Laptop zeigt beim Hochfahren die Meldung wird heruntergefahren. Nichts funktioniert.

Diskutiere Laptop zeigt beim Hochfahren die Meldung wird heruntergefahren. Nichts funktioniert. im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe heute Morgen meinen Laptop eingeschaltet. Anstatt Hochzufahren kommt die Meldung (auf blauem Hintergrund) wird heruntergefahren...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe heute Morgen meinen Laptop eingeschaltet. Anstatt Hochzufahren kommt die Meldung (auf blauem Hintergrund) wird heruntergefahren. Der Laptop reagiert auf gar nichts mehr. Weder auf Strg+Alt+Ent noch auf die Windows Taste. Jetzt ist der Bildschirm seit Stunden unverändert. Er reagiert auch auf keine andere Taste. Der Laptop ist gerade mal 3 Monate alt. Hat jemand einen Tipp für mich???

P

PSNet

Standort
Düsseldorf
Mal den abgesicherten Modus probiert?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe heute Morgen meinen Laptop eingeschaltet. Anstatt Hochzufahren kommt die Meldung (auf blauem Hintergrund) wird heruntergefahren. Der Laptop reagiert auf gar nichts mehr. Weder auf Strg+Alt+Ent noch auf die Windows Taste. Jetzt ist der Bildschirm seit Stunden unverändert. Er reagiert auch auf keine andere Taste. Der Laptop ist gerade mal 3 Monate alt. Hat jemand einen Tipp für mich???
Leider weis ich nicht, wie man in den abgesicherten Modus kommt.

P

PSNet

Standort
Düsseldorf
Bisher war es immer über die Taste F8 im Startscreeen. Mach die Kiste aus, indem du den Ein-Aus-Schalter so lange gedrückt hälst, bis der Rechner abschaltet. Dann schalte ein und drück maschinengewehrmäßig die Taste F8 bis ein Auswahlbildschirm erscheint. Wenn der nicht erscheint, müssen wir nach einer anderen Lösung suchen.

P

PSNet

Standort
Düsseldorf
Ok, ich hab gerade mal nachgesehen. Es ist bei Windows 8 nicht F8, sondern Shift+F8. Es kann sein, dass du mehrere Versuche brauchst. Teste nochmal.

G

Gast

Gast
Bisher war es immer über die Taste F8 im Startscreeen. Mach die Kiste aus, indem du den Ein-Aus-Schalter so lange gedrückt hälst, bis der Rechner abschaltet. Dann schalte ein und drück maschinengewehrmäßig die Taste F8 bis ein Auswahlbildschirm erscheint. Wenn der nicht erscheint, müssen wir nach einer anderen Lösung suchen.
Habe es auf diese Weise nun 3 mal versucht. Über den Ein-Aus-Schalter aus gemacht. Dann eingeschaltet. Bereits beim drücken des Einschalter die F8 gedrückt. (Maschinengewehrmäßig). Funktioniert nicht. Geht sofort in den blauen Bildschirm mit der Meldung: wird heruntergefahren. Ich höre auch keine Geräusche die man beim hochfahren normalerweise hört.

P

PSNet

Standort
Düsseldorf
Hast du die Möglichkeit, an einem zweiten Rechner eine Rettungs-CD zu brennen? Wenn ja, mach das und lass den Rechner von CD booten und das System mal prüfen.

G

Gast

Gast
Ok, ich hab gerade mal nachgesehen. Es ist bei Windows 8 nicht F8, sondern Shift+F8. Es kann sein, dass du mehrere Versuche brauchst. Teste nochmal.
Hatte den Laptop ein paar Stunden runter gefahren. Nach dem erneuten Anschalten funktioniert er wieder einwand frei. Keine Ahnung was los ist. Hauptsache es geht wieder. Jetzt läuft ein Scan durch. Danke für die Hilfe.

G

Gast

Gast
Medionpc zeigt beim starten an, dass er herunterfährt?!

Hey, Ich habe leider das gleiche Problem - kannst du mir sagen was du für einen Scan benutzt hast?
...und wie viele Stunden hast du gewartet? 0.0
Wenn irgendjemand Bescheid weiß ( wie man das Problem auch ohne längere Wartezeit lösen könnte, Wäre ich echt Mega dankbar für einen Tipp!!

G

Gast

Gast
Ich habe das Problem auch..

Ich habe das Problem mit meinem 2in1 Tablet/Laptop.. Nur leider warte ich nicht seit Stunden sondern seit 2 Wochen. Das schlimme daran ist dass ich diesen PC erst seit wenigen Wochen besitze und noch Garantie darauf habe aber mich in Australien befinde und den zuständigen Händler natürlich nicht aufsuchen kann. Also wenn irgendjemand eine Idee hat wie sich das Problem beheben lässt bitte antworten.

