Laptop zeigt kein bild mehr

Diskutiere Laptop zeigt kein bild mehr im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe ein Lifebook E 7010 von Fujitsu/Siemens. Es lief bis vor einigen Tagen problemfrei, doch dann hat das Display angefangen für...
F

fy_poolday

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Lifebook E 7010 von Fujitsu/Siemens. Es lief bis vor einigen Tagen problemfrei, doch dann hat das Display angefangen für einige Sekunden zu flackern, was aber dann auch bald darauf wieder normal funktionert hat. Innerhalb von einigen Stunden wurde es aber immer mehr und schließlich ist das Display komplett weiss. Nach dem reset war dann wieder alles ganz normal.

Mit der Zeit kam dann nicht einmal mehr dieser Fehler, sondern folgende:

- gleich nach dem einschalten bleibt das Display schwarz (passiert zu 95%)

oder
- einige Sekunden nach dem Einschalten bleibt das Display während dem booten und auch im BIOS hängen (Bild sichtbar Laptop reagiert nicht mehr)

oder
- beim Laden von Windows wird Windowslogo angezeigt und bleibt stehen (nichts mehr reagiert)

oder
- unter Windows (Display wird schwarz)
--> 1x kam unter Windows ein Grafiktreiber-Fehler.

Ich habe den Grafikkartentreiber und auch DirectX neut installert.

Ich denke, dass die Grafikkarte (onboard; ATI Radeon 7500 Mobility) oder das Display einen Schaden hat.

Wie kann ich das Problem lösen ????

Dank an alle, die mir helfen !

C

Chaydagahi

Der Laptop meiner Ex hatte auch das Problem dass nicht immer ein Bild da war...Über einen externen Monitor hat es immer funktioniert.
Lösung war damals dass das Datenkabel im Gehäuse nicht ordentlich befestigt war und dadurch ein Wackelkontakt entstanden ist.
Ich hab das Gerät 3x zum Reparieren gekarrt bis die Profis den Fehler erkannt und beseitigt haben.
Lief aber über Garantie! Und war irgendein Toshibagerät.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo fy_poolday
Stehen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
Kannst auch mal ein Hijack This Logfile posten.

Fireblade ;-)

F

fy_poolday

Threadstarter
Hallo fy_poolday
Stehen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
Kannst auch mal ein Hijack This Logfile posten.

Fireblade ;-)
wenn ich es nochmal bis ins Windows und dort die Installation des Programms schaffe, dann werde ich es posten ;-)

Funktionert der externe Monitor nur unter Windows oder auch beim Booten ? Ich habe einen angeschlossen, aber da kommt auch kein Bild.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Tja, um das Einstellen zu können, mußt Du ins Bios gehen und dort auswählen ob CRT oder TFT oder wenn es die Möglichkeit in Deinem Bios gibt die Option "Boot" wählen!

gruß

jerrymaus:sing

J

jdr_85

Bei meinem war die glücklicherweise austauschbare Grafikkarte kaputt. Die Symptome waren ähnlich. Einen Test mit externem Monitor würde ich aber trotzdem mal versuchen.

Thema:

Laptop zeigt kein bild mehr

Laptop zeigt kein bild mehr - Ähnliche Themen

• Laptop zeigt nur “Preparing automatic repair“ an, dann Blackscreen

Laptop zeigt nur “Preparing automatic repair“ an, dann Blackscreen: Hallo liebe Community, mein Laptop hat folgendes Problem: Als ich vorhin mit dem Laptop gearbeitet habe, fuhr er sich plötzlich ohne Grund...
  • Laptop zeigt beim Start immer startup.nsh an

Laptop zeigt beim Start immer startup.nsh an: Liebe Community, sobald ich meinen Laptop einschalte, bekomme ich folgenden Hinweis. Ich kann dies nur umgehen indem ich Shell>Exit eingebe...
  • Mein Laptop Friert unregelmaßig ein, stürzt ab oder zeigt Bluescreen an

Mein Laptop Friert unregelmaßig ein, stürzt ab oder zeigt Bluescreen an: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen Folgendes Problem tritt bei mir auf Ich benutze mein Laptop um Internet über den Hotspot weiter zu...
  • Surface Laptop zeigt kein Feld zum anmelden, d.h. Anmeldeoptionen sind sichtbar aber kein Feld um si

Surface Laptop zeigt kein Feld zum anmelden, d.h. Anmeldeoptionen sind sichtbar aber kein Feld um si: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Laptop. Die Gesichtserkennung funktioniert nicht und wen ich bei den Anmeldeoptionen eine Pin...
  • Laptop wird nach Upgrade 1803 17134.1 ab Microsoft Seite zeigt viele Fehler

Laptop wird nach Upgrade 1803 17134.1 ab Microsoft Seite zeigt viele Fehler: Letzte Woche kam ein Hinweis "Wir haben ein Update für Sie," auf dem PC meiner Frau. Nach der Installation war der Intel HD 3000 Treiber weg, die...