Laptop-Tastatur kaputt - lsass.exe Systemfehler

Diskutiere Laptop-Tastatur kaputt - lsass.exe Systemfehler im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo Leute! Bei mir ist die Laptop-Tastatur kaputt. Ich will/muss aber momentan mit dem Laptop weiterarbeiten, bevor ich einen neuen kaufe...
P

PCmaniac

Threadstarter
Hallo Leute!

Bei mir ist die Laptop-Tastatur kaputt. Ich will/muss aber momentan mit dem Laptop weiterarbeiten, bevor ich einen neuen kaufe. Daher will ich externe Tastatur verwenden.

Jetzt startet aber Windows gar nicht mehr hoch, weil es mir einen Gerätefehler anzeigt:

lsass.exe - Systemfehler
Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Fehlerstatus: 0xc0000001 .....

Kann ich das irgendwie umgehen? :confused :confused (Übrigens, die in dieser Fehlermeldung empfohlene Methode des abgesicherten Modus kann ich nicht wahrnehmen, weil die externe Tastatur(USB) noch nicht funktioniert)

Danke vorweg schon mal

Mani

jerrymaus

jerrymaus

:D Entweder Du kannst im BIOS die USB - Verwendung schon ab dem Start freigeben, oder Du mußt den Läppi starten ohne das die externe Tastatur angeschlossen ist und nach dem Systemstart einstöpseln!
Möglicherweise geht es dann ohne Fehlermeldung!

gruß

jerrymaus:sing

P

PCmaniac

Threadstarter
1) nicht bös sein - aber, erklär mir, wie ich ins BIOS komm.... OHNE Tastatur

2) Was meinst du mit "nach dem Systemstart": bevor er Windows startet, also quasi zwischendrin? Nee - die Fehlermeldung bleibt. Der Computer hat ja noch keinen Tastaturtreiber, das is ja der Sch.....

L

LauxAimoEwa

Normalerweise funktionieren USB-Tastaturen bereits beim Booten. Treiber sind nur für die 2 Milliarden Zusatz-Multimediatasten nötig.

Ausserdem kann man bei moderneren Laptops die eingebauten Tastaturen ersetzen. Brauchst also nicht gleich einen neuen kaufen...

P

PCmaniac

Threadstarter
@laux
ok, wenn die Tastatur bereits beim booten funktionieren sollte - warum tut sie es dann nicht? Also, wenn ich ich anstecke und z.B. ins BIOS oder in den abgesicherten Modus wollte, reagiert sie nicht. Wenn dann Windows startet und der Geerätefehler angezeigt wird, reagiert sie immer noch nicht...........

Übrigens wenn ich mit BartPE hochfahre, reagiert die externe Tastatur.

Bezüglich Tastaturwechsel: Ist deiner Meinung nach die Tastatur selber hin - nicht nur der Treiber?

L

LauxAimoEwa

Also wenn unter BartPE die interne Tastatur auch nicht geht, würde ich so ziemlich dazu tendieren, dass die Tastatur nen Knacks hat...

P

PCmaniac

Threadstarter
Ok - das ist ja schon mal ne Aussage.

Hab grad geschaut, was so eine Tastatur kosten würde - knapp 70€ naja, besser als n`neuer Laptop.

Wie stehts um den Einbau: Ist das ein für einen normalen User selbst machbar - oder gibts da knifflige Tricks, die nur Profis wissen/können?

(Muss dazusagen, dass ich PC-Gehäusen jeden Einbau selber mache - aber an Laptop-Gehäuse hab ich mich bis jetzt nie drangetraut...)

W

wurzel

Kommt aufs Notebook an, bei neueren ist unter dem Notebook ca 3 Schrauben, meistens durch ein K in der Nähe gekennzeichnet. Bei manchen kanbnst du baer auch die Tastatur aushebeln

Bithunter_Hardy

Bithunter_Hardy

Ersatzteile für Notebooks

Hallo,

hier gibt es für fast jedes Notebook Ersatzteile, auch Tastaturen. Ich selbst habe bei dieser Firma auch mal für mein ASUS-Notebook eine Ersatztastatur bestellt. Sie kostete 89 Euro und war innerhalb von drei Tagen da.

Thema:

Laptop-Tastatur kaputt - lsass.exe Systemfehler

Laptop-Tastatur kaputt - lsass.exe Systemfehler - Ähnliche Themen

• Laptop-Tastatur funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Laptop-Tastatur funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo zusammen, Vorweg: ich bin neu hier in der Community. Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Hinweise auf mein Problem. Mein Laptop, ein Lenovo...
  • Surface Laptop Tastatur reinigen

Surface Laptop Tastatur reinigen: Mir ist leider - aus eigener Ungeschicklichkeit- ein Softdrink über das Surface ausgekippt. Das Surface war zum Glück aus, und es ist nur eine...
  • tastatur an laptop

tastatur an laptop: Ich kann meine Tastatur auf dem Laptop nicht benutzen. Abends habe ich ihn ganz normal runtergefahren und am nächsten Tag ging nichts mehr mit der...
  • Tastatur bei Medion Laptop S 4216, Kauf Januar 2014

Tastatur bei Medion Laptop S 4216, Kauf Januar 2014: Nach Installation von Windows 10 Version 1709 spielt die Tastatur des Laptops verrücht. ZB 4 statt u , u kommt nur mit Fn-Taste. So bei allen...
  • tastatur vom laptop (hp probook 6570b) funktioniert nicht

tastatur vom laptop (hp probook 6570b) funktioniert nicht: tastatur vom laptop (hp probook 6570b) funktioniert nicht