Laufwerk brennt CDs aber keine DVDs

Diskutiere Laufwerk brennt CDs aber keine DVDs im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich liege seit 3 Monaten mit meinem neuen Rechner (Vista Premium) im Clinch. Habe mit meinem Laufwerk...
  • Laufwerk brennt CDs aber keine DVDs Beitrag #1
F

flipsi71

Threadstarter
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich liege seit 3 Monaten mit meinem neuen Rechner (Vista Premium) im Clinch. Habe mit meinem Laufwerk TSSTcorpCD/DVDW TS-H653L schon einige CDs problemlos gebrannt. Aber sowie ich eine DVD brennen will, sieht alles ganz normal aus, nur am Schluss gibt das Gerät die Scheibe nicht mehr frei, und wenn ich sie dann reinlege ich, heißt es, die Disk ist leer. Heute
habe ich somit 2 Double Layer Verbatims damit verheizt, und da es schon 3 oder 4 Male mit der Erstellung der Recovery DVDs auch nicht geklappt hat, beschleicht mich das Gefühl, dass es überhaupt keine DVDs brennen will :wut

Hat jemand eine zündende Idee?

Gruß flipsi71

• Laufwerk brennt CDs aber keine DVDs Beitrag #2
R

Roger_S

Mir kommen erstmal ein paar Fragen zu deinem Brenner.

1.) Welches Brennprogramm benutzt du ?
2.) Hast du in deinem Brennprogramm eine Möglichkeit anzugeben, dass du eine DVD oder CD beschreiben möchtest ?
2.) Werden in deinem Brenner normale DVD's gelesen ?

Hilfreich wären auch Angaben zum Betriebsystem (XP, Vista ?) und evtl. noch ein Sreenshot von den Einstellungen in deinem Brennprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Laufwerk brennt CDs aber keine DVDs Beitrag #3
T

Trancemmd

Hallo,

genau so wie Roger es sagte !

Prüfe erstmal ob deine Software nicht dran Schuld is !

Zu guter Letzt würde ich mal sagen , schau mal ob du

eventuell ein Firmware update für den Brenner bekommst !

Durch n Firmware werden gerade im Dual-Layer Brenner Bereich die Geräte

aktualisiert was Rohling Hersteller und Geschwindigkeit angeht !

Aber wie gesagt mach das mit dem Firmware zuletzt !

Hab auch schon ein paar Geräte da gehabt die das auch machten ,

CD-rohlinge Lesen un Brennen aber bei DVD-Rohlingen den Geist aufgeben.

Da war dann leider nichts mehr dran zu machen !

Wobei du aber drauf achten solltest, deine Garantie des Gerätes !

Mit nem Firmware und so is meistens die Garantie Wech !

Also schau erst nach Software und Co. !! Da dein Brenner wie ich sehe Sata is

würde ich mal sagen schau auch mal nach ob du nicht sogar n Treiber

Problem hast,

Mfg

Trancemmd

• Laufwerk brennt CDs aber keine DVDs Beitrag #4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich würde auch sagen,wichtig ist es die Brennsoftware zu wissen.Solltest du Nero 6 verwenden klappt das nicht.
Kann dein Benq Brenner überhaupt DL brennen?

Fb :-)

• Laufwerk brennt CDs aber keine DVDs Beitrag #5
F

flipsi71

Threadstarter
Mir kommen erstmal ein paar Fragen zu deinem Brenner.

1.) Welches Brennprogramm benutzt du ?
2.) Hast du in deinem Brennprogramm eine Möglichkeit anzugeben, dass du eine DVD oder CD beschreiben möchtest ?
2.) Werden in deinem Brenner normale DVD's gelesen ?

Hallo Roger_S,

ich benutze RoxioWinonCD9, habe Disk kopieren angegeben, mit TSSTcorp ausgelesen und geschrieben, dann hält das Gerät die Disk fest. Zuvor hatte ich mit einem anderen LW ausgelesen und mit TSSTcorp geschrieben, da wurde die DVD freigegeben, aber sie ist leer.

Von 4 DVDs hat das Gerät eben mühsam eine DVD erkannt :wacko

Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen, habe ich bisher wohl nur CDs reingesteckt.

Gruß flipsi1

• Laufwerk brennt CDs aber keine DVDs Beitrag #6
der_dud

der_dud

hi @ all

hab mal rumgegoogelt....
Resultat: Vista und dieser Brenner habens wohl nicht so miteinander:blush

bin leider noch nicht weiter gekommen.....:blink

denke,Treiber wollen noch nicht so richtig!

Der Dud

• Laufwerk brennt CDs aber keine DVDs Beitrag #7
F

flipsi71

Threadstarter
Hallo noch mal,

jetzt kriege ich vollends die Krise. Seitdem ich mit den DVDs hantiert habe, kommt jetzt noch folgende Fehlermeldung hinzu:

brsvc01a funktioniert nicht mehr

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: brsvc01a.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.2
Anwendungszeitstempel: 3bfe1acc
Fehlermodulname: StackHash_9cfd
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 9cfd
Zusatzinformation 2: aea2a0d7a408bfb90d70a40b35741536
Zusatzinformation 3: add1
Zusatzinformation 4: e86fd8f76207b04502fc8a8c6058a723

Ich habe keinen blassen Schimmer, ob das irgend etwas mit dem Problem zu tun hat, oder ob sich da schon wieder ein Neues auftut???

Gruß flipsi71

• Laufwerk brennt CDs aber keine DVDs Beitrag #8
R

Roger_S

Wenn das Laufwerk nur mit Mühe eine von 4 (!!) DVD's einlesen kann, dann sieht das ziemlich nach Garantiefall aus.
Wenn der Laser bzw die Optik nicht mal richtig lesen kann, wie soll er dann sauber schreiben ?

Du hast evtl einen Brother Drucker (http://www.frankn.com/html/brsvc01a_exe.php). Die Datei brsvc01a.exe ist ein Teil der Druckersoftware von Brother-Geräten. Sollte erstmal nix mit dem Brenner zu tun haben.:blush

• Laufwerk brennt CDs aber keine DVDs Beitrag #9
F

flipsi71

Threadstarter
Hallo Roger_S,

dann bleibt mir wohl am Montag der Weg zum Media Markt, bin eh' schon Dauergast dort.

Einen Brother Drucker habe ich, der wollte sich auch partout nicht unter Vista installieren lassen. Werde ich gleich mal ausprobieren, ob er noch etwas ausspuckt. 1000 Dank dir und den anderen, die sich um mein Problem bemüht haben.

Viele Grüße
flipsi71

Thema:

Laufwerk brennt CDs aber keine DVDs

Laufwerk brennt CDs aber keine DVDs - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Dvd Brenner liest keine gebrannten dvds mehr und brennt nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich habe ein echt ärgerliches Problem und zwar spinnt seit kurzem mein Dvd brenner im Notebook total, er liest plötzlich...
GELÖST Problem mit Laufwerken: Hi, mag vielleicht komisch klingen und ist ein seltenes Problem: Ich habe einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium (32bit), dort können das...
Blu-ray-Brenner liest HD-DVDs: Noch in diesem Jahr will LG einen zweiten Blu-ray-Brenner auf den Markt bringen, der HD-DVD-Scheiben lesen kann. Kurz nach der Einführung des...
GELÖST CDs / DVDs werden nicht mehr richtig gelesen/....: Es ist deshalb so wichtig, da ich den Laptop bald brauche! Wenn ich ihn einsenden muss, müsste ich das die nächsten 2-3 Tage tun, sonst ist er...
Oben