Laptops mit GeForce 8700M GT

Diskutiere Laptops mit GeForce 8700M GT im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Nvidia-Laptops mit GeForce 8700M GT Nvidia hat den Launchtermin für die bisher schnellste Grafikkarte im Laptopbereich nach vorn...
  • Laptops mit GeForce 8700M GT Beitrag #1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Nvidia-Laptops mit GeForce 8700M GT

130x.jpg

Nvidia hat den Launchtermin für die bisher schnellste Grafikkarte im Laptopbereich nach vorn verlegt. Seit dem 12. Juni 2007 liefern Hersteller bereits Produkte mit dem 8700M GT-Chip aus. Ursprünglich war die Markteinführung für den 26. Juni geplant, vermutlich wollte Nvidia aber ATi und deren Vorstellung des mobilen R600 zuvorkommen.

Der 8700M GT ist deutlich schneller als der bisher erhältliche 8600M GT. So taktet die GPU mit 625 statt 475 MHz und auch der Speicher läuft mit 800 Mhz statt 700 Mhz etwas flotter. Die Shader haben einen Takt von 1.250 Mhz. Die Anzahl der Streamprozessoren hat sich mit 32 nicht verändert.

Diese Angaben sind jedoch mit Vorsicht zu geniessen, da es dem Herstellern freigestellt ist, mit welchem Takt die Grafikchips betrieben werden. Nicht jeder 8700M GT wird demnach so schnell sein wie oben angegeben.

Pressemitteilung von Nvidia

Quelle: gamestar.de

• Laptops mit GeForce 8700M GT Beitrag #2
P

PainkillerPJKPJK

Ich weis jetzt nicht ob ich mich über die Meldung freuen soll oder net. Des einen Freue ich mich das es schnelle Grafikkarten für Notebooks gibt da ich mit schon ne weile über lege eins zuzulegen. Desanderen ist es eine riesen Sucherei da nicht jeder CHip gleich schnell ist.

Paini

• Laptops mit GeForce 8700M GT Beitrag #3
I

imaetz70

im Moment schlagen sich die hersteller wieder wie die blöden mit neuerungen.. tja Vista machts möglich... ;)

Thema:

Laptops mit GeForce 8700M GT

Laptops mit GeForce 8700M GT - Ähnliche Themen

Nvidia GeForce GTX 1180 - Founders Edition doch schon ab Juli 2018?: Nvidias aktuelle Grafikkarten-Serie der Pascal-Generation ist mittlerweile schon gut zwei Jahre alt, was einen offiziellen Nachfolger schon längst...
Nvidia GeForce GTX 1070: erste Benchmarks suggerieren mehr Power als Titan X: Neben der bereits angekündigten GeForce GTX 1080, die auf Basis von Nvidias neuer Pascal-Architektur vorerst das schnellste Modell im...
AMD Radeon RX Vega - Spezifikationen, Performance und Preise aller Modelle offiziell vorgestellt - UPDATE: Im Rahmen der Siggraph-Messe hat AMD nun endlich sein neues Grafikkarten-Lineup der Radeon Vega Familie offiziell vorgestellt, welches aus...
Nvidia Pascal: kommt zum Marktstart eine GeForce GTX 960 Ti anstelle einer GTX 1080 Ti?: Nvidia plant im Rahmen der in vier Wochen startenden Computex in Taipeh seine neuen Grafikchips auf Basis der neuen Pascal-Architektur...
GeForce GTX 1060: Nvidias Gegenangriff auf AMDs Radeon RX 480 soll bereits am 7. Juli starten: Nachdem AMD mit seiner Radeon RX 480 seit Markteinführung sehr gute Umsätze verzeichnen konnte, scheint nun Nvidia sein Konkurrenz-Modell in den...
Oben