Laptop zeigt kein bild mehr

Diskutiere Laptop zeigt kein bild mehr im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe ein Lifebook E 7010 von Fujitsu/Siemens. Es lief bis vor einigen Tagen problemfrei, doch dann hat das Display angefangen für...
  • Laptop zeigt kein bild mehr Beitrag #1
F

fy_poolday

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Lifebook E 7010 von Fujitsu/Siemens. Es lief bis vor einigen Tagen problemfrei, doch dann hat das Display angefangen für einige Sekunden zu flackern, was aber dann auch bald darauf wieder normal funktionert hat. Innerhalb von einigen Stunden wurde es aber immer mehr und schließlich ist das Display komplett weiss. Nach dem reset war dann wieder alles ganz normal.

Mit der Zeit kam dann nicht einmal mehr dieser Fehler, sondern folgende:

- gleich nach dem einschalten bleibt das Display schwarz (passiert zu 95%)

oder
- einige Sekunden nach dem Einschalten bleibt das Display während dem booten und auch im BIOS hängen (Bild sichtbar Laptop reagiert nicht mehr)

oder
- beim Laden von Windows wird Windowslogo angezeigt und bleibt stehen (nichts mehr reagiert)

oder
- unter Windows (Display wird schwarz)
--> 1x kam unter Windows ein Grafiktreiber-Fehler.

Ich habe den Grafikkartentreiber und auch DirectX neut installert.

Ich denke, dass die Grafikkarte (onboard; ATI Radeon 7500 Mobility) oder das Display einen Schaden hat.

Wie kann ich das Problem lösen ????

Dank an alle, die mir helfen !

• Laptop zeigt kein bild mehr Beitrag #2
C

Chaydagahi

Der Laptop meiner Ex hatte auch das Problem dass nicht immer ein Bild da war...Über einen externen Monitor hat es immer funktioniert.
Lösung war damals dass das Datenkabel im Gehäuse nicht ordentlich befestigt war und dadurch ein Wackelkontakt entstanden ist.
Ich hab das Gerät 3x zum Reparieren gekarrt bis die Profis den Fehler erkannt und beseitigt haben.
Lief aber über Garantie! Und war irgendein Toshibagerät.

• Laptop zeigt kein bild mehr Beitrag #3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo fy_poolday
Stehen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
Kannst auch mal ein Hijack This Logfile posten.

Fireblade ;-)

• Laptop zeigt kein bild mehr Beitrag #4
F

fy_poolday

Threadstarter
Hallo fy_poolday
Stehen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
Kannst auch mal ein Hijack This Logfile posten.

Fireblade ;-)

wenn ich es nochmal bis ins Windows und dort die Installation des Programms schaffe, dann werde ich es posten ;-)

Funktionert der externe Monitor nur unter Windows oder auch beim Booten ? Ich habe einen angeschlossen, aber da kommt auch kein Bild.

• Laptop zeigt kein bild mehr Beitrag #5
jerrymaus

jerrymaus

:D Tja, um das Einstellen zu können, mußt Du ins Bios gehen und dort auswählen ob CRT oder TFT oder wenn es die Möglichkeit in Deinem Bios gibt die Option "Boot" wählen!

gruß

jerrymaus:sing

• Laptop zeigt kein bild mehr Beitrag #6
J

jdr_85

Bei meinem war die glücklicherweise austauschbare Grafikkarte kaputt. Die Symptome waren ähnlich. Einen Test mit externem Monitor würde ich aber trotzdem mal versuchen.

Thema:

Laptop zeigt kein bild mehr

Laptop zeigt kein bild mehr - Ähnliche Themen

HUAWEI MateBook D 15 Display zeigt nur schwarzes Bild: Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, bevor ich das Laptop zum Test auf Werkseinstellungen zurück setze? Ich habe ein HUAWEI MateBook D 15 mit...
Windows 10 erkennt Laptop-Display nicht mehr: Hallo, auf meinem Laptop (Samsung R-780 Harry, Nvidia Geforce GT 330M) wird das Laptop eigene Display nicht mehr erkannt. Ich habe einen...
ASUS kein Bild seit Win 10 Update: Hallo und guten Morgen, seit Tagen beschäftigt mich mein ASUS R556L mit seiner GEFORCE 920M Als ich meinen ASUS-Laptop neu starten wollte, kam...
Surface 2 startet nicht immer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface 2 und zwar startet dies nur sporadisch. Sobald ich das Surface einschalte ist es oft...
Probleme bei bestimmten Games mit "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.": Hallo liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Das Problem tritt ausschließlich bei Spielen auf und da auch...
Oben