Laptop verdammt heiß und CPU zu 400 % übertaktet??

Diskutiere Laptop verdammt heiß und CPU zu 400 % übertaktet?? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hi, ich habe ein Problem. Der Schacht wo mein Lüfter die Luft rausbläst ist heiß aber verdammt. Es tut schon verdammt weh meine Hand daran zu...
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Hi,
ich habe ein Problem. Der Schacht wo mein Lüfter die Luft rausbläst ist heiß aber verdammt. Es tut schon verdammt weh meine Hand daran zu halten. Und als ich dann mal meinen CPU mit Everest Home angeschaut habe stand da das mein Prozessor zu 400 % übertaktet ist. Ich woltle schon im Bios nachschauen aber Ich habe das HP Elitebook 8530p und da kann ich sowas im Bios nicht einstellen. Was soll ich jetzt machen??? P.S Ist ein Re-Import version.

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
hier auch noch mal meine CPU Temperatur -.-

Duke

Duke

Aber das Programm zeigt mir keine Übertaktungsrate an und außerdem mach ich grad nix anderes als auf winboard zu surfen und dabei soll die Temperatur laut diesem Programm bei GPU, CPU und HDD schon auf dem Maximum sein?? Naja ich weis ja nicht
Da wo du deine roten Kringel gemalt hast steht was von 2395MHz. Hat die CPU nur 600 MHz ? Dann wären das nämlich 400%. Ich sage immer noch: Auslesefehler.

Everest zeigt auch Temperaturen an. Die kannst du mal mit denen des anderen Tools vergleichen.

Oder nimm SIW.

Gruß Matze

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Da wo du deine roten Kringel gemalt hast steht was von 2395MHz. Hat die CPU nur 600 MHz ? Dann wären das nämlich 400%. Ich sage immer noch: Auslesefehler.

Everest zeigt auch Temperaturen an. Die kannst du mal mit denen des anderen Tools vergleichen.

Oder nimm SIW.

Gruß Matze
Klar, is nen 5 Sterne Core2 Duo und hat nur 800 Mhz??? :wut
Naja nur nervt es mich das das ganze so verdammt heis ist

M

Mindscape

Ist eindeutig ein Auslesefehler.

Der CPU Typ wird als PIII Xeon und nicht als core 2 duo p8600 erkannt.

Diese CPU´s hatten einen FSB von 100 bzw. 133 MHZ.
Daher kommt die falsche Anzeige.

Interessant wär noch, wann die Temperatur gemessen wurde?
Als Idle oder unter Last.

G

GaxOely

Gast
Vielleicht steht der Schläppi auf einer Decke?

Dennoch sind diese Art laptops mit der Graka und der CPU sehr heiß!

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Ey....nicht über mich Lustig machen. Das mach ich nicht. Aber naja ich denke das ist wirklick ein Auslesefehler

P

Prometheus

Gast
Wenn du die CPU auf 400% übertaktest, darfst du dich über die Temperatur nicht wundern. :D

Thema:

Laptop verdammt heiß und CPU zu 400 % übertaktet??

Laptop verdammt heiß und CPU zu 400 % übertaktet?? - Ähnliche Themen

• Oberflaeche auf Akoya Laptop funktioniert nicht mehr

Oberflaeche auf Akoya Laptop funktioniert nicht mehr: Letzte Meldung bevor Ausfall : Sie muessen ihr Microsoftkonto fuer Apps auf anderen Geraeten reparieren um Apps zu starten und die Oberflaeche auf...
  • VPN von Avira Betr: PC nicht Laptop Win10 1809

VPN von Avira Betr: PC nicht Laptop Win10 1809: Hallo, leider funktioniert die automatische Anmeldung am PC nicht. Es ist eine Anmeldung an Wlan notwendig. Welche Angaben sind in den einzelnen...
  • VPN PC (nicht Laptop

VPN PC (nicht Laptop: Hallo, wie genau kann VPN von Avira automatisch beim PC-Start angemeldet werden und welche Angaben müssen eingetragen werden?
  • neuer Laptop ohne Einträge im Autostartordner?

neuer Laptop ohne Einträge im Autostartordner?: Hallo Foren-Gemeinde, ein neuer Läppi, die ersten Programme installiert. Dann mal in den Autostartordner geschaut um das nervende...
  • GELÖST Laptop schaltet sich plötzlich ab

GELÖST Laptop schaltet sich plötzlich ab: Meinen Lippi Win 10 läuft gut für ein paar Wochen und plötzlich schalte sich ab, es kommt ein blaues Bild, da steht Probleme aber was genau...