Laptop schreibt alleine Pluszeichen

Diskutiere Laptop schreibt alleine Pluszeichen im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ihr alle!! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Laptop längere Zeit in Betrieb habe, fängt er...
  • Laptop schreibt alleine Pluszeichen Beitrag #1
M

mionak

Threadstarter
Hallo Ihr alle!!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Laptop längere Zeit in Betrieb habe, fängt er, wenn ich was schreiben will, alleine Pluszeichen zu schreiben. Anfangs sind es nur eins zwei Pluszeichen, werden aber dann immer mehr und schneller. Sobald ich anfange zu schreiben, schreibt er mir nur Pluszeichen. Wenn ich Opera aufhabe, vergrössert sich von alleine das Bild. Wenn ich es versuche kleiner zu stellen, vergrössert es sich dann wieder automatisch.:blink:confused

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und mir sagen, was das für ein Problem sein könnte oder ist.
Ich danke im vorraus.

Liebe Grüsse mionak

• Laptop schreibt alleine Pluszeichen Beitrag #2
Duke

Duke

Hallihallo und :welcome :huhu

So einfach wie es klingen mag, aber hast du schon mal die "+"-Taste kontrolliert ? Eventuell hängt die fest oder es klemmt irgendwas darunter. Einfach mal durchpusten oder mit einem feinen Pinsel "durchfegen" könnte vielleicht reichen. ;)

• Laptop schreibt alleine Pluszeichen Beitrag #3
Slayer10061977

Slayer10061977

Hört sich so an, als ob da Tasten der Tastatur klemmen...

Klemmen, da Tasten bzw. sind dort Fremdkörper (Staub, Krümel) die zwischen den Tasten klemmen?

Mfg Slayer

Edit:
Verdammt zu langsam!:blush

Zuletzt bearbeitet:
  • Laptop schreibt alleine Pluszeichen Beitrag #4
B

BorKey

hi,

überprüfe mal folgendes:

neben der Enter taste ist das Plus zeiche. Schau mal nach ob die sich verklemmt hat.

Bei manchen Laptops, kannst du die Tasten vorsichtig von unten nach oben kippen, dann gehen die ab. darunter sind Gummi Stifte/Nippel. Schau mal nach ob sich der verklemmt hat.
Aber nur wenn es geht, nicht mit Gewalt Die klipsen dann raus. man kann die dann wieder einklinken. Aber wenn Vorsichtig

Ist dir vill. mal eine Flüssigkeit über die Tastatur gelaufen? Wein? Cola?

Die letzte Möglichkeit ist, das du eine bösartige Software auf dem Rechner hast.

Was mir komisch vorkommt, das es nur 2 Pluszeichen sind?

• Laptop schreibt alleine Pluszeichen Beitrag #5
M

Martin

Die letzte Möglichkeit ist, das du eine bösartige Software auf dem Rechner hast.

Was mir komisch vorkommt, das es nur 2 Pluszeichen sind?

Aber erst, wenn der PC längere Zeit läuft? - Das wäre auch ziemlich seltsam. Ich denke mal auch eher, dass die Taste irgendwie blockiert ist. Wie meine Vorgänger schon erwähnt haben, einmal säubern.

Aber mir geht es nicht aus dem Kopf, warum er es erst tut, wenn er längere Zeit gelaufen hat. Hast du ihn evtl mal Heisslaufen lassen, sprich auf einer Decke stehend?

• Laptop schreibt alleine Pluszeichen Beitrag #6
M

mionak

Threadstarter
Hallo, ich danke Euch für Eure Antworten.

Wenn ich den Laptop hochfahre und er noch kalt ist funktioniert er ohne Probleme. Sowie ich ihn eine Weile laufen habe, fängt der Mist an. Deshalb denke ich, das es nichts mit der Plustaste zu tun hat und es vielleicht ein anderes Problem sein könnte. Aber ich komme leider nicht dahinter welches. Ich vermute, das es vielleicht was mit dem Lüfter zu tun hat. Ich habe schon alles runtergeschmissen und neu formatiert und neu installiert. Aber es ist dadurch nicht weg gegangen.
Vielen Dank!!!

Gruss mionak

• Laptop schreibt alleine Pluszeichen Beitrag #7
M

Martin

Hallo, ich danke Euch für Eure Antworten.

Wenn ich den Laptop hochfahre und er noch kalt ist funktioniert er ohne Probleme. Sowie ich ihn eine Weile laufen habe, fängt der Mist an. Deshalb denke ich, das es nichts mit der Plustaste zu tun hat und es vielleicht ein anderes Problem sein könnte. Aber ich komme leider nicht dahinter welches. Ich vermute, das es vielleicht was mit dem Lüfter zu tun hat. Ich habe schon alles runtergeschmissen und neu formatiert und neu installiert. Aber es ist dadurch nicht weg gegangen.
Vielen Dank!!!

