Laptop verbindet sich mit WLAN nicht

Diskutiere Laptop verbindet sich mit WLAN nicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe manchmal das Problem das ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Die Einstellung "Automatisch verbinden" ist angehakt. Manchmal macht...
G

Gast

Gast
Habe manchmal das Problem das ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann.
Die Einstellung "Automatisch verbinden" ist angehakt.

Manchmal macht er es automatisch, manchmal nicht. Wenn ich es dann manuell verbinde; sprich auf verbinden drücke, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass dies nicht klappt.
Gehe ich dann auf Adapter Einstellungen -> WiFi-> Eigenschaften und tue den Haken bei IP v4 oder v6 (egal welches) raus und wieder rein, dann auf ok, funktioniert alles wieder normal.

Der WLAN Treiber ist aktuell und wurde auch neu installiert, Win Updates wurden gemacht und das WLAN läuft bei anderen Devices perfekt.

Was ist das Problem?

Intel Dual Band AC 3160

8

8termüll

Gast
Willkommen in der fabelhaften Welt von Win8x, genau das selbe hatte ich auch öfter. Bei meinem Gerät half ein Win7 WLAN Treiber weiter den ich beim Gerätehersteller meines Notebook´s erhalten habe. Probier es mal aus.

Gruß Pierre

W

Win8Nerd

schalte in den Adaptereinstellungen die WiFi-Verbindung ab, evtl. musst du auch noch auf wLan-n umstellen

Thema:

Laptop verbindet sich mit WLAN nicht

Laptop verbindet sich mit WLAN nicht - Ähnliche Themen

• Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?

Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
  • Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN

Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN: Guten Tag, ich habe mir Ende letzen Jahres ein Hp Notebook zugelegt (Hp Envy X360-13-ar0205ng). Ich habe das Problem (schon von Anfang an), dass...
  • win10 home x64 1903, nach update verbindet sich der Laptop nach start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut

win10 home x64 1903, nach update verbindet sich der Laptop nach start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut: win10 home x64 1903,jetzt nach update verbindet sich der Laptop nach jeweiligem start nur noch nach restart des modems mit w lan, vor update alles gut
  • Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich habe seit gestern(20.1.2020) ein Windows 7 Problem: Mein Laptop Display ist kaputt weswegen ich einen...