Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich?

Diskutiere Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich? im Windows 8.1 Forum im Bereich Windows 8.1; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Dell Laptop (Inspiron 15 / 5547 / Windows 8.1). Seit circa einer Woche findet mein Laptop ab und zu keine...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Dell Laptop (Inspiron 15 / 5547 / Windows 8.1).

Seit circa einer Woche findet mein Laptop ab und zu keine WLAN-Verbindung. Am Handy funktioniert es jedoch einwandfrei – daher muss es am Laptop liegen. Es lässt sich dann keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen, manchmal werden dann auch keine WLAN Signale angezeigt, obwohl es am Handy funktioniert. Manchmal hat es sich nach zehn Minuten – ohne dass ich irgendwas gemacht habe – wieder gefangen, manchmal dauert es Stunden. Neustart des Routers und des Laptops helfen nicht.

https://support.microsoft.com/de-de/help/4000459/windows-10-wifi-icons

Es ist das WLAN-Symbol mit dem Sternchen (*), wechselnd mit dem Flugmodus (Flugzeug). Die Anleitung zur Behebung des Problems hilft leider nicht, da es für Windows 10 (https://support.microsoft.com/de-de/help/4000462) ist. Der Befehl wird daher leider nicht erkannt.

Was ich noch nicht probiert habe und eventuell helfen könnte, ist den Laptop auf 30 Tage zurückzusetzten (wär aber nicht ganz optimal, da ich die Daten der letzten 30 Tage ungern verlieren möchte).

Hatte das Problem schonmal jemand und kann helfen? Ich habe schon diverses ausprobiert und in Foren geschaut, an den DELL Support kommt man leider nicht dran.

Vielen Dank!

Thema:

Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich?

Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich? - Ähnliche Themen

• Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich?

Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Dell Laptop (Inspiron 15 / 5547 / Windows 8.1). Seit circa einer Woche findet mein Laptop ab und zu...
  • Laptop spinnt

Laptop spinnt: Hallo Jedesmal wenn ich meinen Laptop anmache erscheint ProvincesKnickerbockers.dll das Modul ist nicht zu finden ... Ich finde mein Laptop...
  • Tastatur vom Laptop spinnt.

Tastatur vom Laptop spinnt.: Tagchen. Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, bzw. mit der Tastatur. Immer, wenn ich Tippe, passiert es, dass der Cursor aus heiterem Himmel...
  • Graka vom Laptop spinnt

Graka vom Laptop spinnt: Hallo habe eine frage ob mir wer helfen kann ,habe einen Laptop bei den seit gestern immer schlierren am Bildschirm sind .Ich glaube es ist die...
  • Laptop spinnt total...Aufhänger und Bluescreens!Hilfe!

Laptop spinnt total...Aufhänger und Bluescreens!Hilfe!: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt. :blush Ich habe ein Sony Vaio PCG-K215S mit Windows XP Home...