GELÖST Laptopsound nach Windows 10 Update völlig anders

Diskutiere Laptopsound nach Windows 10 Update völlig anders im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Vor kurzem hat mein Laptop ein Windows 10 Update gemacht mit mit einen ''Windows 10 Update Assistent''. Irgendwie kommt es mir vor dass der Sound...
S

Sakura89

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2016
Beiträge
48
Vor kurzem hat mein Laptop ein Windows 10 Update gemacht mit mit einen ''Windows 10 Update Assistent''. Irgendwie kommt es mir vor dass der Sound, egal ob ich jetzt ein Video schaue oder Musik höre, etwas anders ist.
Kennt sich da jemand aus?
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.887
Alter
56
Standort
BW
Und wo hattest du diesen " Windows 10 Update Assistent " her?
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Da das FCU auf vielen Rechnern Probleme zu machen und die zuvor installierten Treiber nicht zu berücksichtigen scheint, einfach mal Treiber de- und wieder neu installieren - wie hier im Ratgeber beschrieben.
 
S

Sakura89

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2016
Beiträge
48
@maniacu

ich finde leider bei den einstellungen und apps nichts vom sound wie es in der anleitung steht.
 
S

Sakura89

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2016
Beiträge
48
PROBLEM GELÖST!

Das Windows 10 Update habe ich vollkommen zurückgesetzt auf die ursprüngliche Windows 10 Version und jetzt geht wieder alles!
Den Update Assistent habe ich deinstalliert da ich kein Interesse an Updates habe die Probleme bereiten.
 
G

G-SezZ

Gast
Den Update Assistenten kann man nicht entfernen. Hoffentlich hast du nichts wichtiges deinstalliert. Wenn du eine Pro Version von Windows hast kannst du die Feature Updates allenfalls um bis zu 1 Jahr verzögern. Ansonsten gibt es meines Wissens keine Möglichkeit ihnen auszuweichen, ohne nicht auch die Sicherheitsupdates zu blockieren.
 
S

Sakura89

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2016
Beiträge
48
bei mir ist es aber gegangen
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
Den Update Assistenten kann man nicht entfernen.
er meint wahrscheinlich den Assistenten, den man sich von Microsoft holen kann, um das Upgrade manuell anzustoßen, wenn man auf deren Seite auf "Jetzt aktualisieren" klickt.

Kommt das Upgrade per WindowsUpdate, gibts KEINEN Assistenten. Bei mir war keiner dabei.


@Sakura89,
Der Upgrade Assisstent wird nicht per WindowsUpdate ausgerollt/angeboten. Das Upgrade wird aberirgendwann per Windows Update kommen und es gibt nur ab der Windows10Pro eine Möglichkeit FeatureUpgrades aufzuschieben oder man greift tiefer ins System (gerade wenn man Home einsetzt) ein und schaltet so UPGRADES ab. Aber ob das der Sinn ist.
 
Thema:

Laptopsound nach Windows 10 Update völlig anders

Laptopsound nach Windows 10 Update völlig anders - Ähnliche Themen

  • Windows 10 update auf Version 2004

    Windows 10 update auf Version 2004: Ich hoffe hier auf Hilfe! Es ist ziemlich merkwürdig. Ich kann das Update auf 2004 nicht durchführen. Weder mit dem media creation tool noch...
  • Windows-Update Fehler

    Windows-Update Fehler: Hallo, mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit keine Windows Updates installiert wurden. Deshalb wollte ich das mal prüfen und habe nach...
  • Aktivierung von Windows 10

    Aktivierung von Windows 10: Hallo, Eine Bekannte schenkte meinen Kindern ein abgelegtes Notebook. Das war mit Win8 ausgeliefert und irgendwann von ihr auf Win10 hochgezogen...
  • Windows 10 Mai Update 2020 (KB4556799) Fehler 0x80073701

    Windows 10 Mai Update 2020 (KB4556799) Fehler 0x80073701: Hallo, seit dem Windows Update Mai 2020 bekomme ich bei der Installation immer wieder den Fehler 0x80073701. Das Update heißt wie folgt...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 update auf Version 2004

    Windows 10 update auf Version 2004: Ich hoffe hier auf Hilfe! Es ist ziemlich merkwürdig. Ich kann das Update auf 2004 nicht durchführen. Weder mit dem media creation tool noch...
  • Windows-Update Fehler

    Windows-Update Fehler: Hallo, mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit keine Windows Updates installiert wurden. Deshalb wollte ich das mal prüfen und habe nach...
  • Aktivierung von Windows 10

    Aktivierung von Windows 10: Hallo, Eine Bekannte schenkte meinen Kindern ein abgelegtes Notebook. Das war mit Win8 ausgeliefert und irgendwann von ihr auf Win10 hochgezogen...
  • Windows 10 Mai Update 2020 (KB4556799) Fehler 0x80073701

    Windows 10 Mai Update 2020 (KB4556799) Fehler 0x80073701: Hallo, seit dem Windows Update Mai 2020 bekomme ich bei der Installation immer wieder den Fehler 0x80073701. Das Update heißt wie folgt...
  • Oben