Laptop schaltet nach kurzer Zeit immer ab

Diskutiere Laptop schaltet nach kurzer Zeit immer ab im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; grüss euch mein erster Beitrag hier,muss vorweg sagen ich bin in diesen Gebiet absoluter Noob,:D aber vieleicht bekomm ich es ja trotzdem hin ich...
#1
K

kneedl

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
16
Alter
64
grüss euch
mein erster Beitrag hier,muss vorweg sagen ich bin in diesen Gebiet absoluter Noob,:D
aber vieleicht bekomm ich es ja trotzdem hin
ich habe ein problemm mit Notebook,seit einigen tagen schaltet er einfach aus wenn er ca 1 std in betrieb ist,keine ahnung wieso
dachte zuerst,es wird daran liegen das da lang nix mehr gemacht wurde.nun hab ich gestern betriebssystem xp mal neu rauf gemacht,ging auch anfangs recht gut doch nach kurzer zeit stellt sich heraus wieder das selbe Problem.ich benutze das Notebook eigentlich nicht sehr viel ,ab und zu mal office und internet

falls wichtig
windows XP
das Notebook ist ein Gericom Hummer 8260XL
kann mann mir helfen:cheesy
 
#2
Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
2.855
Alter
47
Ort
Nachtcafe
Vielleicht wird er zu warm, nach einem gewissen Alter setzen sich die Lüftungsschlitze zu und es kommt zu Temperaturproblemen.

HWMonitor zur Temperatur Prüfung
 
#5
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.824
Ort
Thüringen
Also wenn diese Werte stimmen,kannste mit dem Gerät Eier braten.Benutze mal zum Gegentest Speccy und poste noch mal ein Bild....
 
#6
Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
2.855
Alter
47
Ort
Nachtcafe
Also für ein Notebook sind die Temperaturen völlig in Ordnung wie ich finde. Meins macht locker 90°C und das kann es auch ab.
 
#7
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.824
Ort
Thüringen
Was hat denn an Deinem Gerät 90°C;vllt noch im Idle?Also solche Temperaturen kenne ich bei einem Lappi nicht.Mal schauen,was Speccy sagt..
 
#8
K

kneedl

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
16
Alter
64
Was hat denn an Deinem Gerät 90°C;vllt noch im Idle?Also solche Temperaturen kenne ich bei einem Lappi nicht.Mal schauen,was Speccy sagt..
hmmm specca hab ich instaliert auf stick aber bekome nach dem start eine fehlermeldung
 
#9
Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
2.855
Alter
47
Ort
Nachtcafe
Wenn gezockt wird komme ich an die 90°C mit meiner CPU und das sagt CoreTemp und alle anderen Progs auch. Durch mein Pad sind es dann nur noch um die 80°C. Kommt auch drauf an, welche Temperaturen draussen herrschen.
 
#10
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.824
Ort
Thüringen
hmmm specca hab ich instaliert auf stick aber bekome nach dem start eine fehlermeldung
Also erstens kannst Du dieses Programm auch auf die Festplatte kopieren (nur weil ein Programm portable ist,heißt das nicht,das es nur vom Stick läuft) und zweitens würde mich die Fehlermeldung mal interessieren....

@Meschugges Okay,beim Zocken ackern CPU und Graka wie blöde,aber ich gehe beim TE vom Idlezustand aus (schreibt ja nur für Office/I-Net).Deswegen erscheinen mir die Temps zu hoch....
 
#11
Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
2.855
Alter
47
Ort
Nachtcafe
Meiner macht auch 50°C im Idle und seine Temps haben vermutlich was mit dem Alter der Kiste zu tun. Mit 75°C schaltet sich aber noch nichts ab. Normaler Weise müsste sein Laptop aufgemacht werden und richtig gereinigt werden und ggf. die Wärmeleitpaste erneuert werden, aber wer traut sich das schon zu mit der Gefahr das man das nicht wieder ordentlich zusammen bekommt. Mrs Peggy hat in einem anderen Thread schon das Problem.
 
#12
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.824
Ort
Thüringen
Ich bin davon auch betroffen wie eigentlich alle Geräte der R560-Serie von Samsung.Gerät macht unter etwas höherer Last 65°C am Board (friert öfter mal ein trotz neuem Windows).Kritisch in meinen Augen....
 
Thema:

Laptop schaltet nach kurzer Zeit immer ab

Sucheingaben

laptop schaltet sich nach kurzer zeit aus

,

laptop schaltet sich immer wieder aus

,

content

,
notebook schaltet nach kurzer zeit ab
, Laptop schaltet sich nach einiger Zeit aus, laptop geht nach kurzem betrieb aus, Notebook schaltet sich immer nach kurzer Zeit aus, Laptop geht immer aus nach einer gewissen zeit, laptop schaltet sich immer aus

Laptop schaltet nach kurzer Zeit immer ab - Ähnliche Themen

  • Laptop schaltet sich nach einer Minute aus, wenn man Maus nicht bewegt

    Laptop schaltet sich nach einer Minute aus, wenn man Maus nicht bewegt: Ich weiß nicht, ob so etwas jemals schon vorkam, aber ich habe seit ungefähr 04. Februar ein Problem mit meinem Laptop. Mein Laptop ist ein Hp 250...
  • Laptop schaltet sich einfach ab

    Laptop schaltet sich einfach ab: Mein Laptop schaltet sich seit kurzem unkontrolliert aus. Wenn ich ihn wieder starte, fährt er wieder hoch und es ist eigentlich nichts passiert...
  • GELÖST Laptop schaltet sich plötzlich ab

    GELÖST Laptop schaltet sich plötzlich ab: Meinen Lippi Win 10 läuft gut für ein paar Wochen und plötzlich schalte sich ab, es kommt ein blaues Bild, da steht Probleme aber was genau...
  • Laptop schaltet nach 5 - 10 Minuten ab (wenn er nicht verwendet wird)

    Laptop schaltet nach 5 - 10 Minuten ab (wenn er nicht verwendet wird): Mein Laptop schaltet sich nach 5 bis 10 Minuten inaktiver Zeit einfach ab. Bei dem Stromsparmodus habe ich überall schon auf "nie" geschalten und...
  • Laptop ASUS X50NSeries schaltet bei versuchter Win 10 Installation einfach ab

    Laptop ASUS X50NSeries schaltet bei versuchter Win 10 Installation einfach ab: Ich habe ein Laptop ASUS X50NSeries , CPU: Ath.64 TK53 , Display: 16´5,4 "WXGA, ODD:DVD Sup.MTI,HDD:120GB, Memory: 1024 MB, Auf der Systempallte...
  • Ähnliche Themen

    Oben