Laptop(Win2k) zu PC(XP)

Diskutiere Laptop(Win2k) zu PC(XP) im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leutz Ich wollte mit meinem Laptop und PC ein kl. Netzwerk einrichten Aber bei beiden steht dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Ich...
C

cyberviper

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
1
Hi Leutz
Ich wollte mit meinem Laptop und PC ein kl. Netzwerk einrichten Aber bei beiden steht dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.
Ich hab extra ein Peer To Peer Kabel,liegt es vielleicht daran?
Bei Win Me war das kein problem.
Thx für Hilfe

Cyberviper
 
J

joemc26

Dabei seit
11.07.2002
Beiträge
43
hi

du brauchst ein crossoverkabel (ein gekreuztes) Das erkennst du daran :
halte beide stecker nebeneinander und vergleiche die Kabelbelegung ,wenn 2 Kabel nicht gleich sind hast du ein crossoverkabel wenn alle kabel gleich sind musst du dir ein crossoverkabel besorgen


joemc
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Wenn eine Verbindung nicht angezeigt wird kann.

1. Eine Netzwerkkarte nicht richtig installiert sein.
2. Das Kabel falsch oder defekt sein.
3. Die Protokolle oder Freigabe nicht vorhanden oder falsch sein.
4. Der Firewall beim WINXP aktiviert sein.

Walter

:prof
 
G

Guest

Gast
Beide Netzwerkkarten sind richtig installiert.
Ich hab auch schon ein zweites Kabel ausprobiert, funzt auch nicht.
Alle Protokolle sind vollständig installiert.
Der Firewall is aus.
:/

Cyberviper
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Also ich würde die Netzwerkkarte beim PC mit dem WIN2k noch einmal genau unter die Lupe nehmen. Ob der Treiber das Zertifikat vom WIN2k hat und wirklich der richtige Treiber für die Netzwerkkarte ist. Kann man einmal den Typ dieser Karte hier im Forum angeben auch der Typ der Onboard Netzwerkkarte vom Notebook.

Walter



:prof
 
Thema:

Laptop(Win2k) zu PC(XP)

Laptop(Win2k) zu PC(XP) - Ähnliche Themen

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Internetverbindung wird teilweise kurzezeitig unterbrochen: Hallo Leute, seid vielleicht 2 Monaten habe ich öfter mal Probleme mit meiner Internetverbindung. Häufig schmiert die Verbindung einfach...
Verbindung PC zum Laptop unter Win 10: Ich habe einen über LAN-Kabel mit dem Router (Speedport) verbundenen PC. Weiterhin habe ich einen Laptop, Der ist über WLAN angebunden. Beide...
Netzwerk Laptop - PC ohne Router einrichten: Ich habe versucht, meinen Laptop mit dem PC über ein normales Netzwerkkabel zu verbinden, ohne Router. Leider erscheint auf beiden Computern im...
Windows XP SP 3 kein Internet: Hallo @all. ich habe einen PC win xp Service Pack 3 und ein Asus P5ND2-SLI Mainboard. Verkabelt ist der PC wie folgt. Fritz box Unitymdedia 6490...
Oben