Laptop Problem

Diskutiere Laptop Problem im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, gibt es für einen EDV-Studenten als ein Problem mit seinem Laptop an einem Sonntag Abend? NEIN! In diesem Sinne brauche ich so schnell wie...

Corny

Threadstarter
Hi,

gibt es für einen EDV-Studenten als ein Problem mit seinem Laptop an einem Sonntag Abend? NEIN!

In diesem Sinne brauche ich so schnell wie möglich Hilfe.

Die Sache ist die:
Angefangen hat es am Samstag Abend mit einem harmlosen Absturz des Betriebssystems und einem darauf folgenden Fehler beim Booten. Am nächsten Tag war der Fehler plötzlich weg. Für ein paar Stunden.
Ich wollte die primäre Partition also formatieren und das Betriebssystem (Win XP) neu installieren. Ersteres habe ich auch erfolgereich durchgeführt. Während des Installieren kam dann die Fehlermeldung, es wäre ihm nicht möglich gewesen weitere Dateien zu installieren. Ich brach also die Installation ab und versuchtes es noch mal. Diesmal kam ich nicht einmal bis in das Partitionsmenü der Windows-Installation. Ich bekam nur die Fehlermeldung:
„Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. (…) Die Installation (Anm.: von Win XP) kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie F3 um die Installation abzubrechen.“

Im BIOS steht im Menü „Standart CMOS Setup“:
Pri Master: Not Installed
Pri Slave: Not Installed
Sec Master: CDROM
Sec Slave: Not Installed

Technische Daten:
Prozessor: Pentium Celeron 1200
RAM: 128Mb DRAM
Grafik: SiS 630S
Festplatte: 2,5`` / 3``
BIOS: AMI PnP

Ich vermute momentan dass ein Defekt in der Festplatte vorliegt. Würde aber gerne wissen was Ihr darüber denkt und ob euch andere mögliche Defekte vermutet.

Danke im Voraus

Flo

ja sieht ganz so aus.....

wenn du die auto erkennung im bios für die hdd aktivierst wird sie auch nicht gefunden ??? Was ist es denn für ne Marke, oftmals gibts spezielle Tools vom Hersteller um die HDD zu checken.... nach Fehlern usw.

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Wie Flo bereits erwähnt hat ist es die Platte :cheesy
Wenn das BIOS die nicht mehr erkennt dann wird es selbst mit einem HDD-Tool schwer da noch was zu machen :wut

cu :devil

Thema:

Laptop Problem

Laptop Problem - Ähnliche Themen

Neuinstallation Win 10 mit Laptop und externen Monitor: Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen Mein alter Laptop (Vaio) steht bei mir auf dem Schreibtisch und ist an einen externen...
Windows 10 (2004, 1909, 1903) nicht möglich: Hallo, ich habe mir folgende Komponenten erworben: - - ASUS WS Z309 Pro BIOS 0805 - - Intel i9-9900 (kein K oä.) - -...
Problem nach Neuinstallation: Hallo, Ich habe ein Problem. Da mein Laptop eine neue Festplatte benötigte musste ich Windows neu installieren. Installiert habe ich Win 8.1...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Laptop ist langsamer, Adobe Flash und Sound geht nicht mehr: Hi, ich habe seit Anfang Mai ein Problemchen mit meinem Laptop. MSI GL63 8SE Win Defender (vorher Avast) Der Laptop ist Ende April/Anfang...
Oben