Laufen 32bit Programme auf Vista 64bit?

Diskutiere Laufen 32bit Programme auf Vista 64bit? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, ich habe da mal so ein paar Fragen: 1. Laufen 32Bit Programme auf einem 64bit Vista (Treiber ausgeschlossen, da die auf die Hardware...
Z

Zimtschnecke

Threadstarter
Hallo,

ich habe da mal so ein paar Fragen:

1. Laufen 32Bit Programme auf einem 64bit Vista (Treiber ausgeschlossen, da die auf die Hardware zugeschnitten werden müssen. Zwar nicht immer, aber im wesentlichen)?

2. Gibt es eine Art "Kompatibiltätsmodus" für 32bit Programme unter Vista 64.

3. Wenn ich die Wahl zwischen einem Vista32bit und einem Vista64bit habe, aber einen 64bit Intel Prozessor, was sollte ich da nehmen?

Wenn mir jemand zu den ersten zwei Fragen antworten könnte und zu der dritten Frage nach Möglichkeit auh "objektiv", dann wäre das schon ein großer Gewinn für mich. Danke schon mal,...

Grüße

Zimtschnecke

---------------------
Ja, es gibt auch Frauen in der EDV!

F

Freak-X

Gast
1. Laufen 32Bit Programme auf einem 64bit Vista (Treiber ausgeschlossen, da die auf die Hardware zugeschnitten werden müssen. Zwar nicht immer, aber im wesentlichen)?
80% laufen, der Rest, der nicht läuft (Auch nicht unter 32 Bit), ist einfach zu system-nahe (Antiviren/Tuning-Programme etc...) - Dann hilft nur noch XP, wenn es novh kein Vista-Update gibt

3. Wenn ich die Wahl zwischen einem Vista32bit und einem Vista64bit habe, aber einen 64bit Intel Prozessor, was sollte ich da nehmen?
Da hat jeder andere Meinungen - Ich bin für 32 Bit.

2. Gibt es eine Art "Kompatibiltätsmodus" für 32bit Programme unter Vista 64.
Nein.

Thema:

Laufen 32bit Programme auf Vista 64bit?

Laufen 32bit Programme auf Vista 64bit? - Ähnliche Themen

• Zwei Rechner, gleicher Account, nur auf einem soll Insider Ring laufen

Zwei Rechner, gleicher Account, nur auf einem soll Insider Ring laufen: Hallo Ich werde ab morgen zwei W10 Rechner besitzen, beide haben dann den gleichen MS Account. Ich würde Rechner A gerne für das Insider...
  • Videos von Glomex laufen nicht!!!

Videos von Glomex laufen nicht!!!: Wer kann mir helfen. Die Videos auf der MSN-Seite von Glomex laufen nicht; Meldung erscheint nach Ladeversuch. "Kann leider nicht abgespielt...
  • Wie bringe ich einen HP Laserjet 5 unter 1809 (x64) ans Laufen?

Wie bringe ich einen HP Laserjet 5 unter 1809 (x64) ans Laufen?: Hallo, unter 1809 (x64) gibt es offenbar keinen Treibersupport mehr für dieses Modell. Habe schon im Web recherchiert, aber nichts recht...
  • Surface RT Apps laufen nicht mehr (Wndows 8.1; 32bit)

Surface RT Apps laufen nicht mehr (Wndows 8.1; 32bit): Hallo Ihr Lieben Seit dem letzten update sind diverse Apps verschwunden (zB MSN Finanzen, Mail). Eine Neu-Installation via App-Store führt...
  • laufen 32bit treiber auch unter 64bit vista?

laufen 32bit treiber auch unter 64bit vista?: Hallo kleine Frage ,wollte evt. umsteigen auf Vista 64bit da es alle treiber für meine Geräte gibt bis auf einem. Der Druckertreiber denn gibts...