Laptop stellt keine Internetverbindung her

Diskutiere Laptop stellt keine Internetverbindung her im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Habe ein Problem mit meinem neuen Laptop (Asus K50IJ). Immer wenn ich es einschalte (Windows 7 Ultimate ist drauf), schmiert hier das gesamte...
  • Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #1
G

Gast221211

Gast
Habe ein Problem mit meinem neuen Laptop (Asus K50IJ). Immer wenn ich es einschalte (Windows 7 Ultimate ist drauf), schmiert hier das gesamte Internet ab. Soll heissen, wenn der Desktop des Laptops geladen ist, kappt sich das Internet meines PCs (per Kabel mitm Router verbunden) und der iPod Touch empfängt auch nichts mehr per W-Lan. Beim Laptop gibts ebenfalls kein Internet. Unten in der Empfangsanzeige ist immer ein gelbes Schild mit Ausrufezeichen, sprich kein Internetzugriff.
Was läuft da falsch? Ist der Laptop zuviel des Guten sozusagen? Wie gesagt das Internet verabschiedet sich erst nach dem Dazuschalten des Laptops.
Wäre dankbar für eure Hilfe.

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Fliegt nur das Internet raus, oder verabschiedet sich vielleicht der Router - also kommst du mit deinem PC noch auf die Web-Oberfläche vom Router?

Der Laptop soll per WLAN ins Netz?

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #3
HaraldL

HaraldL

Nachdem ein Client eigentlich nicht den Router "abschiessen" können soll liegt das Problem wohl beim Router. Was machst du um wieder Internet zu haben? Nur den Laptop abstecken oder den Router neu starten?

Hast du mal geschaut ob es für den ein Firmwareupdate gibt? Wenn ja: Schaue aber bevor du das machst ob du deine DSL-Zugangsdaten griffbereit hast für den Fall daß sie danach neu eingegeben werden müssen.

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #4
G

Gast221211

Gast
Der Laptop soll per WLAN rein genau. Naja die LED-Leuchten auf dem Router gehen aus ("Online", "DSL", "WLAN").
Nein nach nem Upate hab ich noch nicht gesehen. Ich starte dann den Router neu.

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #5
G

Gast221211

Gast
mir ist gerade aufgefallen dass wenn ich den laptop zuklappe also standby der ipod wieder wlan empfängt (pc ist grad aus der empfängt aber auch wieder internet wenn der laptop im standby oder aus ist). eventuell stört der wirklich hab ich das gefühl

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #6
B

barhocker

Schließt Du dein Laptop über Kabel oder WLAN ans Netzwerk an?
Probiers mal zuerst mit Kabel mit deaktiviertem WLAN.
Was ist, wenn Du einen Client abhängst und dann erst den Laptop anschließt?
Schmiert Dir dann auch der Router ab?

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #7
G

Gast221211

Gast
Ich will ihn übers WLAN mit dem Internet verbinden.
Ok habs mal versucht und erst das WLAN vom iPod ausgemacht, dann hatte der Laptop ganz kurze Zeit Internet, danach nicht mehr. Das Internet des PCs ist dann abgeschmiert. Daraufhin habe ich das Kabel beim PC gezogen, der Laptop hatte dann aber immer noch kein Internet. Als ich ihn mit dem Kabel verbunden habe (das sonst an meinen PC angeschlossen ist) tat sich auch nichts. Heute in meiner Wohnung habe ich ihn auch mal versucht per Kabel anzuschliessen, das war auch nichts.

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #8
M

Mischu

Ist zwar nur eine Idee, aber ich würde mal im Router die Sicherheitseinstellungen, wenn sie auf WPA/WPA2 gestellt sind, nur auf WPA2 stellen. Gibt einige Router, die unter WIN 7 sonst mit WLAN nicht klarkommen.

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #9
G

Gast221211

Gast
Oha da müsste ich mich erstmal reinfuchsen wie ich da in die Modemeinstellungen reinkomme. Was Modems angeht bin ich echt unwissend.

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #10
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Oha da müsste ich mich erstmal reinfuchsen wie ich da in die Modemeinstellungen reinkomme. Was Modems angeht bin ich echt unwissend.

Verbinde dich mit LAN-Kabel mit dem Router und gib im Browser die IP-Adresse ein....

