Laufen 32bit Programme auf Vista 64bit?

Diskutiere Laufen 32bit Programme auf Vista 64bit? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe da mal so ein paar Fragen: 1. Laufen 32Bit Programme auf einem 64bit Vista (Treiber ausgeschlossen, da die auf die Hardware...
Z

Zimtschnecke

Gast
Hallo,

ich habe da mal so ein paar Fragen:

1. Laufen 32Bit Programme auf einem 64bit Vista (Treiber ausgeschlossen, da die auf die Hardware zugeschnitten werden müssen. Zwar nicht immer, aber im wesentlichen)?

2. Gibt es eine Art "Kompatibiltätsmodus" für 32bit Programme unter Vista 64.

3. Wenn ich die Wahl zwischen einem Vista32bit und einem Vista64bit habe, aber einen 64bit Intel Prozessor, was sollte ich da nehmen?


Wenn mir jemand zu den ersten zwei Fragen antworten könnte und zu der dritten Frage nach Möglichkeit auh "objektiv", dann wäre das schon ein großer Gewinn für mich. Danke schon mal,...

Grüße

Zimtschnecke

---------------------
Ja, es gibt auch Frauen in der EDV!
 
F

Freak-X

Gast
1. Laufen 32Bit Programme auf einem 64bit Vista (Treiber ausgeschlossen, da die auf die Hardware zugeschnitten werden müssen. Zwar nicht immer, aber im wesentlichen)?
80% laufen, der Rest, der nicht läuft (Auch nicht unter 32 Bit), ist einfach zu system-nahe (Antiviren/Tuning-Programme etc...) - Dann hilft nur noch XP, wenn es novh kein Vista-Update gibt

3. Wenn ich die Wahl zwischen einem Vista32bit und einem Vista64bit habe, aber einen 64bit Intel Prozessor, was sollte ich da nehmen?
Da hat jeder andere Meinungen - Ich bin für 32 Bit.

2. Gibt es eine Art "Kompatibiltätsmodus" für 32bit Programme unter Vista 64.
Nein.
 
Thema:

Laufen 32bit Programme auf Vista 64bit?

Laufen 32bit Programme auf Vista 64bit? - Ähnliche Themen

Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft: Hallo Community, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam ist meine Trickkiste leer. Die .dll Datei c/Windows/system32/secur32.dll hat...
Windows 10 - 64bit System: Hallo zusammen, ich habe mir nun im Aldi den neuen Medion Akoya E6418 gekauft. Zum ersten Mal in meinem Leben benutze ich hiermit nun ein 64bit...
Umstieg von Win 8.1 Pro 32bit auf 64bit auf dem gleichen Rechner ohne Datenverlust: Ich habe schon seit dem Installieren von Windows 8 Pro (inkl- Mediacenter) den gravierenden Fehler gemacht, dass ich auf 32bit gegangen bin...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
Win8.1 64bit läßt sich nicht installieren :-(: Hi zusammen, da ich als XP User auf der M$ Seite und in diversen Foren mehrmals auf den Hinweis gestoßen bin,das der Support für XP im April 2014...
Oben