Gruss mionak

Wie gesagt, irgendwann wo, mal was heißgelaufen? - Muss ja nicht direkt mit der Taste zutun haben, kann ja auch mit dem Verbindungskabel zw. Tastatur & Board zutun haben?

• Laptop schreibt alleine Pluszeichen Beitrag #8
A

Atem

oder es ist etwas unter der tastatur bzw unter besagter taste
ein bekannter von mir hat vor seinem labtop immer gegessen und dann ist irgendwas unter die f12 taste geraten und jedesmal wenn der lapi heiß wurde begann besagtes unter der taste die taste auszulösen

war recht lustig da der jedes mal das speichern untermenü geöffnet hat

• Laptop schreibt alleine Pluszeichen Beitrag #9
G

GaxOely

Gast
Die laptop Tastaturen sind nicht einfache Drucknöpfe!
Das sind komplexe Macros.
Feinste Leiterbahnen können durch Druck oder Feuchtigkeit, Krümel..... beschädigt sein!
Meistens ist in so einem Fall die komplette Tastatur zu tauschen.
Kosten 60- 80€ + Einbau.

• Laptop schreibt alleine Pluszeichen Beitrag #10
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Vielleicht ein Plus-Bot?

SCNR :D

• Laptop schreibt alleine Pluszeichen Beitrag #11
A

AndyAlthof

Alter Thread - neues Problem

Hallo an alle,
über die Google-Suche bin ich genau hier gelandet. Leider wurde hier vom ursprünglichen Frager nicht die Lösung seines Problems geschrieben. Meines ist ähnlich aber nicht identisch.

Ich verfüge über ein nicht mehr ganz taufrisches Lenovo Laptop und Windows 7 als Betriebssystem.
Nun ist mir schon 2x das Folgende passiert, jedes Mal, wenn ich das Laptop habe laufen lassen und dann nach gewisser Zeit wieder weitermachen wollte.
Plötzlich schreibt er selbstständig Zeichen und ist nur durch Herunterfahren zu bremsen.
Das erste Mal war es die Ziffer 7. Natürlich dachte ich, sie wäre verhakt, ich habe mehrfach getippt, schlussendlich sogar die Kappe abgenommen und wieder aufgesteckt. Nach dem Hochfahren war wieder alles normal.
Nun kehre ich eben an meinen Schreibtisch zurück und finde ohne Ende den Buchstaben ä auf meinem Bildschirm. Auch wenn ich den Tab wechsele - er schreibt überall wo er nur kann ä. Im Browser, im Worddokument....
Ich habe ihn wieder heruntergefahren und nun läuft er im Moment wieder normal.
Ach und ich arbeite am Schreibtisch mit einer externen Tastatur und die ist nigel nagel neu und hier hakt auch nichts.
Hat jemand eine Idee?

Dank und Gruß im Voraus!
Andy

Thema:

Laptop schreibt alleine Pluszeichen

Laptop schreibt alleine Pluszeichen - Ähnliche Themen

Hilfe! Mein Laptop geht nicht.: Hallo liebe Community, Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei diesem Problem helfen könnt. Mein Laptop ging gestern Abend noch einwandfrei. Heute...
Bluescreen bei Anschluss an Beamer/Bildschirm & Bildschirm schwarz bei Stiftbenutzung: Liebe Community, Ich arbeite im schulischen Kontext täglich mit dem Surface Pro 7. Seit Beginn des Schuljahres fallen mir zwei Aspekte negativ...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen HP ENVY 15 x360 gekauft. Der ist soweit auch ganz schön, allerdings macht er seid heute ein kleines...
Laptop schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung in den Standby-Modus: Hallo liebe Community! Seit ca. einer Woche oder länger schaltet sich mein Laptop während des Tages automatisch in den Standby-Modus, sei es...
Sucheingaben

pc w taste schreibt automatisch

,

pc macht selbst plus zeichen

,

laptop schreibt nur <

,
laptop # zeichen schrieb sich allein
, pluszeichen computer, mein laptop schreibt von selber, virus pluszeichen bei eingabe, laptop schreibt bindestriche, computer tastatur.ständig plus.zeichen, tastatur ständig pluszeichen, tastatur schreibt durchgehend ä, notebook tastatur schreibt selbstständig, eingabefeld füllt sich automatisch, laptop taste schreibt selbsttätig, laptop schreibt von alleine, laptop taste klemmt dauereingabe, laptop taste schreibt automatisch, Enter plus Eingabe von alleine, tastatur schreibt ununterbrochen > zeichen, automatische PlusYeichen, laptop tastatur schreibt selbst, laptop leertaste eingabe von alleine, plus zeichen in Eingabefeld, laptop tippt von alleine, tastatur schreibt automatisch minus Zeichen
Oben