Laptop(Win2k) zu PC(XP)

Diskutiere Laptop(Win2k) zu PC(XP) im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leutz Ich wollte mit meinem Laptop und PC ein kl. Netzwerk einrichten Aber bei beiden steht dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Ich...
C

cyberviper

Threadstarter
Hi Leutz
Ich wollte mit meinem Laptop und PC ein kl. Netzwerk einrichten Aber bei beiden steht dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.
Ich hab extra ein Peer To Peer Kabel,liegt es vielleicht daran?
Bei Win Me war das kein problem.
Thx für Hilfe

Cyberviper

J

joemc26

hi

du brauchst ein crossoverkabel (ein gekreuztes) Das erkennst du daran :
halte beide stecker nebeneinander und vergleiche die Kabelbelegung ,wenn 2 Kabel nicht gleich sind hast du ein crossoverkabel wenn alle kabel gleich sind musst du dir ein crossoverkabel besorgen

joemc

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wenn eine Verbindung nicht angezeigt wird kann.

1. Eine Netzwerkkarte nicht richtig installiert sein.
2. Das Kabel falsch oder defekt sein.
3. Die Protokolle oder Freigabe nicht vorhanden oder falsch sein.
4. Der Firewall beim WINXP aktiviert sein.

Walter

:prof

G

Guest

Gast
Beide Netzwerkkarten sind richtig installiert.
Ich hab auch schon ein zweites Kabel ausprobiert, funzt auch nicht.
Alle Protokolle sind vollständig installiert.
Der Firewall is aus.
:/

Cyberviper

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Also ich würde die Netzwerkkarte beim PC mit dem WIN2k noch einmal genau unter die Lupe nehmen. Ob der Treiber das Zertifikat vom WIN2k hat und wirklich der richtige Treiber für die Netzwerkkarte ist. Kann man einmal den Typ dieser Karte hier im Forum angeben auch der Typ der Onboard Netzwerkkarte vom Notebook.

Walter

:prof

Thema:

Laptop(Win2k) zu PC(XP)

Laptop(Win2k) zu PC(XP) - Ähnliche Themen

• Keine Eingabemöglichkeit am Laptop bei der Verbindung mit dem TV

Keine Eingabemöglichkeit am Laptop bei der Verbindung mit dem TV: Ich möchte meinen Laptop mit dem TV verbinden. Beim Verbindungsversuch zeigt der TV den Code an den ich am Laptop eingeben soll. Der Laptop...
  • Mein W-Lan funktioniert manchmal manchmal nicht, an meinem Laptop. Es ist ein Medion Eraser X17803.

Mein W-Lan funktioniert manchmal manchmal nicht, an meinem Laptop. Es ist ein Medion Eraser X17803.: Hallo Gemeinde, es ist so per Tablet, Handy, altes Laptop oder Drucker funktioniert alles einwandfrei, leider dieses blöde Laptop von Medion geht...
  • Laptop mit Windows 10 erkennt Drucker plötzlich nicht mehr via USB

Laptop mit Windows 10 erkennt Drucker plötzlich nicht mehr via USB: Mein Drucker HP Photosmart C5280 funktionierte bis jetzt tadellos via Windows 10 (64 GB) mit USB Anschluss. Plötzlich wird er (nach dem letzten...
  • Hallo, ich habe seit gestern zum 2. Mal einen Komplettabsturz bei meinem Asus Laptop

Hallo, ich habe seit gestern zum 2. Mal einen Komplettabsturz bei meinem Asus Laptop: Hallo, ich habe zum 2. Mal innerhalb 2 Tagen ein Komplettabsturz von Windows Blue Screen Aktuelle Windows Version mit Aktuellen Updates...