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #11
G

Gast221211

Gast
Woher nehme ich die IP-Adresse? Bei mir beziehen die alle automatisch.
Danke für die Hilfe

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #12
Duke

Duke

Woher nehme ich die IP-Adresse? Bei mir beziehen die alle automatisch.
Danke für die Hilfe

Bullayer meinte die IP des Routers/Modems. Diese sollte im Handbuch stehen.

Oder:
Wenn du auf dem Rechner eine Eingabeaufforderung öffnest und dort IPCONFIG /ALL eingibst erhältst du mehrere Ausgabezeilen. Das was bei Standardgateway steht sollte die von dir gesuchte IP sein.

Oft ist es 192.168.2.1

Bei FritzBoxen 192.168.178.1

:satisfied

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #13
G

Gast221211

Gast
Habs mit der Konsoleneingabe versucht, das Fenster leuchtet kurz auf und schliesst dich dann sofort wieder -.- Liegts an Win7?

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #14
G

Gast221211

Gast
Hab vergessen erst die Eingabekonsole zu öffnen, ja es ist spät am Abend ;)

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #15
G

Gast221211

Gast
Okay so sieht es nun aus:
Hab gerade die IP-Adresse mit IPCONFIG /ALL rausgefunden, dann den Laptop an das LANkabel gehängt an dem normalerweise mein PC dranhängt. IP-Adresse etc bei der LANverbindung eingegeben (also beim Laptop), neu gestartet und geschaut was passiert.
Er erkennt irgendwann die LANverbindung, allerdings lädt er diese ziemlich lange und es bleibt weiterhin bei "Kein Internetzugriff", bei meinem PC funktioniert das einwandfrei mit dem Kabel.

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #16
HaraldL

HaraldL

Nein, du solltest nicht die IP-Adresse des Routers deiner LAN-Verbindung geben. Das ist fatal weil du dann gleiche Adresse doppelt im Netz hast und dieses somit lahmlegst.

Gemeint war, die IP-Adresse im Browser oben in der Adresszeile einzutippen damit die Konfigurationsseite des Routers erscheint.

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #17
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mit der Eingabe der IP-Adresse des Routers in der URL-Zeile deines Browsers greifst du auf das Webinterface des Routers zu.

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #18
G

Gast221211

Gast
Ich bin mittlerweile echt mit meinem Latein am Ende. Hab wie ihr es geraten habt, feste IP-Adressen vergeben, hat aber auch nichts gebracht.
Grade habe ich etwas noch seltsameres entdeckt, hatte den PC an (LAN-Verbindung ins Internet vom Router aus wie gesagt), das Internet lief einwandfrei. Dann habe ich den Problem-Laptop angemacht, das Internet bei PC und die WLAN-Verbindung beim iPod sind dann abgeschmiert wie schon die vorigen Male auch. Das Seltsame ist, dass die Verbindung des PCs nach einiger Zeit wiedergekommen ist aber jedes mal wieder abgeschmiert ist, wenn ich den Laptop zugeklappt habe (habs so eingestellt, dass er dann auf Energie sparen geht). Sobald ich ihn wieder aufgeklappt habe, sprang das Internet beim PC wieder an. Der Laptop bleibt die ganze Zeit bei "Kein Netzwerkzugriff" wenn man auf das Logo unten geht und bei der WLAN-Verbindung mit der angeblicherweise verbunden ist steht nach wie vor "Eingeschränkter Zugriff". Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

PS: Was vielleicht noch wichtig ist -> Die IP etc sind jetzt wieder auf automatisch beziehen

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #19
G

Gast221211

Gast
Hat niemand mehr eine Idee? Ich wäre mehr als dankbar

• Laptop stellt keine Internetverbindung her Beitrag #20
HaraldL

HaraldL

In Beitrag #3 hatte ich erwähnt daß du nach einem Firmwareupdate des Routers schauen könntest. Dazu mußt du von einem Rechner der klappt per Browser in die Konfiguration, dort schauen welche Firmware installiert ist und ggf. vom Hersteller des Routers eine neuere herunterladen und einspielen. Evtl. ist es ja einfach ein Softwarefehler im Router der schon längst behoben wurde.

Thema:

Laptop stellt keine Internetverbindung her

Sucheingaben

laptop stellt keine verbindung zum internet her

Oben