Laptop schaltet sich von alleine Aus! Ladekable oder Laptop schuld?

Diskutiere Laptop schaltet sich von alleine Aus! Ladekable oder Laptop schuld? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten tag, ich bin heute aufgestanden und nach ca. einer Stunde habe ich meinen Acer Aspire 5 (A515-52) auf meinen Schreibtisch aufgebaut, weil...
K

Krankegurke

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
1
Guten tag, ich bin heute aufgestanden und nach ca. einer Stunde habe ich meinen Acer Aspire 5 (A515-52) auf meinen Schreibtisch aufgebaut, weil ich ihn gestern Abend noch im Wohnzimmer benutzt habe.
Jetzt kam ich dabei aber auf ein Problem.
Und zwar das mein Laptop zwar geladen wird aber nach kleinster Bewegung nicht mehr und dann Schaltet er sich von selbst aus.
Ohne Akku startet er Vollständig und ist auch benutzbar.
Meine frage ist jetzt nun woran kann das liegen?
Da doch mein Akku ohne Ladekabel angeschlossen problemlos läuft, dürfte es doch nicht am Akku liegen oder?
Hat mein Ladekabel vielleicht ein Kabelbruch und löst ein Kurzschluss aus?
Die LED leuchten wie sie leuchten sollen jedoch im laden zustand schaltet sich die leuchte kurz aus bei kleinster Bewegung mit dem Ladekabel und der Laptop gleich mit.

Danke im vorraus für eure Antworten!

Luke Lüttgens

Meine Komponenten:
Intel Core i5-8265U
8gb ram
Geforce MX130
Windows 10 64bit
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
Was sagt denn die Ladeanzeige: wird der Laptop geladen oder nicht? (nicht geladen)
 
Thema:

Laptop schaltet sich von alleine Aus! Ladekable oder Laptop schuld?

Sucheingaben

win 10 installieren

Laptop schaltet sich von alleine Aus! Ladekable oder Laptop schuld? - Ähnliche Themen

  • Laptop schaltet sich nach einer Minute aus, wenn man Maus nicht bewegt

    Laptop schaltet sich nach einer Minute aus, wenn man Maus nicht bewegt: Ich weiß nicht, ob so etwas jemals schon vorkam, aber ich habe seit ungefähr 04. Februar ein Problem mit meinem Laptop. Mein Laptop ist ein Hp 250...
  • Laptop schaltet sich einfach ab

    Laptop schaltet sich einfach ab: Mein Laptop schaltet sich seit kurzem unkontrolliert aus. Wenn ich ihn wieder starte, fährt er wieder hoch und es ist eigentlich nichts passiert...
  • GELÖST Laptop schaltet sich plötzlich ab

    GELÖST Laptop schaltet sich plötzlich ab: Meinen Lippi Win 10 läuft gut für ein paar Wochen und plötzlich schalte sich ab, es kommt ein blaues Bild, da steht Probleme aber was genau...
  • Laptop schaltet nach 5 - 10 Minuten ab (wenn er nicht verwendet wird)

    Laptop schaltet nach 5 - 10 Minuten ab (wenn er nicht verwendet wird): Mein Laptop schaltet sich nach 5 bis 10 Minuten inaktiver Zeit einfach ab. Bei dem Stromsparmodus habe ich überall schon auf "nie" geschalten und...
  • Laptop ASUS X50NSeries schaltet bei versuchter Win 10 Installation einfach ab

    Laptop ASUS X50NSeries schaltet bei versuchter Win 10 Installation einfach ab: Ich habe ein Laptop ASUS X50NSeries , CPU: Ath.64 TK53 , Display: 16´5,4 "WXGA, ODD:DVD Sup.MTI,HDD:120GB, Memory: 1024 MB, Auf der Systempallte...
  • Ähnliche Themen

    Oben