?

Gast
Was nun

Ich habe das Problem mit meinem 2in1 Tablet/Laptop.. Nur leider warte ich nicht seit Stunden sondern seit 2 Wochen. Das schlimme daran ist dass ich diesen PC erst seit wenigen Wochen besitze und noch Garantie darauf habe aber mich in Australien befinde und den zuständigen Händler natürlich nicht aufsuchen kann. Also wenn irgendjemand eine Idee hat wie sich das Problem beheben lässt bitte antworten.
Tablet/Laptop Garantie & Gewährleistung gelten auch in Australien. Die leben ja nicht hinterm Mond Nur wenn du daran fummelst, dann gibst die Garantie & Gewährleistung nirgendwo mehr. Also denke mal nach! Garantie ist Herstellers Sache. Gewährleistung entspricht der Gesetzliche Regelung.

G

Gast

Gast
Lösung

Ich hatte dasselbe problem. Nachdem ich den akku rausgetan, 10-15 sec gewartet, akku wieder reingetan und erneut gestartet habe ging alles wieder

G

Gast12

Gast
Lösung

Hatte gerade gleiches Oroblem ,1. Akku raus, 2. Akku rein,3.alles wieder gut

G

Gast

Gast
laptop zeigt statt hochfahren wird heruntergefahren an

Hey. Habe seit kurzem das selbe problem. Aber mit windows 10. Habe bereits alle strategien versucht aber es ist immer noch das selbe problem. Der laptop ist jetzt vollständig ausgeschaltet. Kann mir jemand helfen??
Falls das hilft: es handelt sich um einen asus eee pc
Danke schonmal im vorraus

Thema:

Laptop zeigt beim Hochfahren die Meldung wird heruntergefahren. Nichts funktioniert.

Sucheingaben

laptop zeigt beim hochfahren wird heruntergefahren an

,

wird heruntergefahren

,

laptop wird heruntergefahren seit stunden

,
acer wird heruntergefahren
, laptop startet mit wird heruntergefahren, es steht Windows wird heruntergefahren und das wars, windows wird heruntergefahren, windows 10 wird heruntergefahren, Laptop in endlosschleife wird heruntergefahren, lenovo laptop wird heruntergefahren, Windows 8 wird heruntergefahren, windows 8 wird heruntergefahren hängt, Laptop kommt nur noch wird herunter gefahren, acer netbook bleibt bei wird heruntergefahren hängen, pc zeigt beim hochfahren wird heruntergefahren, ppc startet nicht wird heruntergefahren, acer wird heruntergefahren ohne fortschritt, Laptop startet nicht wird heruntergefahren, fehler pc startet nicht zeigt wird heruntergefahren an, Rechner zeigt dauerhaft wird heruntergefahren, Windows Aktualisierung wird heruntergefahren, windows 8.1 wird heruntergefahren, laptop wird heruntergefahren, wird heruntergefahren macht es aber nicjt, primo win10 zeigt an wird heruntergefahren

Laptop zeigt beim Hochfahren die Meldung wird heruntergefahren. Nichts funktioniert. - Ähnliche Themen

• Laptop zeigt nur “Preparing automatic repair“ an, dann Blackscreen

Laptop zeigt nur “Preparing automatic repair“ an, dann Blackscreen: Hallo liebe Community, mein Laptop hat folgendes Problem: Als ich vorhin mit dem Laptop gearbeitet habe, fuhr er sich plötzlich ohne Grund...
  • Laptop zeigt beim Start immer startup.nsh an

Laptop zeigt beim Start immer startup.nsh an: Liebe Community, sobald ich meinen Laptop einschalte, bekomme ich folgenden Hinweis. Ich kann dies nur umgehen indem ich Shell>Exit eingebe...
  • Mein Laptop Friert unregelmaßig ein, stürzt ab oder zeigt Bluescreen an

Mein Laptop Friert unregelmaßig ein, stürzt ab oder zeigt Bluescreen an: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen Folgendes Problem tritt bei mir auf Ich benutze mein Laptop um Internet über den Hotspot weiter zu...
  • Surface Laptop zeigt kein Feld zum anmelden, d.h. Anmeldeoptionen sind sichtbar aber kein Feld um si

Surface Laptop zeigt kein Feld zum anmelden, d.h. Anmeldeoptionen sind sichtbar aber kein Feld um si: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Laptop. Die Gesichtserkennung funktioniert nicht und wen ich bei den Anmeldeoptionen eine Pin...
  • Beim hochfahren zeigt mein Laptop mir Fehler an!

Beim hochfahren zeigt mein Laptop mir Fehler an!: Ich habe im Oktober 2014 ein neuen Acer Laptop angeschafft, mit Windows8 Betriebssystem. Als ich heute ihn hochfahren wollte zeigte er mir ein...