Laptp geht nach anschalten gleich wieder aus.

Diskutiere Laptp geht nach anschalten gleich wieder aus. im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Leute , ich hab hier einen Laptop, der direkt nach dem einschalten gleich wieder ausgeht. Wenn ich weit komm, dann bis zu dem punkt wo ich...
P

pcfreakz

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge
284
Alter
42
Hallo, Leute ,
ich hab hier einen Laptop, der direkt nach dem einschalten gleich wieder ausgeht. Wenn ich weit komm, dann bis zu dem punkt wo ich das BIOS Systempasswort eingeben kann, aber spätestens dann ist er gleich wieder aus. Ich hab gehört, das Ein Laptop die Mainboardbatterie braucht um zu laufen, also hab ich die gewechselt. Leider hat auch das nichts gebracht. Es handelt sich dabei um ein Acer TravelMate 240. Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich echt sehr dankbar. Selbst weis ich nichtmal, wo ich anfangen könnte, weil mir auch Notebookersatzteile fehlen. Wie immer freu ich mich über jede antwort und danke jedem, der sich darüber gedanken macht. Gruss Sascha
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Hört sich an, als ob der Akku leer ist und das Netzteil defekt ist. Kannst Du dass mal prüfen?
 
B

bescher

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
115
Hi,
vllt keine Festplatte eingebaut? Naja selbst dann würde er zumindest ne Fehlermeldung anzeigen. Evtl. der Akku leer und kein Netzteil angeschlossen? Ich würd mal auf den Akku tippen entweder defekt oder leer....

bescher


edit: hehe zu langsam :(
 
P

pcfreakz

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge
284
Alter
42
Wie ist das, der Laptop müsste doch auch ohne Akku, nur mit Netzteil laufen, oder?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Kommt auf das Notebook an. In der Regel ja, aber ich kenne auch ein Modell von IBM, der will unbedingt nen Akku im Schacht haben, selbst wenn der defekt ist.
 
P

pcfreakz

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge
284
Alter
42
Habe den Akku raus und das Netzteil ran, dann hat er sich gleich von selbst eingeschaltet, aber auch gleich wieder aus. Beim wiederholten manuellen anschalten, das gewohnte problem. somit fällt die Theorie mit dem Akku und dem defekten Netzteil leider aus. Danke trotzdem.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Die Theorie mit dem defekten Akku fällt raus, richtig. Aber miss mal das Netzteil durch.
 
oele3110

oele3110

Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
31
Standort
Falkensee
Hat vielleicht die Buchse am Laptop, wo du den Netzteilstecker reinsteckst einen Wackelkontakt? Das war mal bei mir so :unsure
 
P

pcfreakz

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge
284
Alter
42
Netzteil fällt auch weg, hab ein anderes passendes von einem anderen Acer Laptop gehabt. Das gleiche problem. Selbst mit dem anderen Akku, von dem anderen Acer Laptop. Immer das selbe. Somit kann das mit dem Wackelkontakt leider auch nicht sein.
 
Thema:

Laptp geht nach anschalten gleich wieder aus.

Laptp geht nach anschalten gleich wieder aus. - Ähnliche Themen

  • PlayStation 4 Minecraft Login, wie geht es? Wo muss ich den Code eingeben?

    PlayStation 4 Minecraft Login, wie geht es? Wo muss ich den Code eingeben?: Wie tue ich mich mit meiner PS4 mich anmelden zu Minecraft Bedrock Edition?
  • Mit OE Classic wieder Outlook Express auf fast allen Windows Versionen nutzen - So einfach geht es!

    Mit OE Classic wieder Outlook Express auf fast allen Windows Versionen nutzen - So einfach geht es!: Viele User vermissen die sparsame aber nützliche Oberfläche von Outlook Express, und ein Anbieter will die Lücke mit einer Freeware, die man...
  • Dateierweiterungen einblenden oder ausblenden im Windows 10 Datei-Explorer - So einfach geht es!

    Dateierweiterungen einblenden oder ausblenden im Windows 10 Datei-Explorer - So einfach geht es!: Manchmal sind es die kleineren Tipps die für den einen oder anderen hilfreich sind und auch wenn es für viele User selbstverständlich ist wie man...
  • Outlook.com als PWA (Progressive Web App) installieren und nutzen - So einfach geht es!

    Outlook.com als PWA (Progressive Web App) installieren und nutzen - So einfach geht es!: Für manche Nutzer ist Outlook im Office Paket zu überladen und bietet vieles was man nicht benötigt wenn man eben nur seine Emails kontrollieren...
  • Verbindung vom Window Laptp mit dem IPhone herstellen

    Verbindung vom Window Laptp mit dem IPhone herstellen: Hallo Ich habe ein Problem mit dem herstellen einer Verbing zum IPhone. Das iPhone wird bei den Netzwekverbindungen erkannt, dermobile Hotspot auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben