielsweise GParted benutzen. Nach dem Herunterladen der Image-Datei musst du damit eine bootfähige CD brennen, mit der du dann den Rechner starten musst.

NACHTRAG:

...weil die beiden "logischen" Bereich schon leer sind.

Hat etwas länger gedauert. Wenn du die beiden anderen Laufwerke D: und G: nicht mehr brauchst, kannst du die beiden Logischen Laufwerke löschen und anschließend die leere "Erweiterte Partition" ebenfalls. Jetzt lässt sich die Partition, die LW C: enthält nach rechts hin vergrößern.

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn du die beiden anderen Laufwerke D: und G: nicht mehr brauchst, kannst du die beiden Logischen Laufwerke löschen und anschließend die leere "Erweiterte Partition" ebenfalls. Jetzt lässt sich die Partition, die LW C: enthält nach rechts hin vergrößern.
So steht es ja auch schon in Post#2...:)

H

HamerAli

Threadstarter
Standort
Berlin
Hi!

OK, soweit verstanden: D und G löschen, und die so entstehende "erweiterte Partition" (die ja nun nurnoch "eine" ist und nicht mehr unterteilt) nochmals löschen. Dann hab ich neben dem Laufwerk C einen einzigen, "großen" nicht zugeordneten Bereich, von welchem ich dann dem Laufwerk C sovie zuweisen kann, wie ich eben will. Richtig?

Letzte Frage:
Mit dem dann übrigbleibenden "nicht zugeordneten Bereich" kann ich dann wieder verfahren, wie ich will? Also daraus dann auch ohne Probleme wieder zB ein logisches Laufwerk machen? Rechtsklick und dann den Anweisungen folgen?
Danke Leute!!!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mit dem dann übrigbleibenden "nicht zugeordneten Bereich" kann ich dann wieder verfahren, wie ich will? Also daraus dann auch ohne Probleme wieder zB ein logisches Laufwerk machen? Rechtsklick und dann den Anweisungen folgen?
So sieht das aus;Du hast freie Hand....:)

H

HamerAli

Threadstarter
Standort
Berlin
Liebe Leute - es hat perfekt geklappt! Wunderbar, vielen Dank!!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
War doch gar nicht schwer,oder?:sing
Noch ein kurzer Klick auf gelöst und alle sind :satisfied.....

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Mit dem dann übrigbleibenden "nicht zugeordneten Bereich" kann ich dann wieder verfahren, wie ich will? Also daraus dann auch ohne Probleme wieder zB ein logisches Laufwerk machen? ...
Soweit richtig. Allerdings müsstest du dann im freien Bereich zunächst eine "Erweiterte Partition" erstellen, um danach in dieser dann ein oder mehrere "Logische(s) Laufwerk(e)" erstellen zu können. :blush

Thema:

Laufwerk C erweitern - siehe Screenshot

Sucheingaben

laufwerk d arbeitsspeicher erweitern

,

windows 7 laufwerk c erweitern

,

lauferplatz c erweitern

Laufwerk C erweitern - siehe Screenshot - Ähnliche Themen

• Laufwerke

Laufwerke: Hallo ich kann keine Laufwerke erkennen
  • Laufwerk C formatieren

Laufwerk C formatieren: Laufwerk C- formatieren
  • Laufwerk C lässt sich nicht erweitern Windows 8.1

Laufwerk C lässt sich nicht erweitern Windows 8.1: Hallo zusammen, eben habe ich die 128 GB SSD-Karte in meinem Surface 3 Pro gegen eine größere (500GB) ausgetauscht. Nun lässt sich der Laufwerk C...
  • Laufwerk D erweitern

Laufwerk D erweitern: Ich will Laufwerk C (1,8 TB) verkleinern und das Laufwerk D um 900 GB vergrößern. Der von C weggenommenen Speicherplatz von 900 GB ist nun als...
  • Suchfunktion auf Laufwerk D: erweitern

Suchfunktion auf Laufwerk D: erweitern: Hallo, ich habe eine Frage zur Funktion Suchen. Ich habe Win7 und Win8 parallel laufen unter Win7 sind meine Eigenen Dateien gespeichert...