Laptop schaltet sich aus

Diskutiere Laptop schaltet sich aus im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich versuche seit 2 stunden auf das Laptop meiner Frau Win xp neu zu installieren. Mit einer Recovery CD. Dabei schaltet sich das Laptop...
W

wedalco

Threadstarter
Hallo
Ich versuche seit 2 stunden auf das Laptop meiner Frau Win xp neu zu installieren. Mit einer Recovery CD. Dabei schaltet sich das Laptop immer wieder komplett aus. Mittendrin. Ich habe schon Holzleisten unter die Füße gelegt weil es vielleicht zu heiß wird. ( Der Lüfter läuft volle Pulle beim installieren ).
An was könnte es denn sonsr noch liegen , und was kann ich sonst noch versuchen.
Vielen Dank auch für eure Antworten.
Gruß wedalco

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich versuche seit 2 stunden auf das Laptop meiner Frau Win xp neu zu installieren. Mit einer Recovery CD.
Du solltest dir von der gleichen Version wie deine RecoverCD ist (Home oder Pro) eine Vollversion kopieren bzw. erstellen (xpisobuilder von winfuture.de).
NUR DEINEN CDKEY verwenden, sonst wird die erste Variante (Kopie einer Vollversion) illegal.

Mike

PS: Vorher solltest du von der Homepage des Herstellers alle NEUEN Treiber runterladen und auf CD brennen (entpackt!)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
PS: Vorher solltest du von der Homepage des Herstellers alle NEUEN Treiber runterladen und auf CD brennen (entpackt!)
Das ist das wohl allerwichtigste dabei,machen aber nur die allerwenigsten und dann gibts Probleme.

W

wedalco

Threadstarter
Vielen Dank für die tips.
Kann ich denn von der recovery cd eine vollversion machen ? und wenn ja , wie ? Dieses Programm XP iso builder hab ich irgendwo auf einer Heft CD . Hast du vielleicht eine anleitung dafür ?
Vielen Dank wedalco

W

wedalco

Threadstarter
Es ist ein TOSHIBA Laptop. Bekomm ich die Treiber auf der TOSHIBA Homepage oder wo ?

W

wedalco

Threadstarter
Ich hab grad das Programm XP Iso builder gecheckt. ich kann damit aber nur die Recovery CD in eine richtige Vollversion umwandeln wenn es installiert ist. Da das Laptop aber beim wiederherstellen abgekackt ist hab ch keine installierte version mehr. Scheidet also aus.
Trotzdem Danke für den Tip
Gruß wedalco

W

wedalco

Threadstarter
Also ich versuch jetzt meine Home Version auf dem laptop zu installieren. Auf der Treiber Homepage ist leider unser Model nicht aufgeführt. Es ist ein Satellite A30-554. hast du sonst noch ne idee wo ich die Treiber herbekomme ?

W

wedalco

Threadstarter
Hallo Mike
Also die Treiber hab ich . Brauch ich die denn alle . Es sind 72 Stück.

Gruß Und vielen Dank wedalco

W

wedalco

Threadstarter
Hallo
So, also Das XP läuft jetzt wieder. Allerdings hab ich immer noch das Problem, daß sich das Laptop immer wieder komplett abschaltet. Als würde es zu heiß werden. Ich hab es aber schon extra auf kleine Füße gestellt ( 15 mm ) um den Lüftern mehr Frischluft zu geben. Ist es normal, daß die Lüfter immer laufen ?

Vielen Dank schonmal für jeden Tip

Gruß wedalco

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

sind irgendwelche gelbe und rote Symbole in dem Gerätemanager zusehen ??

Man mit everst die Temperatur auslesen, denn der Lüfter am Laptop sollte
eigentlich nur laufen, wenn zu warm bzw. der Akku geladen wird!!

;-)

W

wedalco

Threadstarter
Hallo
Also im Gerätemanager ist alles O.K.
Hab grad everest installiert. Es zeigt mir an der Festplatte 33 grad . Sonst seh ich da nichts. Oder wo zeigt es mir die prozessor temperatur an oder auf was muß ich da genau schauen. Kann es daran liegen das das laptop immer an der Steckdose hängt ? Nur wenn es an ist natürlich. sonst ist der Stecker gezogen.

Gruß wedalco

W

wedalco

Threadstarter
Ich muß für 2 stunden etwa weg, kann also nicht gleich antworten bsw was ausprobieren.

Gruß wedalco

W

wedalco

Threadstarter
Also ich hab das Problem gelöst.
Ich hab das Laptop zerlegt und den Kühlkörper gereinigt. Der war total verdreckt.

Der treat kann gesclossen werden

Vielen Dank wedalco

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

bei fast jedem Laptop sind diese Lammelen am Lüfter mit der Zeit dicht,
aber das Öffnen des Läppis ist nicht jedermanns Sache !!!

Gut, das es funktioniert hat bei dir.

;-)

Thema:

Laptop schaltet sich aus

Laptop schaltet sich aus - Ähnliche Themen

• Surface Laptop 3 schaltet sich aus

Surface Laptop 3 schaltet sich aus: Hallo zusammen, mein Surface Laptop 3, den ich erst vor 1 Woche gekauft habe, schaltet sich zwischendurch immer wieder aus. Das ist derzeit im...
  • Lenovo Laptop schaltet sich im Energiesparmodus aus. W10 zeigt kritisches Ereignis an

Lenovo Laptop schaltet sich im Energiesparmodus aus. W10 zeigt kritisches Ereignis an: Liebes Forum, nachdem ich im November mein Lenovo Laptop T410 (2537-KR6) mit W10-64bit neu aufsetzte und es bis Ende Dezember sehr stabil lief...
  • Surface Laptop 3 schaltet sich aus

Surface Laptop 3 schaltet sich aus: Hallo zusammen. Habe mir vor 4 Tagen einen neuen Surface Laptop 3 gekauft. Nun habe ich das Problem das er des Öfteren einfach aus geht. Muss...
  • Laptop-akku seit letztem Update komplett entladen, bei manchen Spielen schaltet sich der Laptop komplett aus

Laptop-akku seit letztem Update komplett entladen, bei manchen Spielen schaltet sich der Laptop komplett aus: Laptop-Specs: SPECS: Laptop Lenovo Legion Y530, Intel Core i7-8750H, CPU @ 2.20GHz, 8GB RAM, Nvidia GTX 1050ti :::::: Hallo zusammen, seit...